Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Ohne scheiß jetzt, wirklich nicht. Ich habe wirklich nix gegen Muslime und solange sie nicht mit mir diskutieren wollen, spreche ich sowas nicht an.
Werde jetzt nicht großartig drauf eingehen, aber heutzutage sind diese Attribute in allen dieser Länder vertreten, oder? Welches islamische Land hat denn eine funktionierende Republik?
Bestimmt irgendein Land von dem ich nie was gehört habe, aber nicht viele haben eine. Jetzt such mal ein westliches Land ohne Demokratie. Die europäisch Kultur unterscheidet sich Stark von der orientalischen. Die Religion hilft da auch, da das Christentum komplett anders ist und man eine andere Mentalität hat.
All die Länder, welche du niedergeschrieben hast sind vom ranking, vom HDI, sehr weit unten, warum? Weil sie die Menschenrechte nicht so ganz beachten.
Bei den Ehrenmorde hast du Recht, aber das ist nur ein kleiner Teil von der Unterdrückung.
Nein, du musst überhaupt nicht auf meine Beiträge eingehen. Das ist für eine Diskussion ja nicht nötig. Kannst ruhig weiterhin deinen lieben Islam generalisieren und hassen. Ich stehe dir nicht mehr im Wege.
 
Nein, du musst überhaupt nicht auf meine Beiträge eingehen. Das ist für eine Diskussion ja nicht nötig. Kannst ruhig weiterhin deinen lieben Islam generalisieren und hassen. Ich stehe dir nicht mehr im Wege.

Bin ich doch relativ "oberflächlich". Bin auf die Orthodoxen Länder eingegangen, hätte ich nochmehr machen könne, da der Kommunismus ahteistisch ist und nix mit orthodox zutun hat, ich bin auf die Staatsformen der anderen islamischen Länder eingegange, um es zu verdeutlichen, ich bin dann auf oberflächlich auf die "Kultur" eingegangen und hab das mit dem HDI nochmal unterstrichen.

Wo bin ich nicht wirklich drauf eingegangen?
 
medžik jokić;4648803 schrieb:
nur bis der islam mal den ball flach hält... ich selbst würde mich sogar opfern in so ner scheiß welt zu leben, damit meine nachkommen irgendwann friedlich leben können.
Weisst du, wann unsere Nachkommen friedlich leben werden können? Erst, wenn von uns diese Probleme gelöst werden:

– Keine Einmischungen und Rohstoffausbeutungen mehr in islamischen Ländern durch den Westen. Diese fast 100-jährige Praxis sollte endlich aufhören. Jene zerstört jahrhundertealte politische und gesellschaftliche Traditionen. Sie führen unentwegt zu Armut und somit zur Migration.
– Keine Energiekriege mehr in islamischen Ländern, die offiziell gegen Diktaturen, aber inoffiziell wegen Energie durchgeführt werden. Diese fast 70-jährige Tradition durch westliche Geheimdienste und Militärkräfte sollte ebenfalls aufhören, da sie politische Strukturen zerstören, Tausende von Menschenleben fordern und eine extreme Instabilität in den jeweiligen Ländern bewirken, die unentwegt zu Radikalismus und dann zu Terrorismus führen.
– Kein Töten von Unschuldigen in islamischen Ländern mehr durch den Westen. Abbruch aller Drohnenprogramme der USA, Verantwortungsziehung der Kriegsverbrecher, die ohne gerichtliche Beschlüsse «mögliche Terroristen» töten liessen und gleichzeitig als Kollateralschaden unzählige Menschenleben in Kauf nahmen.
– Keine finanzielle und logistische Unterstützung mehr von radikalen Rebellengruppen und Terroristen durch den Westen. Wieso? Erstens verschlimmert das die bestehenden Konflikte nur und zweitens nagt das extrem an der Glaubwürdigkeit des Westens. Seine Doppelmoral ist mittlerweile weltweit bekannt.
– Bekämpfung der wirtschaftlichen Ungleichheit in der Gesellschaft in den westlichen Ländern. Stärkung der Sozialstaaten, zum Beispiel durch Erhöhung der Steuern von Superreichen.
– Wirtschaftliche Aufbauprogramme für kriegszerstörte Länder und Regionen wie Afghanistan, der Irak, Syrien, der Gazastreifen, der Jemen, Ägypten, Libyen und Nigeria. Überprüfung westlicher Unternehmen bezüglich angewandten Moralstandards in jenen Ländern, falls sie dort operieren.

