Wenn man mal bedenkt wer alles IS(IS) aufgerüstet hat und ihnen direkt oder indirekt geholfen hat, versteht man auch den militärischen Erfolg, den die Heinis haben..
Hilfe Nr.1 (Koalition der Willigen) USA stürzt Saddam Hussein und das säkuläre Baath Regime, unter denen solche Verrückten nie eine Chance hatten...
Hilfe Nr.2 (USA) entlässt die irakische Armee, hunderttausende stehen auf der Straße und sind arbeitslos, viele schließen sich Wiederstandsgruppen an (vorzugsweise denen, die das meiste Geld geben)
Hilfe Nr.3 (Arabische Spender) finanzieren vorher bedeutungslose Islamistische Gruppen, zahlreiche Ex-Soldaten treten ein und bringen Erfahrung und Waffen mit
Hilfe Nr.4 (Maliki und USA) entlassen zahlreiche Islamisten aus den Gefängnissen nach Abzug der amerikanischen Armee
Hilfe Nr.5 (USA; Türkei, Arabische Länder, ec.) unterstützen den Sturz Assad´s in Syrien sowie "moderate Rebellen" und verteilen großzügig Waffen sowie kostenlose Ausbildung in Jordanien
Hilfe Nr. 6(Assad Regime) entlässt hunderte Extreme Islamisten aus dem Gefängnis, diese haben am Aufstieg ISIS ein maßgeblichen Anteil, nebenbei kauft Assad den ISIS Milizen das Öl ab, das sie in Teilen Syrien´s kontrollieren.
Hilfe Nr.7(sunnitische Gruppen und Stämme) unterstützen den "Einmarsch" ISIS aus Syrien in den Irak und kämpfen Seite an Seite mit ISIS.
Hilfe Nr.8(Türkei) lässt ca. 4.000 Islamisten aus Europa und Nahen Osten über die Grenze nach Syrien einwandern, man hört sogar davon, dass ISIS Kämpfer in türkischen Krankenhäuser behandelt werden..
Wundert jemand sich jetzt noch über den Erfolg der ISIS Heinis?