M
Mudi
Guest
Ja klar gibt es das. Aus Ehrenmord wird Blutrache.
Endlich einer, der es versteht.
Haha Bruder, bei islamische Länder musste ich schon grinsen . Man könnte meinen, dass alles außerhalb Europas ein islamisches Land ist, wenn es um etwas negatives geht. Selbst wenn nicht, ist es dann eine islamistische Minderheit in Afrika etc.
Weil sich das mit Zahlen belegen lässt nehme ich an.
Weil sich das mit Zahlen belegen lässt nehme ich an.
Es geht nicht um die Unterschiede Albo, die kennen wir ja. Aber er will nicht akzeptieren, dass wenn zum Beispiel ich mit deiner Schwester schlafen würde und du uns beide tötest (Ehrenmord), dass dann mein Bruder kommt und dich tötet, weil du ihm seinen Bruder (mich) weggenommen hast (Blutrache). Sowas gibt es.
Wo gibt es dafür glaubwürdige Zahlen (mir scheint das schon als Aufgabe sehr schwer)? Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.
1.4 Verbreitung/Zahlen/Dunkelziffer
Verbrechen im Namen der Ehre geschehen weltweit. Nach einem UN-Bericht von 2000
werden jährlich mindestens 5000 Mädchen und Frauen in 14 Ländern Opfer so genannter
Ehrenmorde.
Die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher sein, zieht man in Betracht,
dass nur ein kleiner Prozentsatz der Fälle vor Gericht gebracht wird und viele der Verbrechen
nicht weiter untersucht werden. Offizielle Statistiken, die die tatsächliche Anzahl der
Ehrenmorde belegen, existieren nicht, weil sie häufig im Verborgenen stattfinden. Überdies
sind in ländlichen Gegenden Mädchen und Frauen oftmals nicht offiziell im Geburtenregister
eingetragen, so dass ihr Verschwinden nicht unbedingt auffällt.
Zu den Ländern, in denen Frauen besonders gefährdet sind, gehören z. B.
Pakistan, Jordanien, Afghanistan, Irak, Libanon, Israel/Palästina und die Türkei.
denkmal bitte darüber nach, welchen Sinn das hat Ehrenmorde aus bestimmte Kulturkreisen zu zählen und andere nicht? begreife es, fast alle EU-Informationen über Islam basieren gegen den Islam (eigentlich gegen Muslim) ....und dann mach dir mal Gedanken darüber, wie sich der Hass damals auf eine bestimmte Glaubensgemeinschaft entwickelt hat? um das zu begreifen, musst Du nicht Ehrenmorde zählen und diese weiterhin als Instrument gegen etwas benutzen wovon Du wirklich NULL Ahnung hast...! "Mord" ist Mord ! egal ob Ehrenmord oder warum auch immer...ist -laut Grundlage des Islam- VERBOTEN!
Frieden
es kommt drauf an wo das passiert, bei deutschen wäre das ein familiendrama
Also wie zum Henker soll aus einem Ehrenmord (Vater+ Familie töten die eigene Tochter) eine Blutrache werden?
Ein Familiendrama ist es in beiden Fällen, nur sind die Motive meist anders.es kommt drauf an wo das passiert, bei deutschen wäre das ein familiendrama
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen