Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Bist du dir da Sicher, dass es ein ernsthaftes Szenario wäre.
Russland würde mit Sicherheit Stress machen, da fallen mir noch paar andere ein.

Ich weiß auf was du hinaus möchtest. Jedoch haben wir mit Russland auch starke Beziehungen und sind mit der größte Gas-Importeur Russlands. Solange wir nicht irgendwas von denen anfassen, sollte es ihnen egal sein. Probleme sehe ich eher mit der USA und weniger der EU.
 
Ich denke, dass ein ernsthafter Feldzug des Westens gegen den IS erst durch einen Sturz Assads möglich ist. Dem Westen ist zwar klar, dass dort schreckliche Morde passieren aber der Westen hat nicht umsonst eine Opposition gegen Assad finanziert und bis zu einem gewissen Zeitpunkt technisch unterstützt, um anschließend diese Assad vom Hals zu nehmen.

Das Problem gerade ist ja denke ich, geraden um Assad herum kann ein Fegefeuer aufblähen... Den hätten man einfach seiner Zeit entmachten müssen, jetzt brüht da ein anderer Sturm um ihn herum.


"Putin will Assad um jeden Preis vor US-Komplott schützen"

http://www.contra-magazin.com/2014/10/putin-will-assad-um-jeden-preis-vor-us-komplott-schuetzen/
 
Zurück
Oben