Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland stimmt für die Homo-Ehe

Die Ehe ist ein religiöser Brauch, ein heiliger Bund zwischen Frau und Mann.
Diesem Bund wird in dieser dekadenten Gesellschaft, leider nicht gebührend Respekt gezollt.
Warum will man dieses Sakrament verhöhnen ?

Ich finds einfach nur behindert wie man allgemein eine Anti-Kirche Meinung hat aber dann ein kirchliches Sakrament für sich fordert.

- - - Aktualisiert - - -

Sakramente sind religiöse Produkte und haben hier nix zu suchen

Ja was ist denn die Ehe ?
Du hast vollkommen Recht, die Ehe gehört hier auf keinen Fall hin.

Ich finds einfach nur behindert wie man allgemein eine Anti-Kirche Meinung hat aber dann ein kirchliches Sakrament für sich fordert.
Hier geht es um rechtliche Gleichstellung von Ehepaaren incl. notwendiger Verfassungsänderung, Sakramente hat da niemand gefordert

- - - Aktualisiert - - -

Ja was ist denn die Ehe ?
Du hast vollkommen Recht, die Ehe gehört hier auf keinen Fall hin.
Hier geht es nicht um Gottes Segen sondern um den Segen des Staates und Rechtssicherheit

Aber die Ehe ist ein Sakrament.
Bei einer Homo-"wasauchimmer" darf man nicht von einer Ehe reden.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sollen sie eine andere Bezeichnung finden, und nicht den Namen unseres Sakramentes benutzen.

Mir kommts auch so vor Jarane :lol:
Sie sollen gefälligst eine andere Bezeichnung für ihren Shit finden.
Denn eine Homo-"wasauchimmer" kann nich mit einer normalen Ehe verglichen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Ja dir mag es witzig erscheinen.
Wie gesagt, dekadente Gesellschaft.

Übrigens ist die christliche Ehe übernommen aus den Gesetzen im Römischen Reich (wegen decadence und so). Die Ehe an sich ist älter als die Kirche. Bei den Orthodoxen gab es sogar eine Art Ehe zwischen Männern, allerdings als Bruderschaft, aber mit gleichen Konsequenzen. Nur ohne Arschfick.

Übrigens ist die christliche Ehe übernommen aus den Gesetzen im Römischen Reich (wegen decadence und so). Die Ehe an sich ist älter als die Kirche. Bei den Orthodoxen gab es sogar eine Art Ehe zwischen Männern, allerdings als Bruderschaft, aber mit gleichen Konsequenzen. Nur ohne Arschfick.

Eine Quelle zu der Bruderschaft wäre angebracht :D
Und bitte erklär mir doch wie die Gesetze des römischen Reiches älter sind, als das 1. Buch Mose.
Oder angenommen du hast Recht, und die christliche Ehe entsprünge den Römern. Gab es dann in den christlichen Urgemeinden keine Ehen ?
Da diese im ständigen Konflikt mit dem Reich des Adlers standen.

Zurück
Oben