Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland stimmt für die Homo-Ehe

Was interessiert euch das eigentlich? Keiner von euch lebt dort. Auch scheinen viele Irland mit Nord-Irland zu verwechseln. In Irland sind die Menschen weit aus toleranter. Ist ihr Land, ihre Gesetze. Was soll ich da sagen. Das einzige wo ich gegen bin sind Adoption von Kindern bei Gleichgeschlechtlichen Ehen. Es gibt zwar Beispiele wo es klappen soll oder klappt aber es ist falsch. Allein von der Ethik, Moral was auch immer ist es falsch.

nordirland-map.jpg

Es geht wohl eher um die kath. Kirche, also für uns relevant. (Kroatien = Bollwerk des Christentums, lt. Vatican). Abgesehen davon gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Kroaten und Iren. Zumindest hat mir das eine Ire erzählt und nüchtern bestätigt.

Dabei ist Irland so ein schönes Land :77:

Wird es ja auch bleiben, trotz des Ergebnisses...:emir:

Die Kirche verliert. Das Christentum verlässt Irland.

Na ja, sooo schlimm wirdś ja wohl nicht werden, immerhin beteichnen sich noch 47% der Iren als religiös, aber dieser Glauben ist wohl nicht mehr so stark an die katholische Kirche gebunden, wie in den vergangenen (mehr als) 1.500(!!!) Jahren. In den Zeiten der tausendjährigen Unterdrückung durch Eroberer (Wikinger, Normannen, Engländer) war der gemeinsame Glauben die nationale Klammer, die es den Iren ermöglichte, als Nation zu überleben - und das ist nun nicht mehr nötig...

In diesem Sinne:

Slainte---Two-Pints-1.png

Was interessiert euch das eigentlich? Keiner von euch lebt dort. Auch scheinen viele Irland mit Nord-Irland zu verwechseln. In Irland sind die Menschen weit aus toleranter. Ist ihr Land, ihre Gesetze. Was soll ich da sagen. Das einzige wo ich gegen bin sind Adoption von Kindern bei Gleichgeschlechtlichen Ehen. Es gibt zwar Beispiele wo es klappen soll oder klappt aber es ist falsch. Allein von der Ethik, Moral was auch immer ist es falsch.

nordirland-map.jpg

Dann hoffe ich dass du Vegetarier bist!

Denn rein Ethik oder Moralisch nimmst du jemandem das leben um es zu verzehren wie kannst du dass dann Moralische verantworten ?
Hier schreibt man von Kinder Erziehung und das Argumentiert man dann mit Ethik und Moral, also sorry aber bei solchen aussagen denke ich mir immer was für ein Erziehung muss mann den gehabt haben!

Es gibt im Tierreich Vögel Gleichgeschlechtliche die die Eier von Heteros klauen und ausbrüten, das ist also Moralisch und mit Ethik überhaupt nicht gleich zu setzen oder zu Argumentieren, denn wenn zwei Lesben ein Kind aufziehen wollen, oder zwei Homos dann machen diese das doch mit allen möglichen Einsatz und machen es gleich gut oder besser wie eben ein Hetero sexuelles paar ?

Zurück
Oben