Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam und Christentum: Unterschiede und Gemeinsamkeiten

An dieser Stelle möchte ich das Verhalten von Yeshua dem Sohn Gottes mit dem Verhalten von Mohammed in einer sehr ähnlichen Situation gegenüber stellen.

Viele kennen die Stelle als eine Ehebrecherin von den Schriftgelehrten und Pharisäern zu Yeshua dem Messias gebracht wurde und Sie Ihn darauf hinwiesen, dass eine Ehebrecherin gemäss der Tora gesteinigt werden soll. Wollen wir nochmals aufzeigen was Yeshua antwortete.

«Als sie ihn abermals fragten, richtete er sich auf und sagte: Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe als erster einen Stein auf sie» Johannes 8;7

«Yeshua stand auf und sagte zu ihr: Wo sind sie? Hat dich niemand verurteilt? Sie sagte: Niemand, lieber Herr. Yeshua sagte: Auch ich verurteile dich nicht. Jetzt geh, und sündige nicht mehr» Johannes 8;10

Bei Mohammed soll es so gewesen sein, dass sich die Ehebrecherin Ihm selbst anvertraute, gesündigt zu haben, indem Sie Ihren Mann betrogen hat. Mohammed verurteilte Sie zu tode, sie wurde gesteinigt.

«Es erzählte Abu Nudschaid Imran ibn al-Husain al-Khuza'i (r), dass eine Frau aus dem Dschuhaina-Stamm aufgrund eines Ehebruchs schwanger wurde. Sie kam zum Propheten (s), gab ihre Schuld zu und sagte: "Oh Gesandter Allahs, ich habe eine schwere Sünde begangen. Bestrafe mich also dementsprechend." Der Prophet (s) ließ ihren Vormund kommen und sagte zu ihm: "Behandle sie gut, und bringe sie wieder zu mir, wenn sie entbunden hat." Der Vormund führte die Anweisungen durch und brachte sie zurück zum Propheten (s), der das Urteil sprach und ihre Hinrichtung anordnete. Man band daher ihre Kleider um ihren Körper fest, und sie wurde zu Tode gesteinigt» Riyad us-Salihin Nr. 22

Dieses Beispiel zeigt uns wieder einmal, dass der Unterschied zwischen der christlichen und islamischen Lehre wie die Entfernung zwischen Himmel und Erde ist.

Wem willst du nachfolgen, dem Licht oder der Finsternis?

Wem willst du nachfolgen, dem Licht oder der Finsternis?

Dir auf jeden Fall nicht, denn du bist der Absturz in Ignoranz, Oberflächlichkeit, Faulheit und Dummheit!

Warum zeigst du nicht das ganze Bild?
Was steht in der Thora über die Steinigung?
Was haben die Juden, die Kinder Israels, vor dem Messiah (a.s.) praktiziert?

Und warum brachten sie (die Rabbiner) diese Frau vor dem Messiah (a.s.)?
Was war mit dem Mann, mit dem Sie (angeblich) Ehebruch begangen hatte?
Wo und warum versteckten sie ihn?

Alles Fragen, vom dem DU keinen blassen Schimmer hast.
Weil du faul bist, ein Schuljunge, der nur die COPY/PASTE – Tasten bedienen kann!

Warum zeigst du nicht das ganze Bild?
Was steht in der Thora über die Steinigung?
Was haben die Juden, die Kinder Israels, vor dem Messiah (a.s.) praktiziert?
Gemäss Tora gibt es für verschiedene Vergehen die Todesstrafe wie z.B bei Mord, Ehebruch oder bei homosexuelle Handlungen. Diese Todesstrafe hatte Gültigkeit als Yeshua noch nicht ins Fleisch gekommen ist.

Seit Yeshua sein Blut für unsere Sünden vergossen hat gilt der neue Bund.

Falls dich das Thema Todesstrafe gemäss Tora interessiert, hast du hier etwas Hintergrundwissen, auch über die Voraussetzungen die erfüllt werden mussten, um über jeamanden die Todesstrafe zu verhängen:

http://rabbifolger.net/2014/07/24/wie-steht-das-judentum-eigentlich-zur-todesstrafe/

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/9532

Und warum brachten sie (die Rabbiner) diese Frau vor dem Messiah (a.s.)?
Was war mit dem Mann, mit dem Sie (angeblich) Ehebruch begangen hatte?
Wo und warum versteckten sie ihn?

Alles Fragen, vom dem DU keinen blassen Schimmer hast.

Im neuen Testament steht darüber nichts. Da steht auch nicht, dass Sie Ihn verstekckt hätten. Der Mann, mit dem Sie Ehebruch begannen hat muss wohl aus Furcht vor dem was Ihn erwartet geflohen sein.

Weil du faul bist, ein Schuljunge, der nur die COPY/PASTE – Tasten bedienen kann!
Interessant, dass du glaubst mich beurteilen zu können.

Der Mann, mit dem Sie Ehebruch begannen hat muss wohl aus Furcht vor dem was Ihn erwartet geflohen sein.

Interessant, dass du glaubst mich beurteilen zu können.

Wie klug wäre es dann, nur die Frau alleine zu bestrafen?
Und den Feigling einfach laufen zu lassen?!

Doch noch feiger ist die Tat der Rabbiner, die hiermit versuchen den Messiah (a.s.) rein zulegen.
Sie fordern ihn (a.s.) die Thora anzuwenden, als Beweis, für SEINEN Anspruch der langersehnte Messiah (a.s.) sein.

