Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Was ist schlimmer als ein einheimischer ein Ausländer im dessen Pass.

- - - Aktualisiert - - -



Alle wahren aber Germanen .

- - - Aktualisiert - - -



Griechen sind ein Mix zwischen Westen und Orient.

Laut Huntingtong gibt es einen orthodoxen Kulturkreis, zu welchen auch Griechenland gehört.

Clash_of_Civilizations_map.png
 
Du wirst dich aber assimilieren, was man von den Muslimen und anderen nicht erwarten kann. Ich möchte ebenfalls nicht in einer Multikultigesellschaft leben, lieber assimiliere ich mich vollkommen.
Okay, das ist jetzt eigenartig. Du bist zwar für einen gewissen Patriotismus, aber hier willst du deine gesamte Kultur ablegen und ein künstlicher Horst werden. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Wieso? Schämst du dich für deine balkanische Herkunft hier?

- - - Aktualisiert - - -

Wir leben aber schon drin, und das seit Jahrzehnten, allein ca. 3 Mio. türkischstämmige, und daran müssen wir uns wohl gewöhnen, ebenso wie an die Vielzahl von Religionen etc.
Ja, als wären es nur die Türken. Andere Kulturen gibt es in Deutschland seit Jahrhunderten. Um nur Juden, Hugenotten und Polen zu nennen. Und von denen dachte man zu Beginn auch nicht, dass sie sich je anpassen werden können...
 
Okay, das ist jetzt eigenartig. Du bist zwar für einen gewissen Patriotismus, aber hier willst du deine gesamte Kultur ablegen und ein künstlicher Horst werden. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Wieso? Schämst du dich für deine balkanische Herkunft hier?

Nicht ich werde mich assimilieren. Ich hab das falsch ausgedrückt. Unsere Nachkommen(vielleicht nicht Kinder, aber Enkel) werden sich nichtmehr als Balkaner sehen, sondern als Patatas.
 
Und wie sieht ein solcher «Europäer» für dich aus? Deutsch und nicht-balkanisch, oder?

- - - Aktualisiert - - -

...dann ist das heuchelei...nichts anderes...
Hm...wenn ich recht überlege...interessiert es mich fast gar nicht, was du schreibst. Ich lese lieber, was Pietro und Sarah machen. Da kannst du etwa sehen, wie hoch mein Interesse an deiner Meinung ist.
 
Es gibt keine Region auf der Welt, in der Religion noch weniger verbreitet ist, als in Ostdeutschland. Das hat mal eine globale Studie ergeben. Ostdeutsche sind ernsthaft die unreligiösesten Menschen der Welt. Die Ostdeutschen sind aber auch gleichzeitig die "patriotischen Europäer", die das "Abendland" beschützen wollen. Also ganz so wichtig scheint das Christentum in dieser neuen Rechte nicht zu sein.
Identitätskrise...
 
Zurück
Oben