Unter anderem so könnte man Terrorismus bekämpfen und nicht indem man Muslime unter Generalverdacht stellt.
 
1. Beziehe mich auf den Islam.
Nein, sondern auf Terroristische Organistationen, auf böse Täter oder auf Bushidos&Co. die Du als "Islam" verstehst und über die Grundlage(Koran) stellt.

2. Keine Ahnung was du meinst.
Also nochmal: So ähnlich wie Du (ich nenne es mal so)"kritisierst", tun auch die Salafisten, indem sie mit einem Wort "Kuffar" alle miteinbeziehen, die sich zum eigenem/politischen/salafistischen Islam nicht bekennen. Ich sehe da also kein große unterschied. Du sagst nix Multikulti, die sagen, nix Kuffar usw. usf. = Volksspaltung stifterei...

Oder anders: all die Bomben und Soldaten in Drittländer / Kriege die mit Lug&Trug angezettelt wurden und millionen von unschuldige Menschen dabei ermordet wurde...Wenn man noch Bush und unterstützer Evangelikelen miteinbezieht (die sich auf Bibel berufen und die erwähnte Kriege direkt oder indrekt finanziert haben), dann sind diese nach deiner Logik doch keine "christliche" oder "westliche" Werte?

3. "Der Begriff „Scharia“ (arab.) bedeutet übersetzt „Weg zur Tränke“ und ist das religiöse Gesetz des Islam. Dieses Gesetz hat sich aus drei Bezugspunkten entwickelt: 1. Koran, 2. Sunna (Praxis des Propheten) und 3. Hadith (Aussprüche des Propheten Muhammad)." - aus deiner Quelle.
Und wenn man sowas "Auslegen" kann und alle "Auslegungen" ähnlich sind, kann man sich ja mal Gedanken machen.

Es gibt keine einhaitliche Sharia und das meiste davon enthält keine Koranische gesetze, sondern semitische Traditionen und Systeme. Ich habe dir zwei Links dazu gesendet und auch diese hier: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

4. Jesus sagt, dass man Frauen wie Gott verehren soll, also juckt mich das nicht, zumal du keinen Vers gegeben hast.

Ja Jesus natürlich... doch der Saulus sagt, dass Jesus in ihm war und da sagte der Paulus, das Frauen das Eigentum des Mannes ist, damit hat er sich logischrweise nicht auf den Koran bezogen, sondern auf das AT. Das Frauen bis vor kurzem in Deutschland den Mann um Arbeitserlaubnis fragen musste, das kommt nicht irgendwoher und auch nicht aus dem Koran.

Die Araber haben es auch nicht von irgendwo her, auch nicht aus dem Koran, sondern aus semitische schriften.... Burka z.B ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ein Merkmal davon welche Tradition sie da befolgen.... Genau so auch bei Manne die beschneidung uvm. das sind alles Merkmale, damit Du und ich heute erkennen, wer was wirklich ist...

