Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Damals gab es keine Staatliche struktur in Rojava, Syrien diente als Rückzugsgebiet. Die YPG ist an einer Staatlichen Struktur gebunden und ist der Regierung in Rojava untergeordnet.

Rojava braucht die Türkei als Wirtschaftspartner. Die YPG stellt für die Türkei keine gefahr da, jedoch der Patriotismus, der über die Türkei schwappt.

Der Türkei geht es nicht um die PKK, sondern man möchte eine Kurdische Selbstverwaltung verhindern. Dieses PKK gelaber dient nur dazu, um eine Anti-Kurdistan haltung zu Legitimieren.

Das denke ich nicht. Warum sollte man dann die Leute um Barzani herum mit Waffen beliefern ?
Ein Kurdistan im Mittlerem Osten, ohne in Bürgerkriege verwickelt zu werden, würde dem Ort eine Stabilität geben, gerade in demokatischer Hinsicht, dann gerade auch wenn die mit den Türken und umgekehrt auskommen.
Was ja schon fast soweit war, bis die ISIS augetaucht ist.

Der Plan wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass man diesen Konflikt wieder kurz vor dem Ziel anzünden möchte, um vielleicht Bürgerkriege zu entflammen und eskalieren zu lassen.
Weitere Destabilisierung des Mittleren Ostens. Dies ist ein Hypothese, klar - aber keine abwegige.
Weswegen sich viele da eher zurückhalten, außer gewisse schwarzmalerische Berichte zu publizieren.
 
Das denke ich nicht. Warum sollte man dann die Leute um Barzani herum mit Waffen beliefern ?
Ein Kurdistan im Mittlerem Osten, ohne in Bürgerkriege verwickelt zu werden, würde dem Ort eine Stabilität geben, gerade in demokatischer Hinsicht, dann gerade auch wenn die mit den Türken und umgekehrt auskommen.
Was ja schon fast soweit war, bis die ISIS augetaucht ist.

Der Plan wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass man diesen Konflikt wieder kurz vor dem Ziel anzünden möchte, um vielleicht Bürgerkriege zu entflammen und eskalieren zu lassen.
Weitere Destabilisierung des Mittleren Ostens. Dies ist ein Hypothese, klar - aber keine abwegige.
Weswegen sich viele da eher zurückhalten, außer gewisse schwarzmalerische Berichte zu publizieren.

Wie meinst du das ?

- - - Aktualisiert - - -
@barbaros

Die Kurdenfrage ist nur durch eine revidierung des Vertrages von Lausanne zu lösen, denn dort liegt die Wurzel des ganzen.
 
@barbaros

Die Kurdenfrage ist nur durch eine revidierung des Vertrages von Lausanne zu lösen, denn dort liegt die Wurzel des ganzen.

Lausanner Vertrag?Meintest du nicht eher den Vertrag von Sevres?






Das wird der Pkk nicht gefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Partei_Kurdistans

Nach eigenen Angaben strebt die DPK weder einen souveränen kurdischen Staat noch eine Vereinigung mit dem türkischen oder iranischen Teil Kurdistans an, sondern innere Autonomie innerhalb eines föderalen Irak.
 
Lausanner Vertrag?Meintest du nicht eher den Vertrag von Sevres?

Der Lausanner Vertrag wurde damals unter falschen Angaben unterschrieben. Es gibt Laut diesem Vertrag keine Kurden in der Türkei.

Der Vertrag muss auf seine Richtigkeit revidiert werden, um das Kurdenproblem an der Wurzel zu packen.

- - - Aktualisiert - - -

Das wird der Pkk nicht gefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Partei_Kurdistans

Nach eigenen Angaben strebt die DPK weder einen souveränen kurdischen Staat noch eine Vereinigung mit dem türkischen oder iranischen Teil Kurdistans an, sondern innere Autonomie innerhalb eines föderalen Irak.

Das ist nicht aktuell ^^
 
Der Lausanner Vertrag wurde damals unter falschen Angaben unterschrieben. Es gibt Laut diesem Vertrag keine Kurden in der Türkei.

Der Vertrag muss auf seine Richtigkeit revidiert werden, um das Kurdenproblem an der Wurzel zu packen.

Und was genau sollte dann geändert werden?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nicht aktuell ^^

Und wie denkt die DKP Heute darüber?Gab es oder gibt es Statments dazu von Masud Barzani?
 
Autonomie, wenn nicht sogar eine abspaltung.

Klingt für einen Türken hart, ist aber eine Tatsache.

Naja dazu wird es bestimmt nicht kommen nur weil damals im Vertrag nicht aufgeführt wurde das die Kurden eine Minderheit waren obwohl sie zum Staatsvolk gehörten oder gesehen wurden weil sie wie die Türken ebenfalls sunnitische Muslime waren.
Wer soll denn diesen Vertrag nach knapp 100 Jahren auf Richtigkeit verfechten?
 
Wenn die Kurden versprechen, dass sie verschwinden, bin ich grundsätzlich dafür.

Ich möchte dieses unzivilisierte Bauernverhalten im meiner Umgebung nicht mehr erleben müssen.
 
Zurück
Oben