Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Ich sage ja, wenn es um dein eigene Ding geht, dann kannst Du plötzlich differenzieren...


Falsch (Sure 22:39,40).


Ja, doch die danach lehnten es nicht ab... genau so wie die nach Muhammad... und zuvor auch nach Abraham, Moses....

Gab es keine Eroberungskriege ? Kamen die etwa nicht von Muhammed?
 
Wenn du gegen eine Religion feindlich gesinnt bist, dann bist du auch den Anhängern dieser Religion grundsätzlich bzw. latent feindlich gesinnt.

Ja, du sagtest doch vorhin, dass die westlichen Werte christlich seien. Allen voran Demokratie und Menschenrechte. Wieso aber brauchten Orthodoxe so lange, um demokratische und menschenrechtskonforme Staaten aufzubauen? Seien wir doch mal ehrlich, die «westlichen Werte» existieren in der orthodoxen Welt erst seit dem Fall des Kommunismus. Davor hat man auf Demokratie und Menschenrechte gepfiffen. Und der Kirche hat das nicht mal sonderlich gestört, sie haben sogar mit Diktatoren, autoritären Staatschefs und Staatsparteien zusammengearbeitet. Wie erklärst du dir das?

Wirf einfach nicht alles in einen Korb, als würden alle Muslime Scharia-Süchtige sein, die überall eine Art dieses islamischen Rechts auch in ihrem Einwanderungsland durchsetzen wollen. Es gibt nicht einmal eine Scharia, es gibt mehrere. Und wie bereits erwähnt, sind die Rechtssysteme in vielen muslimischen Ländern, wie Tunesien, Algerien, Libyen, Ägypten, Syrien, dem Libanon, dem Irak, Malaysia, Kasachstan, etc., auch noch sozialistisch oder zumindest ein wenig säkular geprägt. Da ist nicht alles durch und durch demokratie- und menschenrechtsfeindlich.

Ehrenmorde gab es auch auf Kreta und gibt es immer noch in Süditalien und auf Sizilien. Hat das jetzt etwas mit dem Christentum zu tun? Vielleicht schon, aber das Problem ist, dass nicht alle Christen Ehrenmorde begehen, sondern nur einige wenige und das ist bei den Muslimen ebenso. Denkst du, überall in der islamischen Welt murkst man sich einfach so per Selbstjustiz ab?
 
da mein geistreicher beitrag von euch spinnern total überspielt wurde hier nochmal:

grundlegend die richtige einstellung, allerdings ist sie in dieser beschissenen welt nunmal falsch! wenn der religion sowenig verbindliches angerechnet wird, dann frisst uns der fanatische islam noch auf. in der welt dieser ätzenden schwanzvergleiche kann man sich keine penisverkleinerung erlauben!
 
medžik jokić;4648794 schrieb:
da mein geistreicher beitrag von euch spinnern total überspielt wurde hier nochmal:

grundlegend die richtige einstellung, allerdings ist sie in dieser beschissenen welt nunmal falsch! wenn der religion sowenig verbindliches angerechnet wird, dann frisst uns der fanatische islam noch auf. in der welt dieser ätzenden schwanzvergleiche kann man sich keine penisverkleinerung erlauben!
Geistreich? Eher scheissreich.
 
Wenn du gegen eine Religion feindlich gesinnt bist, dann bist du auch den Anhängern dieser Religion grundsätzlich bzw. latent feindlich gesinnt.

Ja, du sagtest doch vorhin, dass die westlichen Werte christlich seien. Allen voran Demokratie und Menschenrechte. Wieso aber brauchten Orthodoxe so lange, um demokratische und menschenrechtskonforme Staaten aufzubauen? Seien wir doch mal ehrlich, die «westlichen Werte» existieren in der orthodoxen Welt erst seit dem Fall des Kommunismus. Davor hat man auf Demokratie und Menschenrechte gepfiffen. Und der Kirche hat das nicht mal sonderlich gestört, sie haben sogar mit Diktatoren, autoritären Staatschefs und Staatsparteien zusammengearbeitet. Wie erklärst du dir das?

Wirf einfach nicht alles in einen Korb, als würden alle Muslime Scharia-Süchtige sein, die überall eine Art dieses islamischen Rechts auch in ihrem Einwanderungsland durchsetzen wollen. Es gibt nicht einmal eine Scharia, es gibt mehrere. Und wie bereits erwähnt, sind die Rechtssysteme in vielen muslimischen Ländern, wie Tunesien, Algerien, Libyen, Ägypten, Syrien, dem Libanon, dem Irak, Malaysia, Kasachstan, etc., auch noch sozialistisch oder zumindest ein wenig säkular geprägt. Da ist nicht alles durch und durch demokratie- und menschenrechtsfeindlich.

Ehrenmorde gab es auch auf Kreta und gibt es immer noch in Süditalien und auf Sizilien. Hat das jetzt etwas mit dem Christentum zu tun? Vielleicht schon, aber das Problem ist, dass nicht alle Christen Ehrenmorde begehen, sondern nur einige wenige und das ist bei den Muslimen ebenso. Denkst du, überall in der islamischen Welt murkst man sich einfach so per Selbstjustiz ab?

