Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Alle sind falsch, die Juden sind falsch, die Christen sind falsch, die Muslime sind falsch, nur "I and myself" sind die wahren Monotheisten. Alle haben die Religion Gottes missverstanden, nur ICH, Auserwählter habe im 21. JH. in Mickey Mouse- Land, die Rechtleitung bekommen.

Ich bin sektenlos, aber nenn mich bitte: Quraniyyah...

Hörst du dich mal auch selber sprechen?

Na und? Er hat das recht, sich so zu nennen.
Nein zur Gleichschaltung. Ja zu mehr Vielfalt.
 
Alle sind falsch, die Juden sind falsch, die Christen sind falsch, die Muslime sind falsch
(wie eine alte Schwester benimmst Du dich :lol: Du bist doch gar nicht so Dumm was soll so ein verhalten voller Unterstellungen?)

NEIN! das einzige falsche ist in deinem Satz, zu verallgemeinern...hat etwas heidnisches an sich bzw. "ich bin besser, du bist schlechter...ich bin gewinner du verlieren......ich habe Wahrheit du aber nicht....ich Hölle Du Paradies...ich Halal Du Haram...." = damit zerschlagen sich nicht nur Sunniten&Schiiten die Köpfe sondern Sunniten und Sunniten, und die anderen Sekten intern ebenso...

Ich bin sektenlos, aber nenn mich bitte: Quraniyyah...
eben nirgends habe ich das verlangt, sondern ihr nennt mich so...ich habe die Lesung(Arabisch: Qur'an) als neutraler Mensch gelesen...bin irgendwann in Moschee gegangen und habe mit der Zeit eben gesehen das diese Menschen etwas reden, was im Qur'an nicht zu finden ist, was im Qur'an verboten oder geboten ist, war anders als was diese da reden... es liegt also nicht an Dritten, sondern ich allein und Qur'an. Dann nannte mich ein Sunnit eben "nur-Koraner" und ich sagte "richtig, wie Muhammad auch = 46:9" der den Weg folgte, den auch Abraham/Friedensstifter folgte (16:123). :)

Hörst du dich mal auch selber sprechen?
meistens dann wenn ich mit Blumen spreche und ich beim betrachten dieser Blumen, von Gott Loben&Danken spreche und somit auch mich verstehe...und Du? :) Da muss ich nicht vorher "Sunnit", Quraniyyah, Jude oder Christe heißen und wenn, mir egal: Gott sieht das im Herzen :) Daher meine frage, bist Du derjenige der darin blicken kann und darüber Wahrhaftig urteilt? :)

Ihr macht euch zu Götter! in dem ihr darüber urteilt, wer "gläubig" und wer "ungläubig" ist... und dann fragst Du mich was Shirk ist... :( man muss keine Götter aus Figuren oder Holze machen....auch aus Fleisch&Blut, die aus Idole/Helden/Dichtern(Sure 26), zu Götter gemacht werden.....
Von etwas keine Kenntnis zu haben, wird nicht mit Hölle bedroht. Was nun damit genau gemeint ist, ist unabhängig von Sunnit-sein, Christ-sein, Jude-sein... sondern wie jeder selbst ist/aus seiner Sicht der Dinge, schließlich ist dieser als "Seele" auch allein vor Gott(und kein "Sunnite", Christe oder Jude....) mit seine eigene Wahrheit(so laut Inhalt des Qur'an/die Grundlage des Islam)

salam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frieden

Du redest unglaublich viel, aber sagst sehr wenig. Ich sehe du bist sehr gut darin vom Thema abzulenken und einem sogar die Worte in den Mund zu verdrehen. Du bist derjenige, der mit seiner Methode alle anderen als Abtrünnige und Heiden abstempelt, nicht ich. Da kommst du nicht drum herum, egal wie lange Texte du noch hier verfasst.

Du kannst die ganze Welt ignorieren, ist deine Sache. Doch die Welt kennt und kannte deinen Sekten- Islam nicht, bis heute nicht. Das bedeutet du bist ziemlich spät dran. Deine Terminologie kannst du gerne stecken lassen. Wir nennen uns Muslime.

Ich lese deine Texte und sehe da kein Bisschen Takwa?! Kein Bisschen Bescheidenheit oder Respekt gegenüber Rasull`Allah (saws). Du bist nicht mal in der Lage, den Segenswunsch anzuhängen.

