Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich hoffe nur, dass die IS nur eine Randerscheinung ist. Wenn sie dauerhaft Nachschub bekommen, gleicht es einer Katastrophe. Anwärter, um zu sterben, scheint es ja viele zu geben.

Da muss die Politik in Europa handeln!

Es gibt diese Strömungen im Islam. Iwo las ich mal, das die Hälfte der Araber finden, dass diese Art des Islams, auch ihrem Verständnis gleicht. Auch wenn das quatsch ist.
 
Dein ImperialistischesDenkenON kannst du dir sonst wohin schieben. Solche "Gross" Karten sind in der Regel VW würdig !!!
Auf dem Balkan habt ihr eh keinen Anspruch, ihr habt damals nichts zurückgelassen auf das ihr heute wieder Anspruch hättet.

Das war eine reine Rhetorik-Kiste. Natürlich hast du da Recht. Auf ernsthafter Basis, würd ich da natürlich keine Berechtigung sehen.
Das war aber auch die Reaktion, die ich erwartet hatte.
 
Ich denke, dass ein ernsthafter Feldzug des Westens gegen den IS erst durch einen Sturz Assads möglich ist. Dem Westen ist zwar klar, dass dort schreckliche Morde passieren aber der Westen hat nicht umsonst eine Opposition gegen Assad finanziert und bis zu einem gewissen Zeitpunkt technisch unterstützt, um anschließend diese Assad vom Hals zu nehmen. Es mag sein,dass der Westen seine Finger nicht mehr direkt im Spiel hat, Tatsache ist aber, dass der Westen gemeinsam mit Russland die Lunte angezündet hat und nun den Dingen ihren Lauf lassen. Bis dahin werden die Kurden und Andersgläubige - sunnitische Musslime einbezogen - nicht nur Opfer des IS bleiben sondern auch einer derartigen Politik der Großmächte, wie wir sie gegenwärtig erleben.
 
Dein ImperialistischesDenkenON kannst du dir sonst wohin schieben. Solche "Gross" Karten sind in der Regel VW würdig !!!
Auf dem Balkan habt ihr eh keinen Anspruch, ihr habt damals nichts zurückgelassen auf das ihr heute wieder Anspruch hättet.

Ganz ruhig, die Karte basiert auf diesen derzeitigen Konflikt. Keiner hat vor irgendwas auf dem Balkan zutun. Das war eine Zeichnung, wie es aussehen könnte wenn die Türkei denn mal aus dem latschen kommt. Es war zudem eine realistische Karte bezogen auf die derzeitigen geschehnisse und Aktuelle Lage und keine Wichsvorlage noch Größenwahn.
 
Ganz ruhig, die Karte basiert auf diesen derzeitigen Konflikt. Keiner hat vor irgendwas auf dem Balkan zutun. Das war eine Zeichnung, wie es aussehen könnte wenn die Türkei denn mal aus dem latschen kommt. Es war zudem eine realistische Karte bezogen auf die derzeitigen geschehnisse und Aktuelle Lage.


Bist du dir da Sicher, dass es rein Theoretisch ein ernsthaftes Szenario wäre? Wie kommst du drauf?
Russland würde z.B mit Sicherheit Stress machen, da fallen mir noch paar Andere ein. Putin hat sich ja schon für Assad z.B ausgesprochen, heute noch.

Mal davon abgesehen, wäre es heutzutage gar nicht mit unserem gesellschaftlichen Umgebung konform...
 
Zurück
Oben