Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

227491_509458182400654_1731529159_n.jpg
 
Zeichne mal mit dem ImperialistischesDenkenON, Gebiete aus dem Balkan mit ein.

Vorteil: Aufjedenfall EU-Kompatibel
Nachteil: Naja, "Balkan-Forum" hier, die freuen sich alle bestimmt...

Nein, ich spreche hier von einem Krisenherd(Kriegsgebiet), teilweise haben die Staaten schon ihre Gebiete verloren durch den IS. Man könnte also die Annektierung so durchsätzen mit dem Leitsatz, dass wir diese Gebiete von der IS befreit haben.

Du kannst auf dem Balkan kein Land so leicht Annektieren ohne eine zunehmende Kriegerische Auseinandersetzung fürchten zu müssen. Dort haben wir Partnerländer(Brüder-Länder) wie eben Albanien, Mazedonien, Bosnien H. und unsere Nachbarn die Griechen.

Einzig wäre hier die Annektierung Nord-Zyperns möglich durch ein Referendum und durch starke Millitärische Besetzung des Nordens, der sowieso uns gehört. Wir brauchen nicht unbedingt in die EU zu kommen, noch unsere Nachbarn im Balkan anzugreifen ohne Grund.
 
Denkst du sowas wäre realistisch möglich, zwischen allen "Türk"-Völkern ?

Nein ist es nicht, die Zentralasiatischen Völker haben untereinander schon Beef und Kasachstan untersteht Russland und Uzbekistan hasst die Türkei. Wir haben zwar einen Einfluss in Turkmenistan aber dort wird das Land von einem Diktator regiert. Sowas wie eine Türkische-Union ist nicht möglich, ich persönlich würde mich auch auf Azerbaycan konzentrieren und diese Türkischen-Unions Versammlungen abbrechen. Die werden sowieso kaum besucht.
 
Ein Zusammenschluss ist nicht mit allen Turkvölkern möglich, aber eine Union nach europäischem Vorbild auf jeden Fall.

Glaube ich auch aber dafür muss sich entweder Süd-Aserbaidschan vom Iran abspalten oder es muss eine Verbindung Nahcivans mit Aserbaidschan hergestellt werden. Außerdem ist da keine Festlandverbindung um das kaspische Meer. Eine Union ist zu der jetzigen Zeit unmöglich.
 
Die Realität sieht anders aus, als in deinen Träumen:


Erdoğan will als Präsident türkischen EU-Beitritt vorantreiben
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/erdogan-tuerkei-praesident-vereidigt

Ich wage es zu bezweifeln, dass - bei einem Beitritt der Türkei - die EU ein Todes-"Kalifat" als Nachbarn haben wollen...
 
Den Kurden muss natürlich geholfen werden, aber sie können keine türkische Hilfe verlangen und gleichzeitig einen Mann wie Abdullah Öcalan huldigen.

Dem stimme ich zu. Die Türkei sollte den Kurden jetzt helfen solange die Mehrheit der Kurden mit Apo und Konsorten nichts am Hut hat. Die Mehrheit der Kurden sind doch keine PKK/PYG Anhänger sondern ganz normale Leute.
Die "Öcalan-Verehrer" würden nach Rettung durch die Türkei sicher noch weniger werden. Ich kann verstehen das man die PKK und ihren Ableger in SYR nicht stärken will, aber was ist mit den ganz normalen Kurden, der großen Mehrheit?

Das bringt eh nichts hier, Erdoğan liest sowieso nicht mit und die bisherige Instrumentalisierung des IS gegen die Kurden sprechen leider eine deutliche Sprache.

Ich kann nur hoffen das es nicht zu den befürchteten Massaker in Kobane kommt und das die Türkei für ihre Politik nicht die Rechnung später im Osten bekommt.
 
Zurück
Oben