Ach komm schon. Was ist es dann in Italien/Sizilien oder bei katholischen Albanern mit ihrer Blutrache? Es geht eben um die Ehre, wenn die beschmutzt wird und man dann jemanden deswegen umbringt ist es ein Ehrenmord, sowas hat nichts mit dem Glauben zu tun. Auch wenn es sowas unter Muslimen gibt, das ist mit dem Islam wie schon oft erwähnt nicht zu rechtfertigen, deshalb trägt der Islam keine Schuld für solche Taten.
Wenn du die letzten Seiten gelesen hättest, wüsstest du, dass das Thema schon längst über dem "Islam als schuldiger"-Tenor hinaus waren.
Eine "Blutrache" kann kein "Ehrenmord" sein, eventuell bringst du dich was die Begriffsdefinition angeht auf das richtige Niveau, oder sparst mir die Diskussion?
Ehrenmord
Hat auch keiner gesagt, dass es islamisch gerechtfertigft ist, bzw das das legal ist. nur berufen die sich drauf...
"Islamische Länder" Dummbeutel.
Was laberst du da eigentlich. Wieso soll Blutrache nichts mit Ehrenmord zu tun haben, eine Blutrache ist eine Reaktion auf eine davor begangene Tat (Mord). Könnte dieser nicht mit der Ehre im Zusammenhang stehen? Ehrenmord gibt es nicht nur innerhalb des eigenen Blutes. Erzähl mir nicht was Ehrenmord ist aus einem Wikipedia-Artikel. Ehrenmorde geschehen auch bei Menschen, die nichts mit dem Islam am Hut haben. Ich zweifel nicht daran, dass du oder ein anderer das weiß. Aber wie auch in den Medien, fällt auch hier immer wieder Islam/Muslim im Zusammenhang mit einem Ehrenmord und das ist einfach falsch. Ich zweifel nicht daran, dass du klug genug bist, um zu differenzieren. Aber dennoch wird im Hinterkopf der Islam mit dem Ehrenmord zusammengebracht, hier ein Beispiel:
Bohnen und Tomaten. Was soll ich mit diesem Allgemeingesülze anfangen? Du versuchst hier mehrheitlich islamischen Ländern pauschalisierend irgendwelche Eigenschaften zuzuschreiben. Erfinde hier bitte keine Kausalitäten.
Geht nicht, ein mal beschnitten, dann ist es vorbei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen