Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam ohne Scharia?

Ohne oliver ist das natürlich nur die Hälfte wert, muss wohl noch mal einen Versuch bei ihm starten
 
Was gibt es da zu manipulieren :lol: ich habe dir nur deine Ahnungslosigkeit aufgezeigt sonst würdest du immer noch etwas völlig Unpassendes schreiben

Etwas peinIich, ständig aufgrund mangeI an wissen "du hast keine ahnung" zu pIapern :) kIares Zeichen von Überforderung mit dem Thema

Und wen man die Ietzen 10 Jahres seines Iebens tagtägIich in einem Forum verbringt und kein rI hat, dann muss man sich nicht fragen warum...das

- - - Aktualisiert - - -

Der eine sagt so, der andere sagt so. Egal, beides Humbug.

Was soII ich sagen, ich nehme doch schwer an, dass deine Dikussionspartner genau deinem Typus von Mensch entsprachen.
 
Etwas peinIich, ständig aufgrund mangeI an wissen "du hast keine ahnung" zu pIapern :) kIares Zeichen von Überforderung mit dem Thema

Und wen man die Ietzen 10 Jahres seines Iebens tagtägIich in einem Forum verbringt und kein rI hat, dann muss man sich nicht fragen warum...das

Lern erstmal schreiben bevor du dir Gedanken über das Leben anderer Leute machst. Und dann geh direkt dahin wo deine Glaubensbrüder Aufklärung über Jihad und Sharia brauchen.

Frieden ist sicher mit dir.
 
Lern erstmal schreiben bevor du dir Gedanken über das Leben anderer Leute machst. Und dann geh direkt dahin wo deine Glaubensbrüder Aufklärung über Jihad und Sharia brauchen.

Frieden ist sicher mit dir.

Ich mache mir keine Gedanken, die ZahIen (18 Beiträge pro tag, seit 10 Jhren) und das Geschriebene (Rassismus, Hetze) sprechen für sich.

Dein Hass und Abneigung gegenüber Andersgläubige ist mir nicht entfaIIen, aber ich bin weder christIich noch musIimisch, und über Jihad und Sharia kIäre ich euch sonderschüier gerade auf

den braucht ihr mehr aIs ich ;)
 
Die Scharia gehört zum Islam....Das die meisten Länder diese nicht anwenden ist eine andere Sache.....Genauso wie es in vielen muslimischen Ländern Zinsen gibt obwohl es eigentlich verboten ist....


Theoretisch begeht man Shirk, wenn man die Scharia nicht akzeptiert..... Für uns einfache Bürger ist es ja etwas anderes, denn wir leben in Europa und wir müssen die Europäische Gesetze akzeptieren.

Aber die Scharia gehört zum Islam!!!

Hmm...die Scharia wird im Koran nur ein einziges Mal erwähnt (Sure 45, Vers 18).
Der Großteil der (stetig wandelnden) Gesetzesregeln des Islams ziehen die Leute aus der Sunna, von der Madhab as Sahabi (den Meinungen der Gefährten von Mohammed) & besonders aus der Idschma oder stellen ihn selbst auf wie mit der Istislah.

Merke: Scharia ist kein fester Gesetzestext, den Mohammed oder Gott/Allah festgelegt hat, sondern wurde von vielen verschiedenen Gelehrten im Laufe der Jahrhunderte unterschiedlich interpretiert.

die zahllosen Strömungen im Islam (Sunniten, Schiiten, Ibaditen, 4 Rechtsschulen im sunnitischen Islam, die Zwölfer Schiiten, Alawiten, ec.) noch gar nicht mal angesprochen.
Da hat jeder ne eigene Sichtweise.
 
Ich mache mir keine Gedanken, die ZahIen (18 Beiträge pro tag, seit 10 Jhren) und das Geschriebene (Rassismus, Hetze) sprechen für sich.

Dein Hass und Abneigung gegenüber Andersgläubige ist mir nicht entfaIIen, aber ich bin weder christIich noch musIimisch, und über Jihad und Sharia kIäre ich euch sonderschüier gerade auf

den braucht ihr mehr aIs ich ;)
Nur dass niemand dich als "Andersgläubigen" wahrnimmt sondern als Spinner
 
Zurück
Oben