Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind eine südslawisch-sprachige ethnie, ja. fertig. so wie die franzosen eine romanisch-sprachige ethnie sind, aber natürlich ethnisch keine römer.. sondern hauptsächlich aus kelten hervorgegangen. und benennen sich heute nach einem germanischen volksstamm. vielleicht sollten sich die franken aus deutschland auch mal aufregen.

ich bleib in meiner traumwelt, heraclius... bleib du auch in deiner. bringt nix hier.
 
in welcher traumwelt leb ich? was bilde ich mir ein? kläre mich bitte auf.




Eben, dass die antiken Makedonen in griechische Geschichtsbücher gehören, und nicht in Südslawische. Kauf dir in Wien ein Geschichtsbuch über die Griechische Antike, und vergewissere dich selbst, wenn Wikipedia nicht schon Beweis genug war.

Heraclius
 
wie oft muss ich eigentlich noch die selben scheiß sachen rauskramen?

- - - Aktualisiert - - -


in welcher traumwelt leb ich? was bilde ich mir ein? kläre mich bitte auf.

Naja müssen musst du nichts kannst es ja auch sein lassen, hat mich halt ein wenig stutzig gemacht und dieses "zum großteil" erst recht den wen es eine Theory oder beweise gibt das die Mehrheit der Slawen zu Alexanders Zeiten schon verstreut über dem ganzen Balkan gelebt haben, und diese auch von der Mehrheit der Historiker vertreten wird könnte man ja gleich die Slawen einwanderung im 6 Jahrhundert über bord werfen und als falsch einstufen.
 
wir sind eine südslawisch-sprachige ethnie, ja. fertig. so wie die franzosen eine romanisch-sprachige ethnie sind, aber natürlich ethnisch keine römer.. sondern hauptsächlich aus kelten hervorgegangen. und benennen sich heute nach einem germanischen volksstamm. vielleicht sollten sich die franken aus deutschland auch mal aufregen.

ich bleib in meiner traumwelt, heraclius... bleib du auch in deiner. bringt nix hier.



OK, wenn du meinst? Regt euch nachher aber bitte nicht auf, wenn Regisseure wie Oliver Stone Alexander den Großen als griechischen Basileus porträtieren, und nicht als jugoslawischen Partisanen.

Heraclius
 
Propaganda of Iron Maiden


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -


Alexander war Türke soviel ist klar, die frage ist welche Farbe mochte er ?


da hast du Recht Alexander war Türke und soll den Atatürk lieb gehabt haben auf die Griechische art und weise :)
Die haben wilde partys gefeiert dabei ist viel Ayran geflossen, steht in jedes Geschichtsbuch.
 
Naja müssen musst du nichts kannst es ja auch sein lassen, hat mich halt ein wenig stutzig gemacht und dieses "zum großteil" erst recht den wen es eine Theory oder beweise gibt das die Mehrheit der Slawen zu Alexanders Zeiten schon verstreut über dem ganzen Balkan gelebt haben, und diese auch von der Mehrheit der Historiker vertreten wird könnte man ja gleich die Slawen einwanderung im 6 Jahrhundert über bord werfen und als falsch einstufen.
ich hab nicht geschrieben, es hätte schon slawen gegeben zu alexanders zeiten.

- - - Aktualisiert - - -

OK, wenn du meinst? Regt euch nachher aber bitte nicht auf, wenn Regisseure wie Oliver Stone Alexander den Großen als griechischen Basileus porträtieren, und nicht als jugoslawischen Partisanen.

Heraclius

warum sollten sie ihn auch als jugoslawischen partisanen darstellen? wir stellen ihn auch nicht als jugoslawischen partisanen da, sondern als makedonen. was er ja auch war.
 
ich hab nicht geschrieben, es hätte schon slawen gegeben zu alexanders zeiten.

- - - Aktualisiert - - -



warum sollten sie ihn auch als jugoslawischen partisanen darstellen? wir stellen ihn auch nicht als jugoslawischen partisanen da, sondern als makedonen. was er ja auch war.


Ein Streit um Alexander kann NUR unter Griechenvölkern stattfinden.
Nur Griechen können sich streiten, zu welchem Volk der GRIECHEN er gehörte.
Seid IHR GRIECHEN, habt IHR irgendwas mit Griechenland zu tun, dann dürft Ihr uns zu einem internen Streit über die Makedonen einladen oder provozieren.
So allerdings, wenn Ihr nichtmal Schrift und Sprache Alexanders könnt, so laßt Euch bitte erst mal darin schulen........dann dürft Ihr einen internen Streit herausfordern, sofern Ihr Euch zum Griechentum bekennt.
Denn nichts anderes tat Alexander, als Begründer und Initiator der "G R I E C H I S I E R U N G der Antike" was heutzutage als HELLENISMUS bekannt ist.
Wie selektiv bildungsfern muß man denn sein, wenn man dieses Grundverständnis von Historizität nicht mal beherrscht oder verinnerlichen will/kann??

Ihr verarscht Euch doch selbst, vor zahlendem Publikum.
 
wir haben mit dem namen und der geschichte makedoniens zu tun und das reicht schon als grund, mitstreiten zu dürfen. auch wenn wir uns heute nicht griechen nennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben