Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Entschuldigt bitte mein Unwissen aber wie sieht es mit der Pesmerga aus? Laut hören sagen sollen diese Kämpfer etwas auf dem Kasten haben aber ich höre nichts von ihnen.Könnt ihr mich kurz aufklären?

Danke

Die haben im Norden des Iraks wohl genug zu tun, und außerdem herrschen dort die Barzanis (KDP), und die haben eher Sympathien für die Türkei, von der sie auch wirtschaftlich abhängig sind. Deshalb werden sie wohl auch die der PKK nahe stehenden YPG in Syrien nicht unterstützen...
 
Er wurde von den Mördern nicht gewarnt, auch wenn es so wäre, muss du die Mörder nicht verteidigen.

Das zeigt nur was für ein Mensch du bist, den Mord an unbewaffnete Zivilisten für gut zu befinden.
ES wäre gut und menschlich wenn Griechenland hier helfen würde:

Hier kann Griechenland zeigen ob es ihr ernst damit ist, die Menschen zu helfen.
 
Nein, wir haben nicht 1,7 Flüchtlinge aufgenommen und versorgen sie von morgens bis abends. Wie komme ich nur darauf.

Das ist aber nicht die Lösung des Problems. Durch ein solches Verhalten wird es nicht nur bei 1,7 Milionen Flüchtlingen bleiben, das kann ich dir garantieren.

PS: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Nicht nur die Türkei sollte seinen Arsch bewegen und Bodentruppen in dieses Gebiet bewegen, sondern die ganze zivilisierte Welt, um diesen Monstern endlich ein Ende zu bereiten und den Flüchtlingen ihre Rückkehr in ihre Heimat zu ermöglichen. Alles andere wäre falsch.
 
Die haben im Norden des Iraks wohl genug zu tun, und außerdem herrschen dort die Barzanis (KDP), und die haben eher Sympathien für die Türkei, von der sie auch wirtschaftlich abhängig sind. Deshalb werden sie wohl auch die der PKK nahe stehenden YPG in Syrien nicht unterstützen...

Käse. 2.000 Peschmerga stehen in Hasakia und kämpfen Seite an Seite mit der YPG.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war heute bei 236 und jetzt Seite 274 :D Ich dachte schon das ich ein Freak bin:D

ich les auch immer nur die aktuelle Seite wenn ich on bin, sonst wird man hier ja wahnsinnig mit dem lesen...
 
Die haben im Norden des Iraks wohl genug zu tun, und außerdem herrschen dort die Barzanis (KDP), und die haben eher Sympathien für die Türkei, von der sie auch wirtschaftlich abhängig sind. Deshalb werden sie wohl auch die der PKK nahe stehenden YPG in Syrien nicht unterstützen...


Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Peschmerga bzw. Barzani als Kurde so cool reagieren kann.Laut Wiki soll er 140.000 Mann haben und auch einige Panzer usw.Die Kurden werden gerade abgeschlachtet und müssen fliehen.Da könnte man als Außenstehender schon eine Unterstützung erwarten.Und als Kurde sowieso.Ich denke Barzani wird dadurch bei den Kurden ebenfalls nicht punkten.

Danke
 
Zurück
Oben