Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam verlassen?

Gökhan Aydınoğlu;3785012 schrieb:
Die Türken haben sich historisch gesehen schon immer als ein Volk betrachtet.... Nun zur meiner Aussage, es ist meine Meinung... ein gutes Beispiel sind die Kurden die in der Türkei leben, wenn mir einer sagt er sei Kurde kann aber nicht kurdisch betrachte ich ihn trotzdem als einen Kurden ist nicht negativ gemeint..

Ich fasse es nicht negativ auf, bin eher überrascht. Warum kann er kein Kurde und türkischer Staatsbürger sein?

Da ich anscheinend umbewusst doch die Ehrenmorde mit rein genommen hab, will ich die Frage beantworten.

Wenn eine Familie entscheidet, ein Familienmitglied umzubringen, weil es die Familie beleidigt hat (wegen was auch immer), dann ist e s ein "Ehrenmord" und zwar ein geplanter und kalkulierter. Wenn Es betrogener Ehemann ins Schlafzimmer kommt und dann die Frau samt Lover erledigt, ist es vermutlich noch nicht mal ein Mord im juristischen Sinne - und ganz sicher kein Ehrenmord. Wenn er dann aber wieder die Wohnung verlässt, sich einen Vorschlaghammer im Praktiker kauft, wieder in die Wohnung fährt und die Frau samt Lover ermordet, ... ist es ein Mord ... ob es wegen der Familienehre passiert ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Falsch. Du hast das Ehrenmord Ding mitgenommen, weil die Medien es geschafft haben dich zu beeinflussen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Das Familiendrama ist der Ehrenmord der Deutschen.
Wenn sich jemand in seiner Ehre gekränkt fühlt und beschließt den Lover/seine Frau/ die Kinder umzubringen, dann ist es ein Ehrenmord.

Beim Ehrenmord ist der Täter also zwangsläufig Muslim (völlig egal ob Jezide, oder Aramäer), aber wenn die Medien von einem Familiendrama berichten, kann man davon ausgehen, dass der Täter nicht muslimisch ist. Genius....

Falsch. Du hast das Ehrenmord Ding mitgenommen, weil die Medien es geschafft haben dich zu beeinflussen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Das Familiendrama ist der Ehrenmord der Deutschen.
Wenn sich jemand in seiner Ehre getränkt fühlt und beschließt den Lover/seine Frau/ die Kinder umzubringen, dann ist es ein Ehrenmord.

Beim Ehrenmord ist der Täter also zwangsläufig Muslim, aber wenn die Medien von einem Familiendrama berichten, kann man davon ausgehen, dass der Täter nicht muslimisch ist. Genius....
Damit unterstellst du, dass wenn ein Muslim seine Frau vögelnd erwischt und sie ermordet, sofort von Ehrenmord gesprochen wird ... was schlicht falsch ist, denn da spricht man nicht von Ehrenmord.

Damit unterstellst du, dass wenn ein Muslim seine Frau vögelnd erwischt und sie ermordet, sofort von Ehrenmord gesprochen wird ... was schlicht falsch ist, denn da spricht man nicht von Ehrenmord.

Wenn dich deine Frau betrügt, fühlst du dich nicht in deiner Ehre gekränkt. Muss ich nicht verstehen...

Ich fasse es nicht negativ auf, bin eher überrascht. Warum kann er kein Kurde und türkischer Staatsbürger sein?

Natürlich sind sie Staatsbürger, mir geht es eher um die Völker an sich (nicht ethnisch betrachtet, da es nirgendwo einen einheitlich ethnisches Volk gibt) Wenn ein Albaner, Serbe, Türke, Bosnier, Kroate unw. in Deutschland leben und einen Deutschen Pass besitzen, bezeichnen sich diese trotzdem als Albaner, Serbe............. bzw. die meisten................ Aber wie gesagt (geschrieben) jedem das seine......

Natürlich nicht. Jeder ist das, für was er sich selber hält.

"Türke sein" ist schließlich kein Naturgesetz. "Die Türken" sind, wie alle Völker, eine Erfindung und existieren nur in der Fantasie. Es ist kein biologisches Merkmal oder sowas.

So ähnlich fasse ich Nationalität auch auf, aber es gibt auch andere Meinungen. Jeder ist das, was er sein will (imho).

Zurück
Oben