Dissention
-.-
Lächerlicher Thread. Wie nennt man es eigentlich hier zu Lande wenn ein eifersüchtiger Ehemann seine Frau, oder den Nebenbuhler deshalb getötet hat, weil er sich in der Ehre gekränkt gefühlt hat? Familiendrama? Ehrenmord? Mord ist Mord, ist Mord! Wer sich vom Islam loslösen will, der macht es einfach. Wir leben hier in Deutschland und nicht in Saudi- Arabien. Wenn irgendwelche Jeziden in den Medien als Muslime präsentiert werden und über Ehrenmord schwadroniert wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du auch?!
Hilf Dir selbst.
Da ich anscheinend umbewusst doch die Ehrenmorde mit rein genommen hab, will ich die Frage beantworten.
Wenn eine Familie entscheidet, ein Familienmitglied umzubringen, weil es die Familie beleidigt hat (wegen was auch immer), dann ist e s ein "Ehrenmord" und zwar ein geplanter und kalkulierter. Wenn Es betrogener Ehemann ins Schlafzimmer kommt und dann die Frau samt Lover erledigt, ist es vermutlich noch nicht mal ein Mord im juristischen Sinne - und ganz sicher kein Ehrenmord. Wenn er dann aber wieder die Wohnung verlässt, sich einen Vorschlaghammer im Praktiker kauft, wieder in die Wohnung fährt und die Frau samt Lover ermordet, ... ist es ein Mord ... ob es wegen der Familienehre passiert ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.