Alle sind falsch, die Juden sind falsch, die Christen sind falsch, die Muslime sind falsch
(wie eine alte Schwester benimmst Du dich
Du bist doch gar nicht so Dumm was soll so ein verhalten voller Unterstellungen?)
NEIN! das einzige falsche ist in deinem Satz, zu verallgemeinern...hat etwas heidnisches an sich bzw. "ich bin besser, du bist schlechter...ich bin gewinner du verlieren......ich habe Wahrheit du aber nicht....ich Hölle Du Paradies...ich Halal Du Haram...." = damit zerschlagen sich nicht nur Sunniten&Schiiten die Köpfe sondern Sunniten und Sunniten, und die anderen Sekten intern ebenso...
Ich bin sektenlos, aber nenn mich bitte: Quraniyyah...
eben nirgends habe ich das verlangt, sondern ihr nennt mich so...ich habe die Lesung(Arabisch: Qur'an) als neutraler Mensch gelesen...bin irgendwann in Moschee gegangen und habe mit der Zeit eben gesehen das diese Menschen etwas reden, was im Qur'an nicht zu finden ist, was im Qur'an verboten oder geboten ist, war anders als was diese da reden... es liegt also nicht an Dritten, sondern ich allein und Qur'an. Dann nannte mich ein Sunnit eben "nur-Koraner" und ich sagte "richtig, wie Muhammad auch = 46:9" der den Weg folgte, den auch Abraham/Friedensstifter folgte (16:123).
Hörst du dich mal auch selber sprechen?
meistens dann wenn ich mit Blumen spreche und ich beim betrachten dieser Blumen, von Gott Loben&Danken spreche und somit auch mich verstehe...und Du?
Da muss ich nicht vorher "Sunnit", Quraniyyah, Jude oder Christe heißen und wenn, mir egal: Gott sieht das im Herzen
Daher meine frage, bist Du derjenige der darin blicken kann und darüber Wahrhaftig urteilt?
Ihr macht euch zu Götter! in dem ihr darüber urteilt, wer "gläubig" und wer "ungläubig" ist... und dann fragst Du mich was Shirk ist...
man muss keine Götter aus Figuren oder Holze machen....auch aus Fleisch&Blut, die aus Idole/Helden/Dichtern(Sure 26), zu Götter gemacht werden.....
Von etwas keine Kenntnis zu haben, wird nicht mit Hölle bedroht. Was nun damit genau gemeint ist, ist unabhängig von Sunnit-sein, Christ-sein, Jude-sein... sondern wie jeder selbst ist/aus seiner Sicht der Dinge, schließlich ist dieser als "Seele" auch allein vor Gott(und kein "Sunnite", Christe oder Jude....) mit seine eigene Wahrheit(so laut Inhalt des Qur'an/die Grundlage des Islam)
salam