Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich lebe nicht in Mitteleuropa, manchmal geht die Verbindung kaputt. Wie soll man in der Region, in der ich lebe Freude am Leben haben. Deine Schadenfreude kannst du dir irgendwohin stecken, Geisteskranke sollten zuerst ihre Medikamente einnehmen bevor sie etwas unternehmen.
 
Wie auch gestern, man könnte alle seine Statuen vernichten. Er bleib trotzdem in unseren Herzen. Ihm verdanken wir unser Leben.

:facepalm:

Solange er nicht den Weg in deinem Kopf findet, ist es ok.

Zum Thema

Die Kurden verteidigen Kobane heldenhaft, von der Türkei kann man nichts erwarten, die türkische Armee ist nur auf dem Papier stark,
die türkischen Soldaten würden wegrennen wenn sie gegen die ISIS kämpfen müssten.

die türkische Armee ist eine der größten der Welt, mit mehr als 600.000 Soldaten, weit über 1000 Kampfpanzern, mehreren Hundert Kampfflugzeugen
und sicher etwas mehr Disziplin und Kampfmoral als die
gegen den IS stets versagende irakische Armee.
http://www.welt.de/politik/ausland/article132898645/Das-Panzer-Problem-der-Tuerkei-im-Kampf-gegen-IS.html
 
Diese Grenzlinien, die vor einem Jahrhundert von britischen Kolonialisten aufgezwungen wurden, werden bald nicht mehr existieren.
Ich verstehe die Kurden in der Türkei, sie haben Angst um ihre Verwandte im Nachbarland Syrien.
Dies ist eine historische Zeit, die Kurden bilden ihre eigene Nation. Ich weiss nicht, wie sich die Hisbollah-Kurden mit den PKK-Kurden versöhnen werden.
Ich wünsche allen Völkern dieser Region Frieden
 
30 Seiten zwischen 12 Uhr und 8 Uhr?

Respekt! Bald kann sich der CIA hier einklinken, wenn wir soviel über den IS wissen ;)

Der BND tut dies bereits.

- - - Aktualisiert - - -

So dieser Thread dient jetzt als Sammelthread für alle Beiträge und Nachrichtenlinks zu ISIS und deren Verbrechen.

Spammer werden gebannt.

Weitere Threads zum Thema ISIS werden sofort geschlossen.

Du solltest aktiver sein. Du übernimmst die Aufgabe eines Admins sehr gut finde ich. Dafür ein Lob von mir.
 
Außenminister Frank-Walter Steinmeier schließt eine deutsche Beteiligung an Luftschlägen gegen die Terror-Miliz Islamischer Staat ISIS aus.




- - - Aktualisiert - - -

Einige der Kurdenkämpfer beten. Sie bitten Gott, er möge die Amerikaner schicken, damit sie die IS-Extremisten niederbomben. Andere verfluchen ihr Schicksal, den vergebens scheinenden Kampf. Sie wollen wissen, warum die Türkei und der Westen nicht mehr tun, um ihnen zu helfen. Ein Mann schreit sich Wut und Frust von der Seele: „Wir wollen, dass die USA den IS angreifen und keine Gnade zeigen.“

In der Nähe bewacht eine Gruppe maskierter Jugendlicher einen provisorisch errichteten Kontrollposten. Sie geben sich als Anhänger der in der Türkei verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK aus. „Wir wollen sicherstellen, dass niemand die Grenze nach Syrien überquert, um IS beizutreten“, sagt einer der Jugendlichen.
Die Verbindungen zwischen den syrischen Kurden und der PKK sind wohl ein Grund für das Zögern des Westens, die YPG zu bewaffnen. Die Kurdenkämpfer sind die einzigen Bodentruppen, die sich den Dschihadisten des IS in Syrien entgegenstellen.

...
 
Der BND tut dies bereits.
Der BND liest hier mit? Wie kommst du denn darauf? Ich denke mal die haben zu viel zu tun als sich den unbedeutenden Schlagabtausch von Internet-Foristen reinzuziehen.

Schon eher könnt ich mir vorstellen dass der Verfassungsschutz einen Crawler hier durchlaufen lässt um informiert zu werden, wenn junge Muslime sich radikalisieren und Sympathien mit dem IS zeigen.
 
Zurück
Oben