Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam verlassen?

Du hast mich doch zitiert, wo ich genau das geschrieben habe, wozu kauen wir das jetzt nochmal durch?

Weil ich dachte, dass du in einem früheren Beitrag über eine solche sekundäre Beziehung zum Islam gesprochen hast (also nicht, dass er solche Taten verursacht, sondern dass er einen Rahmen gibt, wo das schwieriger zu bekämpfen ist). Vielleicht habe ich es falsch verstanden.

Egal, ich habe sowieso nicht den ganzen Thread durchgelesen, so habe ich keine richtige Meinung. Ich finde auch, dass das Thema "Todesstrafe für Abfall vom Islam" ein ganz anderes als "Ehrenmorde" ist, man sollte die beiden nicht vermischen.

Weil ich dachte, dass du in einem früheren Beitrag über eine solche sekundäre Beziehung zum Islam gesprochen hast (also nicht, dass er solche Taten verursacht, sondern dass er einen Rahmen gibt, wo das schwieriger zu bekämpfen ist). Vielleicht habe ich es falsch verstanden.

Egal, ich habe sowieso nicht den ganzen Thread durchgelesen, so habe ich keine richtige Meinung. Ich finde auch, dass das Thema "Todesstrafe für Abfall vom Islam" ein ganz anderes als "Ehrenmorde" ist, man sollte die beiden nicht vermischen.

Aus deinem Zitat:
Die muslimische Geistlichkeit streitet eine Aufforderung zum Ehrenmord aus religiösen Gründen ab und verweist auf die
Tradition, allerdings ohne ihre Autorität ernsthaft zugunsten der Frauen einzusetzen.
Den Vorwurf müssen sich die Geistlichen gefallen lassen.

Aus deinem Zitat:

Den Vorwurf müssen sich die Geistlichen gefallen lassen.

Ja, aber noch mal: das heißt nicht unbedingt dass die nicht-muslimischen Geistlichen so viel gegen die Ehrenmorde kämpfen, und deswegen gibt es sie in anderen Ländern weniger. Es kann schon wegen der Gründe sein, die ich erwähnt habe.

Ich weiß eigentlich fast nichts darüber, ich sage nur, dass man nicht zu eilig Schlüssen ziehen sollte. Das Konzept vom Ehrenmord war mir bekannt, bevor ich etwas über islamische Gesellschaften wusste, also direkt damit habe ich sie nie verbunden.

hahaha onda sigurno........ :mrgreen:

Vazi, ja cu da castim po jedno prase:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber noch mal: das heißt nicht unbedingt dass die nicht-muslimischen Geistlichen so viel gegen die Ehrenmorde kämpfen, und deswegen gibt es sie in anderen Ländern weniger. Es kann schon wegen der Gründe sein, die ich erwähnt habe.

Ich weiß eigentlich fast nichts darüber, ich sage nur, dass man nicht zu eilig Schlüssen ziehen sollte. Das Konzept vom Ehrenmord war mir bekannt, bevor ich etwas über islamische Gesellschaften wusste, also direkt damit habe ich sie nie verbunden.
Es ist kein eiliger Schluß, mehr Zufall, dass ich das Thema mit in den Anfangspost genommen hab ^^

Anhänge

Vazi, ja cu da castim po jedno prase:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist kein eiliger Schluß, mehr Zufall, dass ich das Thema mit in den Anfangspost genommen hab ^^

Ist das jetzt absichtliche Provokation in dem Thread, oder bilde ich mir das wieder einmal nur ein??

Es kann auch schon sein, dass in den spezifischen Regionen schon vor dem Islam diese Tradition stärker vorhanden war als woanders.
nicht es kann sein, sondern, so ist es! man braucht nur im AT schauen um zu erkennen von wem diese "sogenannte" Ehrenmorde, Apostasie/Steinigungen fortgeführt wurde....

ein Beispiel:
Mose 5 22. 23,24 Wenn ein unberührtes Mädchen mit einem Mann verlobt ist und ein anderer Mann ihr in der Stadt begegnet und sich mit ihr hinlegt, dann sollt ihr beide zum Tor dieser Stadt führen. Ihr sollt sie steinigen und sie sollen sterben....

diese findet sich nicht in Grundlage des Islam(16:89), warum wird dann das in manche sogenannte "Islamische Länder" praktiziert? sind diese etwa teil der Jüdische Sekten!? und was sagt der Koran darüber?

Habt ihr nicht gesehen, daß Allah (alles), was im Himmel, und was auf der Erde ist, in euren Dienst gestellt und euch mit seinen Gnadengaben (ni`am) - äußerlich sichtbar und im verborgenen - reichlich bedacht hat? Und unter den Menschen gibt es welche, die in (ihrem) Unverstand, ohne Rechtleitung und erleuchtende Offenbarungsschrift, über Allah streiten.
Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Brauch unserer Väter vorgefunden haben."" Wenn nun aber der Satan sie zur Strafe des Höllenbrandes ruft?"
Und der aber, der sein Antlitz auf Allah richtet und Gutes tut, hat wahrlich die festeste Handhabe ergriffen. Und bei Allah ruht das Ende aller Dinge.

(31:21,22)

"wir folgen dem, was wir als Brauch unserer Väter vorgefunden haben" = Traditionen! (was ich eben auch kritisiere...wer sich länger damit beschäftigt, wird erkennen das Hadithe von diese Traditionalisten ist, was dem Muhammad zugeschrieben wurde....)

Frieden

Zurück
Oben