Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Erster Anti-IS-Flug der Bundeswehr: Auftanken gegen Terroristen

306510047.jpg

Gerade einen Monat nach den Anschlägen von Paris hat nach Angaben eines Sprechers des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr ein erstes deutsches Flugzeug an dem Lufteinsatz gegen die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“) in Syrien teilgenommen. Dies berichtet die Agentur DPA.

Ein Tankflugzeug der deutschen Luftwaffe habe in der Nacht zu Mittwoch zweimal Kampfjets der US-geführten Anti-IS-Koalition in der Luft betankt, so DPA. Der Airbus vom Typ A310 habe insgesamt fünf Stunden in der Luft verbracht. Über die Nationalität der betankten Kampfjets habe das Einsatzführungskommando keine Auskunft gegeben. Am 4. Dezember hatte der Bundestag mehrheitlich für einen Militäreinsatz in Syrien gestimmt. Im Januar sollen zudem sechs deutsche Tornado-Aufklärungsflugzeuge die Terrormiliz Daesh ausspähen.

Außerdem schützt ein deutsches Kriegsschiff den Flugzeugträger „Charles de Gaulle“, von dem französische Kampfjets starten. Die Bundeswehr schickt insgesamt bis zu 1.200 Soldaten nach Syrien.

Deutschlands Militärführung behauptet, dass die Truppen nicht direkt an den Kämpfen teilnehmen werden, sondern den Kontingenten aus Finnland, Frankreich, Großbritannien und den USA zur Seite stehen sollen, die an der Operation teilnehmen.
Laut Medienberichten wird dieser Militäreinsatz der Bundeswehr der größte seit dem Zweiten Weltkrieg sein.
Tweet

Erster Anti-IS-Flug der Bundeswehr: Auftanken gegen Terroristen

Ich lach mich krumm und schief. Peinlicher gehts gar nicht mehr.

der Libanon und Malaysia wussten gar nicht, dass sie jetzt der saudisch geführten islamischen Anti-Terror-Allianz angehören. :lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:

Malaysia not involved in anti-terrorist military coalition, says Defence Minister - The Rakyat Post - The Rakyat Post

Pakistan surprised by its inclusion in 34-nation military alliance - Pakistan - DAWN.COM
Eine Anti-Terror-Allianz ohne Mitglieder :lol:

Diese Mitteilung überraschte sogar einige Staaten, die sich laut Saudi-Arabien der Allianz angeschlossen hatten. PakistansAußenminister Aizaz Chaudary sagte, niemand aus dem saudischen Herrscherhaus habe die Regierung in Islamabad vor der Ankündigung gefragt. Er habe nun seinen Botschafter in Riad aufgefordert, sich nach den Gründen für diese Falschmeldung zu informieren. "Wir haben davon erst aus den Medien erfahren", hieß es aus dem pakistanischen Außenministerium.

Auch Malaysias Regierung zeigte sich überrascht. Es gehe gar nicht um eine Militärallianz, sondern lediglich um eine allgemeine Übereinkunft, künftig mehr gegen Terrorismus zu unternehmen, sagte Außenminister Hishammuddin Hussein.

Auch Libanons Regierung wurde von der Ankündigung aus Riad kalt erwischt. "Das Außenministerium hat weder ein Schreiben noch einen Telefonanruf bezüglich der Gründung dieser Allianz erhalten", hieß es aus Beirut. Trotzdem wird Libanon als Gründungsmitglied aufgeführt.Saudi-Arabien: Pakistan, Malaysia und Libanon überrascht von Anti-Terror-Allianz - SPIEGEL ONLINE

Verluste und Gewinne der verschiedenen Fraktionen seit Januar 2015.

CWxyGJyWIAEUel9.jpg

Gebietsgewinne und Verluste des Islamischer Staat

column_strack_.jpg

Verstehe mich bitte nicht falsch und ich bitte dich für ein Moment deinen Türkenhass nieder zu legen.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Syrian kurds und Syrian Sunni Rebels?

Erklär mir das bitte.

Verstehe mich bitte nicht falsch und ich bitte dich für ein Moment deinen Türkenhass nieder zu legen.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Syrian kurds und Syrian Sunni Rebels?

Erklär mir das bitte.

Welchen Türkenhass ? Ich hab gegen das türkische Volk an sich kein problem, sondern kritisiere das vorgehen euer regierung. Mein bester kamerad im Militär war Türke, hab türkische kollegen und mache ferien in der Türkei.

So jetzt zu deiner Frage.

Mit "Syrian kurd" ist Das Laizistische Rojava gemeint, wo auch arabische brigade vertreten sind. Mit "sunni Rebel" ist die al-Nusra und die FSA verbände damit gemeint.

ich weiss, es ist unglücklich formuliert, denn die kurden sind ja auch sunniten.

Zurück
Oben