Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Die Kurden sind so dumm. Wieso verteidigen sie sich. Alle raus aus Kobane und rettet euer leben. macht den weg in die Türkei für die Satanisten frei und lasst uns sehen, was denn passiert.

Die meisten haben sich bereits in die Türkei gerettet. Die die da geblieben sind, sind Pkkler & Co, Freiwillige aus allen Herrenländern.

Wir habe zu lange gezögert! Wenn ich sage wir, meine die gesamte Weltgemeinschaft. Die zaghaftten Angriffe die US sind eher Alibi Angriffe als denn ernstzunemmde Angriffe auf die IS Stellungen. Wir haben folgende Probleme. 1. fehlendes UN Mandat 2. ein erstarken der Pkk die mit einer vernichting der IS einher gehen würde. 3. Misstrauen gegenüber den Kurden, die auf der einen Seite um unser Hilfe ersuchen, gleichzeitig aber weiterhin in der Türkei für Unruhe und Angriffe auf Polizeistation wie Schulen sorgen. 3. Eine vorübergehende Lösung ist für die Türkei nicht hinnehmbar ohne eine Gesamtlösung anzustreben. 4. Die finanziellen Kosten. 5. Rückhalt in der Bevölkerung. Es wird schwer den Menschen in der Türkei zu erklären wieso man seinem 'ehemaligen' Feind jetzt zur Hilfe eilen soll.

Persönlich denke ich das wir zu lange gezögert haben. Auf der anderen Seite sehe ich wie 'die kurden' überall gegen Erdogan und die Türkei skandieren. Ausgerechnet Erdogan dem sie eine Nähe zur Pkk vorwerfen. Der den Friedensprozess in Gang gebracht hat. Fernsehe und Radio Anstalten auf kurdisch senden lässt. Kurdische Städtenamen einführen möchte. So wie Schulen und Sprachunterricht auf kurdisch eingeführt hat. Ach ja, die 1.7 Mio kurdischen Flüchtlinge für die der Staat (Staatsbürger) aufkommen muss. Ein Danke schön ist aber weit und breit nicht zu hören. Vom Undank einmal abgesehen.

wie heißt es noch so schön: hıc bır ıyılık cezası kalmaz.
 
Kein Grund unfreundlich zu werden.
Ich hatte es auch von Doc, sondern von der Situation der Kurden, da bliebe mit einfach das Lachen im Halse stecken. Hilft Erdogan den Kurden nicht, hat er gefühlt 17 Millionen Gegner im Land. Das reicht für einen Bürgerkrieg. Ich finds einfach nicht lustig.


Sag mal bist du so Dumm oder tust du nur so? Die Türkei hat Millionen von Flüchtlingen aufgenommen,darunter Kurden und Araber,die rundum Betreut und Versorgt werden.

Die Türkei hilft dort wo sie kann.Aber in einen Krieg lassen wir uns ganz bestimmt nicht reinziehen.Was hat denn dein Land vorzuweisen? Ihr seid nicht einmal fähig, ein dutzend dieser Flüchtlinge bei euch aufzunehmen.Schon alleine,wie ihr mit den Asylanten hier umgeht.Nichtsdestotrotz scheinst du Scheinheilige Hexe unverschämt genug zu sein um den Türkischen Usern hier etwas von Menschlichkeit und Mitgefühl vorzugaukeln.Laber nicht so viel und verschwende keine Zeit, Helfe den Menschen selber.Spende Kleidung oder mach dich irgendwie nützlich.

Langsam aber sicher geht ihr mir alle auf die Nerven.Lauter Wohltäter hier,leistet NUR einen Bruchteil davon,was die Türkische Regierung und das Volk leistet,dann können wir weiterreden.
 
Kurdische Politikerin Aysel Tugluk drohte heute falls Kobane fällt wird auch Ankara fallen. :D

Heute Van:
BzWppE_CAAEqzyU.jpg
 
Alle wollen in die Tuerkei aber vorher immer die Tuerkei am verfluchen was fuer Heuchler.Wir haben sehr vielen Menschen aufgenommen wieso macht Rest des Europas mal nicht dasselbe anstatt immer alles uns abzuwaelzen.

Von welchen türkischen Parteien gibt es keine Beschwerden, dass sich die Türkei von den EU-Mitgliedstaaten im Stich gelassen fühlt?
 
Sag mal bist du so Dumm oder tust du nur so? Die Türkei hat Millionen von Flüchtlingen aufgenommen,darunter Kurden und Araber,die rundum Betreut und Versorgt werden.

Die Türkei hilft dort wo sie kann.Aber in einen Krieg lassen wir uns ganz bestimmt nicht reinziehen.Was hat denn dein Land vorzuweisen? Ihr seid nicht einmal fähig, ein dutzend dieser Flüchtlinge bei euch aufzunehmen.Schon alleine,wie ihr mit den Asylanten hier umgeht.Nichtsdestotrotz scheinst du Scheinheilige Hexe unverschämt genug zu sein um den Türkischen Usern hier etwas von Menschlichkeit und Mitgefühl vorzugaukeln.Laber nicht so viel und verschwende keine Zeit, Helfe den Menschen selber.Spende Kleidung oder mach dich irgendwie nützlich.

Langsam aber sicher gebt ihr mir alle auf die Nerven.Lauter Wohltäter hier,leistet NUR einen Bruchteil davon,was die Türkische Regierung und das Volk leistet,dann können wir weiterreden.

Ich fasse mal zusammen:

1) Die Türkei ist ja auch neben Syrien

2) Die Türkei trägt ja auch Mitschuld an der Situation

-wollte Assad loswerden
-Hat bzw. unterstützt noch die ISIS

3) Die Türkei will eine Regionalmacht sein, dies bedarf aber auch Verflichtungen

4) Was hat die Türkei bei der Entführung der Yesidischen Frauen und Kinder gemacht?
 
Zurück
Oben