5. Laut Islam verboten.
Ganz einfach: dies zu "meiden" bedeutet nicht Verboten. Ich verstehe es so, dass man "nicht übertreiben" soll. Das gilt für alles berauschendes.
Verboten ist z.B berauschend zu beten..... weil man sich dem bewusst sein soll, was man zu Gott spricht: O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht…(4:43 ) Aus diese Vers ist u.a herauszuverstehen, das Beuaschendes nicht verboten ist.(Es gehört eben zu unserer Natur sich zu berauschen. Delfine nukeln auch an Kugelfische.... hehe )

- - - Aktualisiert - - -

medžik jokić;4648803 schrieb:
nur bis der islam mal den ball flach hält... ich selbst würde mich sogar opfern in so ner scheiß welt zu leben, damit meine nachkommen irgendwann friedlich leben können.

ruhig Bruder serbe... laut DZEKO musstu Du spätestens im Jahr 2050 auswandern... hehe

Nein im ernst, die Mehrheit ist friedlich. Der Muslim kann auch nichts für dass euch "die christen"(ich nenne jetzt mal AfDler und Pegidanators so weil dies mit eurer Logik verständlicher ist) hierzulande so viel Angst eingejagt haben....

Übrigens, dass alles waren nicht die Muslime in EU, sondern "die christen" (ich nenne jetzt mal AfDler und Pegidanators so, weil dies mit eurer Logik verständlicher ist )

Nach Bekanntwerden der NSU-Morde veranlasste das Bundesinnenministerium (BMI) Ende 2011 per Erlass eine Überprüfung von 3300 bislang unaufgeklärten Tötungen und Tötungsversuchen auf mögliche rechtsextreme Tatmotive. Die Prüfung oblag dem Gemeinsamen Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus/Rechtsterrorismus (GAR). Bis zum Sommer 2014 wollte das BMI korrigierte Zahlen der Todesopfer rechtsextremer Gewalt vorlegen.[SUP][20][/SUP] Am 4. Dezember 2013 gab das BMI bekannt, dass das BKA und Landespolizeibehörden bei dieser Überprüfung in 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 Anhaltspunkte „für eine mögliche politische rechte Tatmotivation“ entdeckt hatten.[SUP][21][/SUP] Darunter waren 137 Fälle der recherchierten „Opferlisten“.[SUP][22]

[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Naja die einen erzählen so die anderen so.... aber hauptsache ist der Muslim mit seinem Islam böse böse.... tc tc tc.

Ende Juni hatte BKA-Chef Holger Münch berichtet, der Anstieg der Zahlen sei zuletzt zwar etwas abgeflacht, Grund zur Entwarnung gebe es aber nicht. Insgesamt gebe es ein "bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt". Bereits im vergangenen Jahr war ein Anstieg rechter Straftaten um 35 Prozent auf insgesamt fast 23.000 Delikte registriert worden. Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ewalt-straftaten-fluechtlingsunterkuenfte-bka
 
Zuletzt bearbeitet:
kyjUqQm.gif
 
Weisst du, wann unsere Nachkommen friedlich leben werden können? Erst, wenn von uns diese Probleme gelöst werden:

– Keine Einmischungen und Rohstoffausbeutungen mehr in islamischen Ländern durch den Westen. Diese fast 100-jährige Praxis sollte endlich aufhören. Jene zerstört jahrhundertealte politische und gesellschaftliche Traditionen. Sie führen unentwegt zu Armut und somit zur Migration.
– Keine Energiekriege mehr in islamischen Ländern, die offiziell gegen Diktaturen, aber inoffiziell wegen Energie durchgeführt werden. Diese fast 70-jährige Tradition durch westliche Geheimdienste und Militärkräfte sollte ebenfalls aufhören, da sie politische Strukturen zerstören, Tausende von Menschenleben fordern und eine extreme Instabilität in den jeweiligen Ländern bewirken, die unentwegt zu Radikalismus und dann zu Terrorismus führen.
– Kein Töten von Unschuldigen in islamischen Ländern mehr durch den Westen. Abbruch aller Drohnenprogramme der USA, Verantwortungsziehung der Kriegsverbrecher, die ohne gerichtliche Beschlüsse «mögliche Terroristen» töten liessen und gleichzeitig als Kollateralschaden unzählige Menschenleben in Kauf nahmen.
– Keine finanzielle und logistische Unterstützung mehr von radikalen Rebellengruppen und Terroristen durch den Westen. Wieso? Erstens verschlimmert das die bestehenden Konflikte nur und zweitens nagt das extrem an der Glaubwürdigkeit des Westens. Seine Doppelmoral ist mittlerweile weltweit bekannt.
– Bekämpfung der wirtschaftlichen Ungleichheit in der Gesellschaft in den westlichen Ländern. Stärkung der Sozialstaaten, zum Beispiel durch Erhöhung der Steuern von Superreichen.
– Wirtschaftliche Aufbauprogramme für kriegszerstörte Länder und Regionen wie Afghanistan, der Irak, Syrien, der Gazastreifen, der Jemen, Ägypten, Libyen und Nigeria. Überprüfung westlicher Unternehmen bezüglich angewandten Moralstandards in jenen Ländern, falls sie dort operieren.

