G
GjergjKastrioti
Guest
Nein... Du verstehst mich nicht. Ich will hier nicht über teologische Aspekte diskutieren, oder welcher Weg zu Gott der richtige wäre (Christentum, Islam, Judentum,...etc...).
Es geht mir um das Wort "ungläubig". Die Bezeichnung an einen Menschen der sehr stark aber anders als ich zum Gott glaubt.
Was ist für dich der unterschies zwischen Falschgläubiger und Ungläubiger? Selbst das wort "Falschgläubiger" ist selbst hirnverbrannt, da niemand Gott gesehen hat und das recht hat so was zu sagen. Darum heisst es Glauben und nicht Wissen. Aber dennoch jetzt.... wenn einer tatsächlich das Wort "Falschgläubiger" in den Mund nimmt, dann weiss man, was er damit meint. - Es ist eine Abgrenzung zu Andersgläubigen. Aber das ist so oder so nicht das selbe wie das Wort "Ungläubiger". Ungläubiger ist jemand der einfach nicht an Gott glaubt, nicht betet, nichts....... - Ein Atheist also.
Jeder der einen anderen Glauben hat, bezeichne ich persönlich als Andersgläubigen. Wenn du mich fragst was ein Ungläubiger ist, das hab ich dir schon erklärt (aus islamischer Sicht und ist auch meine Meinung), wenn du mich jetzt aber fragst ob du für mich ein Ungläubiger bist, so kann ich dir nur antworten ich weiss es nicht. Wie gesagt, ich finde nicht dass es mir erlaubt ist jemanden als ungläubigen oder gläubigen zu bezeichnen, da nur Gott allein weiss was im Herzen eines Menschen ist und woran er wirklich glaubt. Kann sein dass ich falsch liege, aber ist nunmal meine Meinung. Mich intressierts nicht, was andere Glauben, solange sie niemanden mit ihrem Glauben schaden, ist es mir egal die können glauben was sie wollen, deswegen hab ich über dieses thema jetzt nie so wirklich nachgedacht, ich kümmer mich um meinen Kram...