Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen


Ah siehe da kannst Du zw. böse und gut wenn es um Christentum geht differenzieren...?

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Natürlich ist das kein Christentum... das andere aber ist der Islam tc tc tc.
 
Sharia, Krieg, Mohammed, Terrorismus (komm mir nicht mit Kony kek), Frauen gehören versklavt, totale Zerstörung der Kultur(Ägypten) und keine Alk.
Wow, du bist echt vorurteilslos gegenüber dem Islam und den Muslimen. :lol:

Also zuerst haben alle Weltreligionen in etwa die ähnlichen Werten, wie schon erwähnt. Was der Westen aber erreicht hat, verdankt er nicht der Kirche, er verdankt dies hauptsächlich säkularen Philosophen, Schriftstellern, Wissenschaftlern und Politikern. Diese Errungenschaften, ich rede jetzt von Demokratie und Menschenrechten, wurden nicht durch die christliche Religion ermöglicht. Sie wurden eher von ihr oftmals sogar bekämpft. Davon zeugen Inquisition, Hinrichtungen, Hexenverbrennungen, Machtausnützung durch die Kirche, etc. Die christliche Kirche war den neuen Ideen der Reformatoren von Luther, Calvin und Zwingli völlig feindlich gesinnt, es gab Staaten – wie du sicherlich weisst – die sich jahrhundertelang wegen ihrer Konfession bekriegten und dadurch Hunderttausende von Menschen töteten.

Die Scharia unterscheidet sich von Land zu Land, ausserdem ist sie nicht in jedem muslimischen Land alleinige Rechtsbasis. Sehr viele Staaten sind säkularisiert und haben zum Teil auch das römische Recht wie Europa.

Was soll mit Mohammed sein?

Terrorismus ist also ein islamischer Wert? Wie soll ich das verstehen?

Ja, von Marokko bis Indonesien sind Frauen Sklavinnen und werden auf dem Sklavenmarkt verhandelt.

Kulturen zerstören nun mal alte Kulturen. Das ist nichts Islamspezifisches. «Das Christentum» hat – wenn du so willst – in Nord-, Mittel- und Südamerika Genozide durchgeführt und die indigene Bevölkerung vielerorts ausgerottet. Von der einstigen Kultur ist wenig bis nichts übrig geblieben.

Alkohol zu trinken ist also ein europäischer Wert?...
 
Ah siehe da kannst Du zw. böse und gut wenn es um Christentum geht differenzieren...?

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Natürlich ist das kein Christentum... das andere aber ist der Islam tc tc tc.

- Kaiser nutzte es hauptsächlich politisch, was die muselländer oft nicht machen.
-Im Islam wird sowas unterstützt, das Muhammed Kriegsmann war, Jesus lehnte sowas ab.
 
Das ist halt wahr. Albaner assimilieren sich ja auch gut, siehe in Griechenland.
Es geht nicht um die Ethnie. Andere Ethnien sind auch dazu fähig.

- - - Aktualisiert - - -

Saudi Arabien, Ägypten und die anderen Nafri Länder, Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Boku Haram und die Sharia. Jetzt ohne scheiß, willst du mich verdammt nochmal verarschen ?
Boku Haram und die Scharia sind «Nafri»-Länder?...

- - - Aktualisiert - - -

- Kaiser nutzte es hauptsächlich politisch, was die muselländer oft nicht machen.
-Im Islam wird sowas unterstützt, das Muhammed Kriegsmann war, Jesus lehnte sowas ab.
Weisst du eigentlich, wer das Christentum wirklich verbreitete? Weisst du, wer es wirklich zu dieser wahren Grösse brachte? Das war bestimmt nicht der wandernde Prediger Jesus...
 
Saudi Arabien, Ägypten und die anderen Nafri Länder, Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Boku Haram und die Sharia. Jetzt ohne scheiß, willst du mich verdammt nochmal verarschen ?
Nix da "der Islam" sondern teil dein Christentum und teil Judentum. Nichtmal mal das harmlose Kopftuch ( http://www.balkanforum.info/f26/kopfbedeckung-christen-arabische-heiden-195501/ ) ist der Islam, geschweige den "Burka" (semitisch "Frumka" siehe Google Bilder)... oder der Rest: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

Das heißt aber auch, dass der Antisemitismus hierzulande durch solche wie dich, nicht ausstirbt. Da muss man sich nicht extra in sogenannten "Islamkritiker" verkleiden um nicht erkannt zu werden.