Du hast da zwar den einen oder anderen Ansatz, doch in gesamt Bild bist du nicht ehrlich. Das ist ähnlich wie mit den anderen Sekten, a la Harun Yahya, vielleicht 90% richtig, um diese paar Prozent (Falschheit) ungesehen in die Religion hineinzuschmuggeln.

Dir geht es ausserdem nicht nur um dir selbst. Ansonsten würdest du nicht die ganze Zeit so vehement und besessen gegen die „Sunniten“ vorgehen. Du bist voll auf Mission, auf Mission der Fitna.

Der Prophet Rasul`Allah (saws) hat uns vor dieser Fitna gewarnt, als Er (saws) sagte: bleibt fern diesem „Firaq“, haltet zu dem Jemaah (Gemeinschaft), haltet zu der Ummah.
 
aber natürlich kannte man das bereits früher, als Muhammad noch lebte(46:9)...

das andere von dir nur blablabla...

salam

Gut, jetzt versuch mir brav zu folgen, wenn du aufrichtig bist.

Man kannte das also, als ER (salla`Allahu alejhi selaam) noch lebte und dann ging das einfach so verloren?!? 1400 Jahre lang einfach so verloren? Kein Mensch hatte einen blassen Schimmer davon?

Und wer hat es wieder entdeckt? Du und dein Meister? Verstehst du, dass das völlig absurd ist?!? Egal was für „schöne“, verschnörkelte und herablassende Texte du da rein postetest, du kannst diese Schlussfolgerung nicht bedecken.

Derjenige der deiner Methode, (die Dinge so zu lesen), folgt, muss unweigerlich sagen: Der Rest der überwältigenden Mehrheit der Muslime, die über Jahrhunderte gelebt hat, hatte einfach keinen blassen Schimmer davon. Sie wurden einfach so über den Tisch gezogen und ich, Auserwählter in den 21 JH, habe die Erkenntnis erhalten. Dafür muss ich weder den Qur`an studieren, noch muss ich Arabisch können.

Sag mir wie willst dieser logischen Schlussfolgerung entfliehen? Und hör auf einfach darüber zu hinweg zu philosophieren. Falls du das nicht kannst, dann ist auch gut.
 
Man kannte das also, als ER (salla`Allahu alejhi selaam) noch lebte und dann ging das einfach so verloren?!? 1400 Jahre lang einfach so verloren? Kein Mensch hatte einen blassen Schimmer davon?

Du tust so als gebe es den Qur'an nicht? was schreibe ich dir die ganze Zeit? worüber diskutierst Du mit mir?

das andere von dir bleibt logisch weiterhin blablabla...

salam
 
Du tust so als gebe es den Qur'an nicht? was schreibe ich dir die ganze Zeit? worüber diskutierst Du mit mir?

das andere von dir bleibt logisch weiterhin blablabla...

salam

Du tust als gäbe es die Muslime gar nicht. Du tust als gäbe es die 1400 Jahre dazwischen gar nicht. Was weisst du schon vom Qur`an, du sprichst nicht mal dessen Sprache. Warum diese Aufgeblasenheit?!? Seit über 1400 Jahren lesen die Muslime den Qur`an, täglich! Du kannst es nicht mal entziffern. Musst dich halt mit irgendwelche Übersetzungen zufrieden geben.

Millionen von Muslimen können den Qur`an auswendig rezitieren. Millionen von Gelehrten haben IHN studiert und keiner von ihnen ist auf diesen Schwachsinn, welcher du uns hier verzapfen willst, gekommen. Sag mir jetzt, wie willst du diesem Bollwerk entgegentreten. Du verschwendest deine Zeit.

Du kannst es also nicht erklären. Mehr wollte ich auch nicht wissen.
 
Du tust als gäbe es die Muslime gar nicht. Du tust als gäbe es die 1400 Jahre dazwischen gar nicht.

was redest Du da für wirres zeug? :lol:

ich habe doch bestimmt 9.922 mal geschrieben, das ich nicht darüber urteile, geschweige den Blind... das können nur solche wie Du:
Millionen von Muslimen können den Qur`an auswendig rezitieren....
Millionen vll. ein mehr oder ein weniger? ich weiß es nicht... und Millionen von Gelehrte für dich, wie fehlerlose Götter...

Der eine Gott/Lehrer(55:1,2) ist aber fehlerlos... :) daher nein, danke, gehe Du dein Weg mit deine Götter! und ich gehe mein Weg ohne Götter. :)

der Rest von dir blablabla
 
Zurück
Oben