Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam verlassen?

und was hat das überhaupt nun mit Islam bzw. "Islam verlassen" zu tun?

Wie schon geschrieben und von dir Analphabeten nicht gelesen ist das Thema eher durch einen Unfall in den Thread aufgenommen worden.

- - - Aktualisiert - - -

so ist es...und wenn es passiert, statt (mit) zu leiden, freuen sich die sogenannten Islamkritiker hier, wie Hungrige Hunde wen sie Futter bekommen....

ich verstehe immer noch nicht was das mit "Islam verlassen" zu tun hat?

Wo freut sich jemand hier im Forum? Wie kaputt bist du Spast eigentlich?

so ist es...und wenn es passiert, statt (mit) zu leiden, freuen sich die sogenannten Islamkritiker hier, wie Hungrige Hunde wen sie Futter bekommen....

ich verstehe immer noch nicht was das mit "Islam verlassen" zu tun hat?

Du solltest dich mal dringend in Behandlung begeben und aufpassen was du den Leuten hier unterstellst. Spinner

Ein Familiendrama ist es in beiden Fällen, nur sind die Motive meist anders.
Gestern erst wieder......Nordrhein-Westfalen: Tumult im Gerichtssaal nach

Für mich sind die motive eines menschen der seine eigene schwester, bruder oder eltern umbringt egal. Es macht für mich keinen unterschied ob wer wegen seiner ehre umbringt oder um an ein erbe ranzukommen oder weil er einfach labil ist. Für mich ist das alles gleicher abschaum.

Für mich sind die motive eines menschen der seine eigene schwester, bruder oder eltern umbringt egal. Es macht für mich keinen unterschied ob wer wegen seiner ehre umbringt oder um an ein erbe ranzukommen oder weil er einfach labil ist. Für mich ist das alles gleicher abschaum.

Gleicher Abschaum ist es auf jeden Fall, nur ist es ein Unterschied ob man jemanden umbringt weil das Gehirn kaputt ist, oder weil einem von Anfang an "Werte" beigebracht werden die, wie im obigen Fall, selbst eine Mutter dazu bringen ihre Tochter in den Tod zu locken. Die Gründe sind schon ausschlaggebend, auch bei einer späteren Verhandlung.

Einen Irren kannst du aber von so einer Tat nicht abbringen, Familien die sogenannte Ehrenmorde begehen vielleicht irgendwann schon....deshalb sollte man das nicht unter den Teppich kehren als ob es eben "nur" ein Familiendrama wäre.

Also, ich zitiere den ganzen Teil:

Zu den Ländern, in denen Frauen besonders gefährdet sind, gehören z. B. Pakistan, Jordanien,Afghanistan, Irak, Libanon, Israel/Palästina und die Türkei.
Obwohl die meisten Ehrenmorde in islamisch geprägten Staaten oder Bevölkerungsgruppen
vorkommen, sind sie kein explizit religiöses Phänomen.16
Die muslimische Geistlichkeit streitet eine Aufforderung zum Ehrenmord aus religiösen Gründen ab und verweist auf die
Tradition, allerdings ohne ihre Autorität ernsthaft zugunsten der Frauen einzusetzen.
Ehrverbrechen sind ein Phänomen von traditionell patriarchalischen Gesellschaften, in denen
der Mann über der Frau steht und die Ehre des Mannes und seiner Familie häufig mehr wert
sind als das Leben einer Frau.
Das Phänomen der Ehrenmorde beschränkt sich demnach nicht auf die islamische Welt: Der
UN-Bericht nennt auch Brasilien, Ecuador, Indien und Italien als Länder, in denen
Ehrenmorde vorkommen. Aber auch in Europa geschehen diese Verbrechen innerhalb von
Migrantenfamilien.
Besonders gefährdet sind Gesellschaften im Umbruch, in denen die Töchter durch Schule undMedien mit anderen Lebensstilen konfrontiert werden und für sich eine größere
Selbständigkeit einfordern, als ihre Eltern akzeptieren können.

