Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam verlassen?

Wenn dich deine Frau betrügt, fühlst du dich nicht in deiner Ehre gekränkt. Muss ich nicht verstehen...

Ich wurde noch nicht betrogen, jedoch denke ich, dass ich mich dann nicht in meiner Ehre angegriffen fühlen würde. Eher wäre ich davon enttäuscht nicht erkannt zu haben, was für eine Schlampe ich mir da ausgesucht habe. Eine Lektion (die nicht ihr leben, oder Gesundheit in Gefahr bringen würde) würde ich ihr trotzdem erteilen.

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3785039 schrieb:
Natürlich sind sie Staatsbürger, mir geht es eher um die Völker an sich (nicht ethnisch betrachtet, da es nirgendwo einen einheitlich ethnisches Volk gibt) Wenn ein Albaner, Serbe, Türke, Bosnier, Kroate unw. in Deutschland leben und einen Deutschen Pass besitzen, bezeichnen sich diese trotzdem als Albaner, Serbe............. bzw. die meisten................ Aber wie gesagt (geschrieben) jedem das seine......

Das widerspricht ja nicht meiner Aussage, wenn sie sich als solche sehen, sollen sie das auch sein. Wenn sie sich nicht als solche sehen, sehe ich sie aber auch nicht als solche.

Beantworte mir meine Frage wenn du dich traust...

Du würdest das eh nicht schnallen. Wenn ein Typ seine Frau umbringt, weil er sie mit einem anderen erwischt ist das eine INDIVIDUELLE spontane reaktion. Das passiert im Effekt und die Tat wird im Regelfall bereut. Bei einem Ehrenmord ist das anderes. Hier sind immer mehrere Personen im Spiel, hier wird der Mord exakt geplant und meist macht es eine Person, die am weingsten belangt werden kann. Die Täter bereuen nichts und sie besinnen sih im Recht, sie besinnen sich auf eine Gemeinschaft, sei es nun Islam, kurdische Ethik ect... Daher wird bei einem Ehrenmord von Teilen der Community verständnis geäußert.

Wir sind alle Menschen, erschaffen vom allmächtigen allwissenden Allah.

O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennen lernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig. (Quran, 49:13)

Niemand hat das recht eine Frau umzubringen,
egal was sie macht.
Niemand hat das recht einen Menschen umzubringen.
Gott gibt, und Gott nimmt
Wer gibt uns Menschen das recht einen anderen das leben zu nehmen.
Mörder bleiben Mörder.

Du würdest das eh nicht schnallen. Wenn ein Typ seine Frau umbringt, weil er sie mit einem anderen erwischt ist das eine INDIVIDUELLE spontane reaktion. Das passiert im Effekt und die Tat wird im Regelfall bereut. Bei einem Ehrenmord ist das anderes. Hier sind immer mehrere Personen im Spiel, hier wird der Mord exakt geplant und meist macht es eine Person, die am weingsten belangt werden kann. Die Täter bereuen nichts und sie besinnen sih im Recht, sie besinnen sich auf eine Gemeinschaft, sei es nun Islam, kurdische Ethik ect... Daher wird bei einem Ehrenmord von Teilen der Community verständnis geäußert.

[h=1]Islamische "Ehrenmorde" und christliche "Familiendramen"[/h]
Man vergisst aber auch oft, wie häufig Ehrenmorde auch vornehmlich von deutschen Männern begangen werden, die sich und ihre Familie auslöschen. Würde hier jemand davon sprechen, dass es sich um die Folge der christlich-abendländischen, der katholischen oder protestantischen Kultur handelt? Egal, ob die Täter überhaupt religiös sind? Es gibt schließlich auch genügend Menschen mit islamischen Hintergrund, die nicht religiös sind, denen aber von Sarrazin, Broderund Co. pauschal unterstellt wird, dass ihre Kultur nicht zu uns passt und überhaupt gefährlich ist.
Gerade ist wieder ein solcher Fall bekannt worden, der auch einmal hartgesottene Muslimhasser kurz zum Nachdenken anregen sollte (was vermutlich aber eine ebenso verwegene Hoffnung ist, wie dies von einem Antisemiten zu verlangen). In dem neuesten Fall war es zwar auch ein Ausländer, ein Kroate, also ein Christ, der seine vierjährige Tochter und sich selbst umgebracht hat, sein einjähriger Sohn schwebt in Lebensgefahr. Der Mann lebte getrennt von seiner Frau, hatte sein Recht wahrgenommen, seine Kinder zu sehen, und dies dazu benützt, sie in seinen Selbstmord mit hineinzuziehen.

Islamische "Ehrenmorde" und christliche "Familiendramen" | Telepolis

Handeln im Affekt hat nichts mit Ehrenmord zu tun.

Niemand hat das recht eine Frau umzubringen,
egal was sie macht.
Niemand hat das recht einen Menschen umzubringen.
Gott gibt, und Gott nimmt
Wer gibt uns Menschen das recht einen anderen das leben zu nehmen.
Mörder bleiben Mörder.
th

Man muss nirgends wo eine austrittserklärung unterzeichnen, wenn man nicht an den islam glaubt, dann ist man kein muslim punkt. Also bitte das ist keine hexerei :D

Zurück
Oben