Unter anderem so könnte man Terrorismus bekämpfen und nicht indem man Muslime unter Generalverdacht stellt.
Hast ja recht, aber wir Euromänner können da nicht viel machen. Der Westen ist ja schließlich keine Disneyclub.

- - - Aktualisiert - - -

ruhig Bruder serbe... laut DZEKO musstu Du spätestens im Jahr 2050 auswandern... hehe

Nein im ernst, die Mehrheit ist friedlich. Der Muslim kann auch nichts für dass euch "die christen"(ich nenne jetzt mal AfDler und Pegidanators so weil dies mit eurer Logik verständlicher ist) hierzulande so viel Angst eingejagt haben....

Übrigens, dass alles waren nicht die Muslime in EU, sondern "die christen" (ich nenne jetzt mal AfDler und Pegidanators so, weil dies mit eurer Logik verständlicher ist )

Nach Bekanntwerden der NSU-Morde veranlasste das Bundesinnenministerium (BMI) Ende 2011 per Erlass eine Überprüfung von 3300 bislang unaufgeklärten Tötungen und Tötungsversuchen auf mögliche rechtsextreme Tatmotive. Die Prüfung oblag dem Gemeinsamen Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus/Rechtsterrorismus (GAR). Bis zum Sommer 2014 wollte das BMI korrigierte Zahlen der Todesopfer rechtsextremer Gewalt vorlegen.[SUP][20][/SUP] Am 4. Dezember 2013 gab das BMI bekannt, dass das BKA und Landespolizeibehörden bei dieser Überprüfung in 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 Anhaltspunkte „für eine mögliche politische rechte Tatmotivation“ entdeckt hatten.[SUP][21][/SUP] Darunter waren 137 Fälle der recherchierten „Opferlisten“.[SUP][22]

[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Naja die einen erzählen so die anderen so.... aber hauptsache ist der Muslim mit seinem Islam böse böse.... tc tc tc.

Ende Juni hatte BKA-Chef Holger Münch berichtet, der Anstieg der Zahlen sei zuletzt zwar etwas abgeflacht, Grund zur Entwarnung gebe es aber nicht. Insgesamt gebe es ein "bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt". Bereits im vergangenen Jahr war ein Anstieg rechter Straftaten um 35 Prozent auf insgesamt fast 23.000 Delikte registriert worden. Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ewalt-straftaten-fluechtlingsunterkuenfte-bka
Rechtsextremismus hat nix mit den Christentum zu tun. Also alles relativ irrelevant.
 
Hast ja recht, aber wir Euromänner können da nicht viel machen. Der Westen ist ja schließlich keine Disneyclub.

was soll nur NIK/Bruder Muslim machen...schließlich ist er nicht der Islam in deinem Kopf.

- - - Aktualisiert - - -

Rechtsextremismus hat nix mit den Christentum zu tun. Also alles relativ irrelevant.

ja natürlich nicht, doch so nach deiner Logik(habe ich aus dir herusverstanden als Du uns erzählt hast was der Islam alles sei)...
 
Zurück
Oben