Ohne scheiß jetzt, wirklich nicht. Ich habe wirklich nix gegen Muslime und solange sie nicht mit mir diskutieren wollen, spreche ich sowas nicht an.
Werde jetzt nicht großartig drauf eingehen, aber heutzutage sind diese Attribute in allen dieser Länder vertreten, oder? Welches islamische Land hat denn eine funktionierende Republik?
Bestimmt irgendein Land von dem ich nie was gehört habe, aber nicht viele haben eine. Jetzt such mal ein westliches Land ohne Demokratie. Die europäisch Kultur unterscheidet sich Stark von der orientalischen. Die Religion hilft da auch, da das Christentum komplett anders ist und man eine andere Mentalität hat.
All die Länder, welche du niedergeschrieben hast sind vom ranking, vom HDI, sehr weit unten, warum? Weil sie die Menschenrechte nicht so ganz beachten.
Bei den Ehrenmorde hast du Recht, aber das ist nur ein kleiner Teil von der Unterdrückung.
 
1. Ich habe garnix gegen die Muslime, ganz ehrlich, ich habe was gegen den Islam.

Ja mit einem Wort bezieht man aber alle Anhänger des Islam bzw. gegen Muslime(diese AfDler und Pegidanator spruch ist so bekloppt, ich kann es nicht mehr hören/lesen). So ähnlich, wie die Salafisten drauf sind, indem sie mit einem Wort "Kuffar" alle miteinbeziehen, die sich zum eigenem/politischen/salafistischen Islam nicht bekennen.

2. Das kam von der katholischen Kirche aus. Kenne mich damit nicht aus, komme ja aus der Ostkirche, welche sowas nicht hatte.
Ja, sicher ist man als so ein Christ automatisch von Fehler/Sünden/Böse befreit? Siehe Punkt 1, wo ist da der unterschied wenn es um Volksspaltungslehre geht?

3. In Saudi Arabien basiert alles auf den Koran. Willst du mir sagen, dass die ein gutes Rechtssystem habe?
Falsch. Scheinbar hast Du das übersehen:
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2


4. Damit meine ich eher, dass die Frauen unterdrückt werden. Sowas wie Ehrenmord ist nix ungewöhnliches, ne?
Wie schon erwähnt, dass die Frauen in diese Länder als Eigentum des Mannes gesehen werden / als solche dienen, das kommt aus dem NT(siehe Paulus)/AT und nicht aus der Grundlage des Islam(Koran).

Der Koran befreite sie davor(Sure 3:3,4), daher liest man im Koran von Rechte der Frauen, da ihnen Rechte zugesprochen wurde.... Sie bekamen z.B nicht nur das Recht sich zu scheiden, sondern auch eine Art Unterhalt/Finanziele Unterstützung/Lebensversicherung...

5. Alkohol war eher son Spassfakt, aber trotzdem hat der Alkohol in Europa eine lange Tradition.
na siehst te , wir alle lernen voneinander...Alkohol stammt vom arabischem "al-kuhul"...und sowas ist hier nun teil deiner Tradition.
 
medžik jokić;4648797 schrieb:
du denkst entweder vollkommen realitätsfremd oder du willst deine naiven mitmenschen zu solchem denken bewegen!
Du denkst also, dass man islamistischen Terrorismus nur mit einer verstärkten Religiosität der Christen bekämpfen kann?
 
Ja mit einem Wort bezieht man aber alle Anhänger des Islam bzw. gegen Muslime(diese AfDler und Pegidanator spruch ist so bekloppt, ich kann es nicht mehr hören/lesen). So ähnlich, wie die Salafisten drauf sind, indem sie mit einem Wort "Kuffar" alle miteinbeziehen, die sich zum eigenem/politischen Islam nicht bekennen.


Ja, sicher ist man als so ein Christ automatisch von Fehler/Sünden/Böse befreit? Siehe Punkt 1, wo ist da der unterschied wenn es um Volksspaltungslehre geht?


Falsch. Scheinbar hast Du das übersehen:
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-i
https://www.freitag.de/autoren/tahir-chaudhry/scharia-mania-in-der-arabischen-welt-teil-2



Wie schon erwähnt, dass Frauen in diese Länder als Eigentum des Mannes dienen, kommt aus dem NT(siehe Paulus)/AT und nicht aus Grundlage des Islam(Koran).
Der Koran befreite sie davor(Sure 3:3,4), daher liest man im Koran von Frauenrechte, da ihnen Rechte zugesprochen wurde. Sie bekamen nicht nur das Recht sich zu scheiden, sondern auch eine Art Unterhalt/Finanziele Unterstützung/Lebensversicherung...


na siehst te , wir alle lernen voneinander...Alkohol stammt vom arabischem "al-kuhul"...und sowas ist hier nun teil deiner Tradition.
1. Beziehe mich auf den Islam.

2. Keine Ahnung was du meinst.

3. "Der Begriff „Scharia“ (arab.) bedeutet übersetzt „Weg zur Tränke“ und ist das religiöse Gesetz des Islam. Dieses Gesetz hat sich aus drei Bezugspunkten entwickelt: 1. Koran, 2. Sunna (Praxis des Propheten) und 3. Hadith (Aussprüche des Propheten Muhammad)." - aus deiner Quelle.
Und wenn man sowas "Auslegen" kann und alle "Auslegungen" ähnlich sind, kann man sich ja mal Gedanken machen.

4. Jesus sagt, dass man Frauen wie Gott verehren soll, also juckt mich das nicht, zumal du keinen Vers gegeben hast.

5. Laut Islam verboten.
 
Du denkst also, dass man islamistischen Terrorismus nur mit einer verstärkten Religiosität der Christen bekämpfen kann?

nur bis der islam mal den ball flach hält... ich selbst würde mich sogar opfern in so ner scheiß welt zu leben, damit meine nachkommen irgendwann friedlich leben können.
 
Zurück
Oben