Was der Islam war/ist, hier etwas davon:
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2
 
medžik jokić;4648761 schrieb:
grundlegend die richtige einstellung, allerdings ist sie in dieser beschissenen welt nunmal falsch! wenn der religion sowenig verbindliches angerechnet wird, dann frisst uns der fanatische islam noch auf. in der welt dieser ätzenden schwanzvergleiche kann man sich keine penisverkleinerung erlauben!
Wie kann man so etwas Grundlegendes wie Fortschritt und Säkularisierung mit Penissen vergleichen? :facepalm:
 
Wow, du bist echt vorurteilslos gegenüber dem Islam und den Muslimen. :lol:

Also zuerst haben alle Weltreligionen in etwa die ähnlichen Werten, wie schon erwähnt. Was der Westen aber erreicht hat, verdankt er nicht der Kirche, er verdankt dies hauptsächlich säkularen Philosophen, Schriftstellern, Wissenschaftlern und Politikern. Diese Errungenschaften, ich rede jetzt von Demokratie und Menschenrechten, wurden nicht durch die christliche Religion ermöglicht. Sie wurden eher von ihr oftmals sogar bekämpft. Davon zeugen Inquisition, Hinrichtungen, Hexenverbrennungen, Machtausnützung durch die Kirche, etc. Die christliche Kirche war den neuen Ideen der Reformatoren von Luther, Calvin und Zwingli völlig feindlich gesinnt, es gab Staaten – wie du sicherlich weisst – die sich jahrhundertelang wegen ihrer Konfession bekriegten und dadurch Hunderttausende von Menschen töteten.

Die Scharia unterscheidet sich von Land zu Land, ausserdem ist sie nicht in jedem muslimischen Land alleinige Rechtsbasis. Sehr viele Staaten sind säkularisiert und haben zum Teil auch das römische Recht wie Europa.

Was soll mit Mohammed sein?

Terrorismus ist also ein islamischer Wert? Wie soll ich das verstehen?

Ja, von Marokko bis Indonesien sind Frauen Sklavinnen und werden auf dem Sklavenmarkt verhandelt.

Kulturen zerstören nun mal alte Kulturen. Das ist nichts Islamspezifisches. «Das Christentum» hat – wenn du so willst – in Nord-, Mittel- und Südamerika Genozide durchgeführt und die indigene Bevölkerung vielerorts ausgerottet. Von der einstigen Kultur ist wenig bis nichts übrig geblieben.

Alkohol zu trinken ist also ein europäischer Wert?...

1. Ich habe garnix gegen die Muslime, ganz ehrlich, ich habe was gegen den Islam.

2. Das kam von der katholischen Kirche aus. Kenne mich damit nicht aus, komme ja aus der Ostkirche, welche sowas nicht hatte.

3. In Saudi Arabien basiert alles auf den Koran. Willst du mir sagen, dass die ein gutes Rechtssystem habe?

4. Damit meine ich eher, dass die Frauen unterdrückt werden. Sowas wie Ehrenmord ist nix ungewöhnliches, ne?

5. Alkohol war eher son Spassfakt, aber trotzdem hat der Alkohol in Europa eine lange Tradition.

- - - Aktualisiert - - -

Nix da "der Islam" sondern teil dein Christentum und teil Judentum. Nichtmal mal das harmlose Kopftuch ( http://www.balkanforum.info/f26/kopfbedeckung-christen-arabische-heiden-195501/ ) ist der Islam, geschweige den "Burka" (semitisch "Frumka" siehe Google Bilder)... oder der Rest: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/Was der Islam war/ist, hier etwas davon:https://www.freitag.de/autoren/tahi...y/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2
Klick nicht auf die Quellen und juckt mich was drinnsteht. Da kann ich nur wieder mein altes Saudi Arabien Argument benutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht nicht um die Ethnie. Andere Ethnien sind auch dazu fähig.

- - - Aktualisiert - - -


Boku Haram und die Scharia sind «Nafri»-Länder?...

- - - Aktualisiert - - -


Weisst du eigentlich, wer das Christentum wirklich verbreitete? Weisst du, wer es wirklich zu dieser wahren Grösse brachte? Das war bestimmt nicht der wandernde Prediger Jesus...

Kaiser Theodosius.

"Ägypten und die anderen Nafri Länder"
 
- Kaiser nutzte es hauptsächlich politisch, was die muselländer oft nicht machen.
Ich sage ja, wenn es um dein eigene Ding geht, dann kannst Du plötzlich differenzieren...

-Im Islam wird sowas unterstützt, das Muhammed Kriegsmann war
Falsch (Sure 22:39,40).

Jesus lehnte sowas ab.
Ja, doch die danach lehnten es nicht ab... genau so wie die nach Muhammad... und zuvor auch nach Abraham, Moses....
 
Zurück
Oben