Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Im ersten Golfkrieg wurden Hundertausende Kurden aus dem Irak aufgenommen,
Aktuell wurden Hundertausende Kurden aus Syrien aufgenommen.
Zivilisten die man vor dem sicheren Tot gerettet hatte/hat.
Und du sprichst von Verrat?
Verrat an was?Verrat an der Pkk?
lol

Es war richtig so, die Menschen rüber zu nehmen.

Haben aber wohl mitsamt alle vergessen, das die wegen den Briten kein Königreich Kurdistan gründen konnten, da die Royal Airforce strikt was dagegen hatte, sogar extra noch nach dem 1sten Weltkrieg militärisch dafür Intervetiert hat, und folgend alles Irak zugesprochen haben.

Königreich Kurdistan ? Wikipedia
 
Die Türkei hat uns wieder mal verraten

Das ist zu pauschal.

Ich würde sagen, Erdogan hat Euch verraten.

Es gibt sehr wohl türkische Politiker, die ein militärisches Eingreifen gegen IS fordern. Aber es ist Erdogan, der zu Beginn des Syrien-Krieges den Nachschubrouten der FSA auf türkischem Boden duldete. Er sah nicht oder wollte nicht sehen, was sich wirklich in Syrien abspielt.

Aber die Türkei ist nicht Erdogan. Es gibt viele Türken, die überhaupt nicht hinter Erdogan stehen.

Es bringt nichts wenn Kurden und Türken sich immer noch als Gegner oder Feinde ansehen, denn die wahren Feinde sind doch jene, die unschuldige Menschen töten oder versklaven.
 
Erdogans Frau ist bekennende Kurdin, warum sollte sie Interesse daran haben, ihr eigenes Volk leiden zu sehen, und an einer Verschwörung teil zu nehmen? Das wäre gerade für eine Frau in ihrer Position schwer Vorstellbar.
Gerade auch dann, wenn die sich neben Barzanie etc. präsentiert hat.
Ich finde da tut man mit den Bezichtigungen unrecht, weil man das viel zu sehr überspannt. Gerade dann wenn man sagen will "Ist doch egal, ist ne Frau, wird Unterdrückt" - das zählt mMn nicht.

Türkei fehlt auch eine fähige Opposition, was die hohen Wählerstimmen für die AKP auch bestimmt.
 
babyblue;4157046 [B schrieb:
Im Gegensatz zu dir bin ich gegen eine türkische Bodenoffensive.[/B] Das Einschreiten aus "humanitären" Gründen ist ein Widerspruch. Was aber zutiefst ungerecht ist, ist, während die IS und sonstige "Demokratieverliebten" von aller Welt militärisch unterstützt werden, schaut es für die Kurden ziemlich zappenduster aus.
...

[/FONT][/COLOR]

Barbaros;4157112... Aus dem Text entrissen: [B schrieb:
Auch die Kurden, die die syrische Grenzstadt Kobane gegen den IS verteidigen, sind strikt gegen einen türkischen Einmarsch in ihre autonome Enklave.[/B] Und niemand aus dem Bündnis gegen den IS lässt auch nur die geringste Bereitschaft erkennen, gemeinsam mit der Türkei Soldaten in einen internationalen Einsatz gegen die Terroristen zu schicken - der vermutlich blutig würde.
...
Die Verteidiger der Stadt wie auch die kurdischen Parteien in der Türkei BDP und HDP sind strikt gegen einen türkischen Einmarsch in Kobane.
Aber das verstehen einige user hier immernoch nicht wie es scheint.Deppen halt :facepalm:

Wir haben uns wohl missverstanden: Nein, ein türkischer Einmarsch wurde nicht explizit gefordert, aber z,B. die Öffnung von Korridoren für den Nachschub an Kämpfern/Munition nach Kobane, und das würde für die Türkei völlig ungefährlich sein.
 
Hier ein kleiner Überblick über den IS.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Irakische Armee hat sich aus Ramada zurückgezogen, es wird ein Einmarsch der IS gerechnet.
 
Zurück
Oben