Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Ich warte immer noch auf eine belastbare Quelle deiner Aussage, nicht böse sein.

Flüchtlinge: Wo in Deutschland Christen verfolgt werden | ZEIT ONLINE

Da ist zum Beispiel der Fall eines katholischen Kurden aus Syrien, der nach Bayern geflohen ist und irrtümlich dachte, das Leben in der Hölle sei nun zu Ende. Doch es kam anders, denn in seiner süddeutschen Flüchtlingsunterkunft wohnten zahlreiche radikale Islamisten aus Tschetschenien. "Es begann mit den Kindern", erzählt der Katholik, "die Kinder der Tschetschenen beschimpften unsere Kinder als 'Kuffar', als Ungläubige: Es folgten Prügeleien, Drohungen, Angstzustände. Ein anderer christlicher Kurde aus dieser Unterkunft sagt: "Wir sind nach Deutschland gekommen, um solche Leute nicht mehr sehen zu müssen. Jetzt wohnen wir mit ihnen zusammen."

Flüchtlingsheim in Berlin-Marienfelde: Gewalt unter Flüchtlingen eskaliert - Berlin - Tagesspiegel

Rund 100 muslimische Tschetschenen verprügeln 30 christliche Syrer – in einem Heim mitten in Berlin. Wieso die Lage eskalierte, ist nicht klar. Die Opfer weigern sich, in ihre Wohnstätte zurückzukehren.

Flüchtlinge: Der Feind im Wohnheim | ZEIT ONLINE

Farid ist katholischer Kurde, Toni armenisch-orthodoxer Christ. In Syrien zählten sie zu einer religiösen Minderheit, der es unter dem Regime von Baschar al-Assad relativ gut ging. Aber je mehr Dschihadisten der Bürgerkrieg anzog, desto stärker gerieten Christen ins Visier von radikalen Muslimen. In Deutschland, dachten Farid und Toni, würde das anders sein. Doch dann fanden sie sich in einer Flüchtlingsunterkunft wieder, in der auch Islamisten aus Tschetschenien wohnten.

Scharia im deutschen Flüchtlingsheim | sichtplatz.de


Mitte August standen 30 syrische Flüchtlinge hilfesuchend vor der katholischen St. Laurentiuskirche in Berlin. Sie suchen Schutz und Hilfe vor Verfolgung, denn in ihrem Flüchtlingsheim in Berlin-Marienfelde waren sie nicht mehr sicher. Es gab gewalttätige Angriffe, die zu einer Massenschlägerei mit bis zu 100 Beteiligten führten. Tschetschenische Heimbewohner schlugen auf syrische Christen ein und warfen den nichtchristlichen syrischen Flüchtlingen vor, den Islamischen Staat verraten zu haben. Fünf Menschen waren krankenhausreif geschlagen worden.
 
Hab paar Beiträge von ner Yezidenseite gelesen, Hass pur. Alle Sunniten erschießen und Schlachten. Extremster Shitstorm.

Lies Beiträge aller Extremistenseiten jeglicher Ethnie, ist immer Hass pur. Davon kann sich keine Ideologie freisprechen. Taugt nicht als Argument.
 
Wie du sagtest, dayko, die vergangenheit spielt dabei eine große Rolle. Das Gefühl, sowas ähnliches schonmal erlebt zu haben, macht die Menschen wütend.
Eine Vergeltung mit gleicher Härte, werden die Aleviten nicht zulassen. Da solltest du wissen.
Ich haette mit den Leuten gerne diskutiert, ich könnte ja alles aus erster Hand erfahren. Es gibt fast keine objektive und genügend Quellen über ihre Geschichte.
Ich habe mich nach einer kurzen passiven Lese-Phase abgemeldet.
 
Also benutze nicht mehr unbedarft das wort Dieb, wenn dein Präsident, solche reichtümer angehäuft hat.

Ich hab das Wort Dieb nicht benutzt.

Kannst froh sein, das die Menschen in der Türkei freier Leben können als je zuvor.

Solche Schritte wie es Erdogan gemacht hat, hätte niemand gemacht.
 
Leute Ultra-Tofisi ist weder rassistisch noch braun oder sonst was. Tschetschenen sind wenn man es nüchtern betrachtet zum Großteil sogar Kriegsverbrecher. Die Tataren leben größtenteils friedlich. Kazan hat sogar einen berühmten Russischen Fußballverein.

Ich vertraue den Tschetschenen nicht und werde es auch nicht wirklich.

Tja. 90% der körperlichen Angriffe auf Andersgläubige gehen von Tschetschenen aus..

Das was ihr beiden hier betreibt ist Volksverhetzung.
 
Zurück
Oben