Man muss hier vorsichtig sein. Auch wenn wir annehmen, dass diese Ergebnisse glaubwürdig, heiß nicht unbedingt, dass es irgendwelche Beziehung zum Islam gibt, nicht mal eine sekundäre (wenn ich es richtig verstanden habe, dass Islam einen Rahmen gibt, in dem diese Einstellungen und Taten schwieriger zu bekämpfen sind). Es kann auch schon sein, dass in den spezifischen Regionen schon vor dem Islam diese Tradition stärker vorhanden war als woanders. Oder dass diese Länder jetzt in dieser Phase des Umbruchs sind, wo andere Gesellschaften schon früher waren und andere noch nicht erreicht haben.

Also, ich zitiere den ganzen Teil:

Man muss hier vorsichtig sein. Auch wenn wir annehmen, dass diese Ergebnisse glaubwürdig, heiß nicht unbedingt, dass es irgendwelche Beziehung zum Islam gibt, nicht mal eine sekundäre (wenn ich es richtig verstanden habe, dass Islam einen Rahmen gibt, in dem diese Einstellungen und Taten schwieriger zu bekämpfen sind). Es kann auch schon sein, dass in den spezifischen Regionen schon vor dem Islam diese Tradition stärker vorhanden war als woanders.

Du hast mich doch zitiert, wo ich genau das geschrieben habe, wozu kauen wir das jetzt nochmal durch?

Du solltest dich mal dringend in Behandlung begeben und aufpassen was du den Leuten hier unterstellst. Spinner
richte das an einen von deinen Lieblings User&Missionar namens Dessinfiktion....

Wie schon geschrieben und von dir Analphabeten nicht gelesen ist das Thema eher durch einen Unfall in den Thread aufgenommen worden.

"Islam verlassen" und dann "Ehrenmorde"... plötzlich und zufällig heutzutage das man das eine mit dem anderem verbindet....?

Gleicher Abschaum ist es auf jeden Fall, nur ist es ein Unterschied ob man jemanden umbringt weil das Gehirn kaputt ist, oder weil einem von Anfang an "Werte" beigebracht werden die, wie im obigen Fall, selbst eine Mutter dazu bringen ihre Tochter in den Tod zu locken. Die Gründe sind schon ausschlaggebend, auch bei einer späteren Verhandlung.

Einen Irren kannst du aber von so einer Tat nicht abbringen, Familien die sogenannte Ehrenmorde begehen vielleicht irgendwann schon....deshalb sollte man das nicht unter den Teppich kehren als ob es eben "nur" ein Familiendrama wäre.

bitte für mich ist eine mutter die mit einem ehrenmord an ihrem kind einverstanden ist auch kaputt, sowas verdient es nicht mutter zu sein und gehört aufgehängt, meine meinung.

und ein vater der seine familie umbringt weil die frau ihn verlassen will ist genau gleicher abschaum, was spielt hier sonst für ein motiv eine rolle wenn nicht der gekränkte stolz.

wenn du meinst da noch aufklärungsarbeit leisten zu könnten, bitte, für mich sind solche tiere keine menschen mehr. Und wenn du meinst da unterschiede zu machen ob man für geld oder ehre oder sonstwas umbringt, dann ist das ebenfalls deine sache.

bitte für mich ist eine mutter die mit einem ehrenmord an ihrem kind einverstanden ist auch kaputt, sowas verdient es nicht mutter zu sein und gehört aufgehängt, meine meinung.

wenn du meinst da noch aufklärungsarbeit leisten zu könnten, bitte, für mich sind solche tiere keine menschen mehr. Und wenn du meinst da unterschiede zu machen ob man für geld oder ehre umbringt, dann ist das ebenfalls deine sache.
Ob du es glaubst oder nicht, der Wert eines Menschenleben ist von Mentalität zu Mentalität verschieden, dies wird auch durch Traditionen geprägt.

Zurück
Oben