Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Trotzdem haben sie die christlichen Werte, welche nicht unbediengt mit dem Glauben zusammenhängen. Schließlich basiert unsere Gesellschaft drauf.

Der Wertekanon der drei abrahamitischen Religionen ist zu 99% identisch, und sie sind allesamt größtenteils nicht mit westlichen Werten vereinbar. Dinge wie die Rechte der Frauen, freie Meinungsäußerung oder freie Wissenschaft gehören zu den Sachen, die den Westen ausmachen, und sie alle sind absolut unchristlich.
 
Der Wertekanon der drei abrahamitischen Religionen ist zu 99% identisch, und sie sind allesamt größtenteils nicht mit westlichen Werten vereinbar. Dinge wie die Rechte der Frauen, freie Meinungsäußerung oder freie Wissenschaft gehören zu den Sachen, die den Westen ausmachen, und sie alle sind absolut unchristlich.

Die Christlichen Werte sind nicht die modernen Werte(?). Die christlichen Werte bestehen aus : Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Familie und die göttlichen Tugenden. Wo sind die nicht mit der westlichen Welt vereinbar?
 
Wo kehrt er denn, wenn er sagt, dass er nicht in einer Multikultigesellschaft leben will, das auf Deutsch schreibt, obwohl er Grieche ist, der in Deutschland (in einer Multikultigesellschaft) lebt und der sich anschließend noch als Europäer ausgibt, wo wir doch wissen, dass Europa zwangsläufig eine Multikultigesellschaft ist. Er könnte genauso gut in Leberwurst baden, dabei ein Spanferkel essen und über die Vorzüge des vegetarischen Lebens schwadronieren

...es stellt sich nur die frage der sicht auf multikulti...damit meine ich keine festhaltende definition (dogmen :D)...man nehme zB kroatien...die aus dalmatien unterscheiden sich welch überraschung doch von den leuten aus slawonien, und die aus istrien natürlich von den aus der podravina...also doch multikulti...jedoch nicht soooo extreme unterschiede das weltanschauungen und lebensstile sich widersprechen...und so ist es auch innerhalb von europa nicht schwer sich als zB tscheche in deutschland zurechtzufinden...was aber linke spinner als multikulti propagieren wollen (koste es was es wolle!!!) ist die annahme das in einer freien gesellschaft in der agnostiker, atheisten und gläubige kirchengänger friedlich zusammen leben auch platz für mustafas mit ihrer mittelalterlichen lebenseinstellung ist...oder noch schlimmer man denkt er könnte früher oder später ein bereichenden beitrag leisten...mit jemanden der in seinem ziegendorf 40 jahre lang seine frau als inventar betrachtet hat kann es keine verständigung geben...
 
Die Christlichen Werte sind nicht die modernen Werte(?). Die christlichen Werte bestehen aus : Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Familie und die göttlichen Tugenden. Wo sind die nicht mit der westlichen Welt vereinbar?

Genau, und Islam bedeutet Frieden. :)

Christliche Barmherzigkeit bedeutet sich Ablassbriefe kaufen zu "dürfen", um nicht ewig in der Hölle schmoren zu müssen, christliche Gerechtigkeit wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden, und in der christlichen Familie verlässt die Frau selten das Haus, widerspricht niemals dem Mann und darf nicht wählen. Göttliche Tugenden, gut, die sind u.U. vereinbar, je nachdem was du damit meinst. :)

Alle abrahamitischen Religionen sind grundsätzlich nicht mit dem Westen vereinbar, weil sie alle dafür erschaffen wurden die Menschen zur Unfreiheit und Autoritätshörigkeit zu erziehen.
 
Genau, und Islam bedeutet Frieden. :)

Christliche Barmherzigkeit bedeutet sich Ablassbriefe kaufen zu "dürfen", um nicht ewig in der Hölle schmoren zu müssen, christliche Gerechtigkeit wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden, und in der christlichen Familie verlässt die Frau selten das Haus, widerspricht niemals dem Mann und darf nicht wählen. Göttliche Tugenden, gut, die sind u.U. vereinbar, je nachdem was du damit meinst. :)

Alle abrahamitischen Religionen sind grundsätzlich nicht mit dem Westen vereinbar, weil sie alle dafür erschaffen wurden die Menschen zur Unfreiheit und Autoritätshörigkeit zu erziehen.

Find ich ziemlich sinnlos sowas zuschreiben. Luther hat ja anhand der Bibel die Ablassbriefe kritisiert und Hexenverbrennung, keine Ahnung hab mich dazu nicht informiert.
Die Frau wird ihm Christentum eigentlich verehrt, da Jesus sagte, dass man sie wie Gott vereheren solle. Die Christlichen Werte unterscheiden sich dennoch von den anderen abrahamitischen Religion, da wir mehr auf Christus und seine Lehren vertrauen und diese teilweise die von Moses korrigieren.
 
Zurück
Oben