Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Lubenica, wo sind deine geliebten Chinesen und Russen? Wo sind sie? Der Drecks-Westen sind die einzigen, die mal wieder helfen.

Ach ja, ich weiß, weil sie selber Schuld sind, ich vergaß.

Tja, da ist mir Aviator zuvorgekommen. er hat meine Gedanken gelesen und dir geantwortet. Ich stimme mir zu. Danke Aviator!

Ich stimme auch Hundz Gemajni zu, du machst Fortschritte!
 
Lubenica, wo sind deine geliebten Chinesen und Russen? Wo sind sie? Der Drecks-Westen sind die einzigen, die mal wieder helfen.

Ach ja, ich weiß, weil sie selber Schuld sind, ich vergaß.
Die Russen sind schon dort und bekaempfen die ISIS durch Assad, die Chinesen sind ausser Reichweite (keine Basis?!?).
Die Amis sind auch da.
Ich bin froh, dass die Chinesen nicht da sind. Es geht auch so schon die Post ab, da braucht man nicht noch ne dritte Grossmacht.
 
Die Russen sind schon dort und bekaempfen die ISIS durch Assad, die Chinesen sind ausser Reichweite (keine Basis?!?).
Die Amis sind auch da.
Ich bin froh, dass die Chinesen nicht da sind. Es geht auch so schon die Post ab, da braucht man nicht noch ne dritte Grossmacht.

Schon wieder jemand der meine Gedanken lesen kann! Unglaublich!
 
flokrass, die türkei hat schon durch die aufnahme tausender flüchtlinge aus dem irak und syrien mehr getan als der rest der welt. sag mir doch bitte, wie viele flüchtlinge hat albanien schon aufgenommen? und jetzt sag mir bitte nicht, dass albanien nicht dazu in der lage wäre.

Albanien waere dazu nicht in der Lage.
Davon abgesehen ist die Tuerkei ein Nachbarland, haette die Fluechtlinge also eh abbekommen. liegt ein paar Meterchen weiter westlich (anderer Kontinent).
 
Was könnte die Türkei zum Eingreifen in Syrien bewegen?

Der Vormarsch der IS-Kämpfer in Nordsyrien lässt befürchten, dass die in Syrien gelegene türkische Exklave, in der sich das Grab von Suleiman Schah befindet, das nächste Ziel der Dschihadisten sein könnte. Die Türkei drohte bereits mit einem Gegenschlag, sollten die türkischen Soldaten angegriffen werden, die das Mausoleum für den Großvater von Osman I., dem Begründer des Osmanischen Reichs, bewachen. Sowohl Erdogan als auch der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu betonten, nur ein Angriff auf die Exklave werde einen türkischen Einsatz in Syrien auslösen.

Was erwartet die Türkei vom Westen?


Ankara fordert die Einrichtung einer Sicherheitszone in Syrien zur Aufnahme von Flüchtlingen sowie zur Sicherung der eigenen Grenzen. Dies scheint allerdings nur möglich, wenn ausländische Bodentruppen dazu zum Einsatz kämen. Eine weitere Forderung ist eine Flugverbotszone in Nordsyrien. Diese ist nach US-Angaben jedoch derzeit keine Option, zudem bedürfe sie der Zustimmung des UN-Sicherheitsrates.
 
Messerstecherei in Hamburg: Salafisten und Kurden schlagen aufeinander ein - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

[h=1]Mit Macheten und MetallstangenSalafisten und Kurden schlagen aufeinander ein[/h] Mittwoch, 08.10.2014, 09:08 8
Info





4
Drucken Versenden


urn-newsml-dpa-com-20090101-141008-99-00616-large-4-3.jpg
dpa/Markus Scholz Die Polizei musste die rund 800 beteiligten Personen trennen.


Es waren Szenen wie im Krieg: Nach einer zunächst friedlichen Demonstration von Kurden in Hamburg ist die Situation am späten Abend eskaliert. 400 mit Metallstangen, Macheten und spitzen Gegenständen bewaffnete Salafisten gingen auf die Demonstranten los.

