Zurich
Der Lustmolch
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wann genau man ungläubig wird und wann nicht, ich hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt ich hab nur mal gelesen dass man nicht darüber urteilen soll und wer in die Hölle kommt darf man schon gar nicht sagen....
Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal wer an was glaubt, hauptsache ich kann meinen glauben ausführen, und wer ungläubig ist und wer nicht, damit soll sich mal Allah beschäftigen, zum Glück ist das nicht meine Aufgabe
Mich interessiert es, was "ungläubig" bzw. "Ungläubige" heisst????
* Jemand der nicht an Gott glaubt
* Jemand der nicht an die gleiche Art und Weise an Gott glaubt wie man es selbst tut (also andere Religion)
Was mich anbelangt, wäre diese Frage total überflüssig. Denn wenn jemand sehr stark glaubt, immer fastet, dies und jenes tut, aber nicht an den anscheinend "richtigen" Gott glaubt oder nicht mit der "richtigen" Religion an ihn glaubt,..... dann ist er so oder so im wörtlichen Sinne doch ein "Gläubiger"!
Es gibt entweder Gläubiger oder Atheist. Und weder gläubige Christen, noch Moslems, oder Juden oder sonst wer, sind keine Atheisten!!!