Doch gleichzeitig wollen sie IHN (a.s.) teuflisch reinlegen.
Das gleiche versuchten sie mit David (a.s.) und schlussendlich mit Muhammad (saws).
Doch sie erleiden dabei jedes Mal eine Niederlage und werden vorgeführt.

Wie wäre es mal, wenn du über die Bedeutung und den Sinn der Dinge nachdenkst?!

Ich beurteile nicht über dich, sondern über das was du von dir gibst. Und das ist ein Armutszeugnis!

- - - Aktualisiert - - -

Ich gebe dir mal eine Kostprobe, was mit ich nachdenken meine.
Es geht darum den Kern der Dinge zu erfassen und die Schalle mal für einem Moment aussen vor zu lassen.

Was ist die Kernbotschaft der Religion?
Der Islam, das Christentum, sowie das Judentum sind ihrem Kern spirituell. Der GLAUBE an EINEM GOTT.
Der Glaube kommt vom Herzen und ist nicht nur eine Angelegenheit der Buchstaben. Somit ist die Religion eine Angelegenheit des Herzen.
Und wenn das Herz blind ist, dann spielt es absolut keine Rolle wie viele Bücher du auswendig rezitieren kannst! Absolut keine Rolle welchen Titel du trägst, selbst der Phd. ist nicht mal dem Papier wert.

Du, mein verblendeter Freund, hast das nicht begriffen. Nicht annährend, denn du beschäftigst dich damit Menschen auseinander zu dividieren, anstatt sie zusammen zubringen.
Du hast dir eine Aufgabe zu gelegt, der du nicht gewachsen bist!

Hier wird versucht zwei verschiedene Weltansichten näher, in Frieden und Freundschaft, zu bringen.
Doch DU, der angeblich ein Anhänger der Nächstenliebe ist, kommt gleich mit Spalten.

Willst du mal ein Beispiel sehen, wie du Menschen zusammen bringst.
Die Muslime und die Christen sind die einzigen Menschen auf der Welt, die anerkennen und glauben, dass Jesus/Isa der Sohn der Maria (a.s.) der rechtmässige und wahre Messias (a.s.) ist. Und DAS ist die KERNBOTSCHAFT des Christentums. Und das kannst auch du nicht mehr ändern!

Erinnerst du dich an den christlichen König von Abessinien, der den Muslimen vor dem Mekkanern Zuflucht bot.
Nachdem der König folgende Botschaft hörte:

…die Botschaft, dass nach 600 Jahren, ein Mann (saws) in Arabien auftaucht und verkündet, dass der wahre Messias (a.s.) Jesus/Isa ist, der Sohn der Maria und dass seine (a.s.) Mutter unschuldig ist, unschuldig und rein, ehrenvoll. Muhammad (saws) steht Ihn, den Messias (a.s.), zur Seite, als Er am Kreuz alleine gelassen wurde. Doch vor allem die Nachricht, dass ER (a.s.) wiederkehren wird, in Fleisch und Blut und das beenden wird, womit ER (a.s.) vor 2000 Jahren begonnen hatte!

Nachdem er dies hörte, sagte der König, zwischen uns und euch gibt es nur eine Linie.

Doch du hast kein Sinn für innere Erkenntnisse, bist gefangen in den Buchstaben!
Tust mir echt leid!

Hier wird versucht zwei verschiedene Weltansichten näher, in Frieden und Freundschaft, zu bringen.
Doch DU, der angeblich ein Anhänger der Nächstenliebe ist, kommt gleich mit Spalten.
Ich versuche nicht zu spalten, ich will bloss aufzeigen, dass das Wort Gottes in der Bibel zu finden ist und nicht im Koran. Das tue ich, damit auch der eint oder andere Muslim zum nachdenken kommt und sich villeicht vom Wort Gottes überzeugt. Wie ich schon oft gesagt habe, ich habe nichts gegen friedliche Muslime, im Gegenteil.

Die christliche und die islamische Lehre sind nun mal nicht die selbe auch wenn es gemeinsamkeiten gibt.

Du wirst zugeben müssen, dass es absolut unmöglich ist, dass die Bibel und der Koran beide recht haben.

Deshalb glauben wir Christen auch, dass Mohammed ein falscher Prophet war und die Muslime glauben, dass die Bibel verfälscht wurde.

Ich persönlich glaube dem Wort Gottes welches im alten und neuen Testament zu finden ist. Du kannst natürlich weiterhin dem Koran glauben, dass muss jeder für sich entscheiden.

Willst du mal ein Beispiel sehen, wie du Menschen zusammen bringst.
Die Muslime und die Christen sind die einzigen Menschen auf der Welt, die anerkennen und glauben, dass Jesus/Isa der Sohn der Maria (a.s.) der rechtmässige und wahre Messias (a.s.) ist. Und DAS ist die KERNBOTSCHAFT des Christentums. Und das kannst auch du nicht mehr ändern!
Im alten Testament ist nachzulesen, dass es Gott (Gottes Sohn) ist, der als Mensch als der Messias (was Erlösung bedeutet) zu uns kommt und auch ist nachzulesen, dass er für unsere Sünden geötet wird.

Genau das leugnet der Islam und desshalb könnt Ihr noch lange behaupten, dass Ihr auch an den Messias glaubt, dass ändert nichts an der Tatsache.

"Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater" 1 Johannes 2;23

Wär ich auch dafür, aber lass die Fundis mal weiter lamentieren, trägt sicher zum Weltfrieden bei und mir persönlich zur Belustigung :D

Auch du wirst eines Tages, spätestens nach deinem Tod Gott bekennen, besser wäre für dich tu tust dies, während du noch lebst. Shalom

Zurück
Oben