Bei Zusammenstößen zwischen Kurden und radikalen Muslimen sind in Hamburg nach Feuerwehrangaben acht Menschen verletzt worden. Etwa 400 Kurden hatten sich nach einer Demonstration gegen die Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) am Dienstagabend in der Nähe einer Moschee versammelt, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte.
Dort stellten sich ihnen den Angaben zufolge etwa 400 radikale Muslime entgegen, nach Erkenntnissen der Polizei vermutlich Salafisten. Zwischen Mitgliedern der beiden Gruppen habe es "gewalttätige körperliche Auseinandersetzungen" gegeben.
[h=2]Mit Metallstangen, Macheten und spitzen Gegenständen[/h]Ein dpa-Fotograf vor Ort berichtete in der Nacht, die Polizei habe die Zufahrtsstraßen zu der Moschee komplett abgesperrt. Einsatzwagen blockierten den Sichtkontakt zwischen den Gruppen. Dann hätten mit Metallstangen, Macheten und spitzen Gegenständen bewaffnete Salafisten Kurden angegriffen, die ebenfalls Waffen bei sich trugen. Die Lage sei "ausgesprochen gewalttätig" gewesen.
Die Polizei setzte Wasserwerfer ein, um die Parteien zu trennen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Der Einsatz dauerte bis zum frühen Morgen an.

148a9000f8ce7ae5.jpg
dpa Gewalt zwischen Kurden und Salafisten in Hamburg


icon.php
plista Anzeigen

[h=2]Zuvor friedliche Proteste[/h]Zuvor hatten etwa 500 Kurden in der Hamburger Innenstadt friedlich Solidarität mit den vom IS bedrängten Menschen in der umkämpften syrisch-türkischen Grenzstadt Kobane gefordert. Anschließend blockierte aber eine Gruppe von etwa 80 Kurden für etwa eine Stunde bis gegen 18.00 Uhr mehrere Gleise am Hamburger Bahnhof. In Celle waren bereits am Vortag Jesiden und Muslime bei einer Massenschlägerei aufeinander los gegangen.
 
Was könnte die Türkei zum Eingreifen in Syrien bewegen?

Der Vormarsch der IS-Kämpfer in Nordsyrien lässt befürchten, dass die in Syrien gelegene türkische Exklave, in der sich das Grab von Suleiman Schah befindet, das nächste Ziel der Dschihadisten sein könnte. Die Türkei drohte bereits mit einem Gegenschlag, sollten die türkischen Soldaten angegriffen werden, die das Mausoleum für den Großvater von Osman I., dem Begründer des Osmanischen Reichs, bewachen. Sowohl Erdogan als auch der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu betonten, nur ein Angriff auf die Exklave werde einen türkischen Einsatz in Syrien auslösen.

Was erwartet die Türkei vom Westen?


Ankara fordert die Einrichtung einer Sicherheitszone in Syrien zur Aufnahme von Flüchtlingen sowie zur Sicherung der eigenen Grenzen. Dies scheint allerdings nur möglich, wenn ausländische Bodentruppen dazu zum Einsatz kämen. Eine weitere Forderung ist eine Flugverbotszone in Nordsyrien. Diese ist nach US-Angaben jedoch derzeit keine Option, zudem bedürfe sie der Zustimmung des UN-Sicherheitsrates.

Denkst du die türkische Regierung hast die ISIS unterstüzt, die Medien sind ja "voll" davon? Was ist da dran ? Ist das bloße politisch motivierte Verschwörungstheorie bzw. Propaganda?
Auf welche zuverlässigen Quellen kann man sich da beziehen?

Welchen Nutzen sollte das haben ? Die Frau von Erdogan ist alleine bekennende Kurdin, eine Kurdin würde das doch mit Sicherheit nicht akzeptieren.
Warum sollte man sich da irgendwie um Flüchtlinge kümmern wollen, weil es ja mit eine Wirkung von dem ganzen Theater was dort unten passiert ist ist ?
 
Etwa 400 Kurden hatten sich nach einer Demonstration gegen die Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) am Dienstagabend in der Nähe einer Moschee versammelt, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte.

Anschließend blockierte aber eine Gruppe von etwa 80 Kurden für etwa eine Stunde bis gegen 18.00 Uhr mehrere Gleise am Hamburger Bahnhof. In Celle waren bereits am Vortag Jesiden und Muslime bei einer Massenschlägerei aufeinander los gegangen.

Hahahahhahaa.
 
Zurück
Oben