B
benutzer1
Guest
Warum widersprechen sich Koran und Sunna?
bist du doof oder so?
genau das hab ich dir mind. 20 MAL in dem anderen thread erklärt. ::roll:
also ich hatte neulich eine disskusion mit einem freund, er meinte die scharia gehört zum islam man kann die nicht einfach weglassen oder aus dem islam einfach löschen, denn die scharia gehört zum islam.
und ich meinte die scharia gehört nicht zum islam weil es sowas in der türkei und so nicht gibt, und wieso sollte ein muslimisches land dann ohne scharia leben, wenn es doch zum islam gehört?
wer hat recht?
und bitte nur welche die auch ahnung von dem haben.
ist das korrekt? Kann noch jemand was dazu sagen? Evtl auch mit Quellen?
Musliminnen haben es sowieso nicht leicht.
Beispielsweise gelten Frauen während ihrer monatlichen Regelblutung als unrein und dürfen nicht berührt werden (wörtlich: kommt ihnen nicht zu nahe)(Sure 2, Vers 222).
Frauen dürfen auch keine vier Männer besitzen, Männer dagegen dürfen vier Frauen heiraten (Sure 4, Vers 3).
Der umstrittene Vers 34 der dritten Sure erlaubt das Schlagen der Frau, unter der Bedingung, dass sie ihrem Mann nicht gehorcht.
Eine große Erniedrigung in meinen Augen ist auch die Sure 24, Vers 33, in der von Frauen verlangt wird, den Blick demütig zum Boden zu richten, keinen Schmuck öffentlich erkennbar zu tragen und sich zu verschleiern.
Hallo? Wenn die Männer ihre Gelüste nicht unter Kontrolle haben, sollen sie sich gefälligst Scheuklappen umlegen. Was kann die Frau denn dafür?
Soll jeder davon halten, was er will. In meinen Augen ist das diskriminierend.
Der oberste australische Mufti geht sogar so weit zu behaupten, durch junge Immigranten vergewaltigte Mädchen seien selbst Schuld, da sie kein Kopftuch trügen:
Frauenfeindliche Predigt in Australien: Mufti entschuldigt sich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Das ist wohl die PI-Variante. Fakt ist, daß der Dachverband der Muslime von dem Typen sofort distanziert hat, und anscheinend hat er diese Aussage (so bedenklich sie ist) im zusammenhang mit Prostitution und Ehebruch getätigt(so stehts übrigens auch in der Quelle)
Was Sinn macht, denn seine Schäfchen wird er wohl kaum als streunende Hinterhofkatzen bezeichnen.
Dann ist ja gut. Hab den Artikel grad gelesen. Aber egal, welche Art Frau gemeint ist, sowas zeugt einfach nur von nem kranken Frauenbild (also Männer da in der Opferrolle zu sehen). Da braucht man auch nix schönzureden. Strunzdummer Typ.
Was nützt die Versinnbildlichung (Theorie), wenn die Handlung (Praxis) anders vorgelebt, und das nicht erst seit heute. Wie mag es einst gewesen sein, als keine MM (Radio, TV, Photographiai, etc.) vorhanden.Das ist wohl die PI-Variante. Fakt ist, daß der Dachverband der Muslime von dem Typen sofort distanziert hat, und anscheinend hat er diese Aussage (so bedenklich sie ist) im zusammenhang mit Prostitution und Ehebruch getätigt(so stehts übrigens auch in der Quelle)
Was Sinn macht, denn seine Schäfchen wird er wohl kaum als streunende Hinterhofkatzen bezeichnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen