Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland stimmt für die Homo-Ehe

Eine Quelle zu der Bruderschaft wäre angebracht :D
Und bitte erklär mir doch wie die Gesetze des römischen Reiches älter sind, als das 1. Buch Mose.
Oder angenommen du hast Recht, und die christliche Ehe entsprünge den Römern. Gab es dann in den christlichen Urgemeinden keine Ehen ?
Da diese im ständigen Konflikt mit dem Reich des Adlers standen.

Adelphopoiesis (Slav. pobratimstvo, lit. ‘brother-making’) is an ecclesiastical rite found in the old in the service books of the Orthodox Church which was used to bind together two members of the same-sex
The Stephanos Project: Adelphopoiesis

Moses war kein Christ. Es ist völlig logisch, dass die christliche Ehe sich nach den Gesetzen des römischen Reichs gebildet hat. Die Urchristen haben wie gewohnt geheiratet, bis der irre Paulus kam.

The Stephanos Project: Adelphopoiesis

Moses war kein Christ. Es ist völlig logisch, dass die christliche Ehe sich nach den Gesetzen des römischen Reichs gebildet hat. Die Urchristen haben wie gewohnt geheiratet, bis der irre Paulus kam.

Nun ich habe mich gerade ein gelesen und ich verstehe nicht, warum du dieses Thema mit Homo-"Wasauchimmer" vergleichst.
Die Menschen die so eine Bruderschaft eingingen waren Freunde (männlichen Geschlechts), die so ihre Familien aneinander banden.
Die Partner hatten immer eine Ehepartnerin und Kinder, um welche man sich im Falle des Verscheidens eines Bruders kümmern musste.
Es war eigentlich, eine durch die Kirche gesegnete Blutsbrüderschaft, ohne jegliche Perversionen.

Ja Moses war kein Christ, aber er ist durch die 5 Bücher Mose, Fundament des christlichen Glaubens.
Und im ersten wird klar die Beziehung zwischen Mann und Frau, als ein "Eins Werden" beschrieben. Daraus entsprang die Ehe, nicht aus römischen Gesetzten.

Yeah. Das streng katholische Irland zeigt nicht nur Flagge, sondern entscheidet. Sehr gut.

Es gibt im Tierreich Vögel Gleichgeschlechtliche die die Eier von Heteros klauen und ausbrüten, das ist also Moralisch und mit Ethik überhaupt nicht gleich zu setzen oder zu Argumentieren, denn wenn zwei Lesben ein Kind aufziehen wollen, oder zwei Homos dann machen diese das doch mit allen möglichen Einsatz und machen es gleich gut oder besser wie eben ein Hetero sexuelles paar ?
Welche Vogelarten machen das? Gibt es irgendwelche Studie dazu?

Zurück
Oben