Man braucht nur bei Google, "unterstützt die Türkei ( AKP) den IS?" eingeben oder ähnliche Schlagwörter, dann bekommt man ne riesen Flut an Informationen.....auch durch investigative journalistische Tätigkeiten, also keine Illuminati-Verschwörungstheorien und so. Übrigens, in Suruc sind nicht nur Kurden ermordet worden. Im großen und ganzen ist es traurig, das der Friedensprozess gebrochen wurde. Meiner Meinung nach ist er nicht von den Kurden gebrochen worden, sondern von denjenigen Gruppen in der Türkei, die den IS unterstützen und ihn gewähren lassen. Dies hat eben auch zum Anschlag in Suruc geführt. Da haben so einige Blut an ihren Händen kleben.
Es ist im übrigen immer wieder sehr amüsant, zu sehen, wer die Definitionsmacht beanspruchen will, um zu deuten, wer Terrorist sei und wer nicht. Und wie auch die Deutschen Medien dabei mitmachen.
Letztens auf der Demo in Berlin. Türkische Nationalisten provozieren und greifen die kurdische Demo an. Gegen wen geht die Polizei vor? Gegen kurdische Jugendliche. Standart!
Es bleibt dabei, in diesem Land werden weiterhin Faschisten geschützt und gedeckt. Seht euch nur an, was in den letzten Monaten die Nazis, vor allem im Osten , alles anstellen DÜRFEN!
Tja, wenn der IS das alles darf, was er in der Türkei macht, wie er dort operiert, welche Freiheiten er dort nutzen kann, da könnte man meinen, zu wissen, von welchem Ufer Erdogan ist.
Was er auf jedenfall nicht im Sinn hat und will, ist, das er das beste für alle Menschen in der Türkei oder sonst wo will. Er destabilisiert die Türkei mit seiner Politik und seiner Partei. Er sorgt für Unfrieden und Krieg.
Meine Meinung.