Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
auch wenn Du das so liest(bzw. das Wort "erklärst" bedeutet auch "verkündest", also "damit Du den Menschen verkündest(den Qur'an verkündest)"= Muhammad wurde dafür ja auserwählt, nicht Buchari&Co. :) ), es steht: die Ermahnung/der Qur'an ist Muhammad herabgesandt..... denn, der Muhammad ist ein Ermahner, siehe auch in Sure 88:21-22 So ermahne. Du bist ja nur ein Ermahner. Dir obliegt keine Macht über sie (sodass du über sie bestimmen dürftest)

und wie oft noch? spielst Du hier Wettbewerbe? DU WILLST MIR JA SO RICHTIG BEWEISEN! :lol: na warte mal, Du musst auch lernen verlierer gegen Koran zu sein....wirklich? wiederholst Du dich immer noch mit Widerlegung der Quraniyyah....man man :lol: siehe auch Die Widerlegung der "Widerlegung der Quraniten" ich bin also kein Einzelfall :) nein! auch Muhammad war einer!(46:9), die(Araber) haben nicht versucht ihn(den lebendigen Qur'an! damals) zu wiederlegen, sondern zu vernichten, doch Gott wollte es so bzw. dass die Offenbarung vollendet wird, als Erinnerung, Ermahnung, Frohe Botschaft/als Bestätigung was zuvor Offenbart war(Thora und Evangelium 3:3)....für diejenigen, die an einen Gott glauben....und nach sein Wort suchen....(18:110) ...steht alles im Koran.

siehe nochmal und genau das blau? :), hat er ja auch, oder hast das Wort "sprich" vor Anfang manche Versen übersehen? :) Du siehst nur "Muhammad erklären" oder "erläutern" und denkst sofort an Buchari&Co...? ist der Koran vom Himmel gefallen!!? NEIN! Muhammad wurde ja dafür auserwählt! ( Der Gesandter = Gottes Wort!) oder, Du liest "und die Weisheit" und denkst gleich an Buchari&Co. ! voller Widersprüche/Weisheit von dritte, die für Weisheit im Koran, nicht auserwählt waren...richtig, die Weisheit ist im Qur'an inne....!

Vorallem, zitierst Du aus einem Kapitel (Sure 62), wo über die Menschen zuvor(die Juden) erzählt wird, die die Thora bekamen, jedoch danach nicht lebten ( also so wie die Sunniten, die behaupten sich an andere Bücher zu halten?) mit Esel verglichen, Esel der Bücher(also viele Hadithe....) auf sein Rücken trägt! (Vers 5) (statt es zu begreifen/mit dem Herzen...Herz&Verstand)

Das Gleichnis derer, denen die Thora auferlegt wurde, und die ihr dann nicht nachlebten, ist wie das Gleichnis eines Esels, der Bücher trägt. Übel steht es um die Leute, die Allahs Zeichen leugnen. Und Allah rechtleitet kein ungerechtes Volk.

aber nein, anstatt das zu verstehen missbrauchst Du die Versen um auf andere Bücher(die nicht Muhammad hinterlassen hat, oder nicht Jesus, nicht Moses....siehe Sure 3:84+85) hinzuweisen.... dein ernst?

Außerdem steht da wirklich Analphabet? das solltest Du mal intensiver untersuchen....und dein eigenen Verstand einsetzen! außerdem existieren auch Hadithe von einem Muhammad der lesen und schreiben konnte.... Analphabet :roll: das ist eure sogenannte "Muhammad Zeichen/Wunder", statt Gottes Zeichen im Koran zu begreifen.... ! Der Prophet, der schreiben konnte

lächerlich....! niemand kann wollen, wenn Gott nicht will! hast Du das bisher nicht im Koran gelesen? ( hier etwas für dich, damit Du dich selbst besser begreifst ;) http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/#post3081599 )

“Und wer ist ungerechter als der, der an die Verse seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß sich seiner Sünde bewusst zu sein? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so dass sie ihn (den Qur’an) nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen.” (18:57)

Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich (er)mahnen läßt? (54:22, 32, 40)

scheinbar macht dir Buchari&Co. schwer :(

das war das andere, und was kommt als nächstes?

salam

Dit die Wiesheit ist die Sunnah gemeint. Ich weiß zwar nicht mit welchem Auge du das liest, doch ist deine Argumentation grad so schwach wie weiß nicht was.
Dann erkläre mir, wenn zwei offenbart wurden. Der Kuran und die Weisheit. Den Kuran haben wir heute. Wo bleibt die Weisheit?

Dit die Wiesheit ist die Sunnah gemeint. Ich weiß zwar nicht mit welchem Auge du das liest, doch ist deine Argumentation grad so schwach wie weiß nicht was.
Dann erkläre mir, wenn zwei offenbart wurden. Der Kuran und die Weisheit. Den Kuran haben wir heute. Wo bleibt die Weisheit?

Mit der Weisheit meint er wahrscheinlich die deutsche Übersetzung des Qur`ans, die anscheinend von einem deutschsprechenden Propheten gemacht wurde. Da ja kein Araber auf diese Art Auslegung kam.

... was du verlangst ist sozusagen eine neue Religion. Wer kann das verlangen, ausser einem Propheten?

vll. diejenigen die ca. 200 Jahre später nämlich genau das verlangt haben!? denn der Islam ist keine Religion(mit Arabische Tradition!)....

Deine Sichtweise, deine Leseart zieht Schlussfolgerungen mit sich und dabei ist es absolut irrelevant ob über andere Muslime urteilst, denn deine Leseart (Methode) macht das von alleine.
Du unterstellst mir hier etwas.... ich bin nicht der Ermahner! der Qur'an kann jeder lesen und daher ist irrelevant was so paar Hardcore Sunniten sagen...

Hier noch eine weitere Implikation, wenn man die Geschichte so liest, wie du es tust. Rasu`Allah Muhammad (saws) hat den Islam in Medina und Mekka gefestigt, indem ER (salla`Allahu alejhi selaam) einen Staat aufgestellt hat.

da sieht man was für Spezialist Du bist... ich lasse das hier einfach so stehen/antworte darauf lieber nicht...

Alle Menschen um ihn (saws) herum, seine Gefährten, die mit ihm (saws) losgezogen sind
Alle? :) wieviele denn? laut Qur'an waren diese eine Minderheit... daher verstehe ich nicht warum ihr schwer habt(mit dem eindeutige im Qur'an) zu verstehen? die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese nach Muhammad Tod, eigene Sekten/Religionen/Sitten/Rituale&Traditionen bzw. Systeme einführten...

Hadithe lesen sich wie? der eine hat gesagt/gehört das der andere gesagt/gehört hat...

Leib und Leben riskiert haben, sollen ihn (saws) jetzt, gerade nach ein paar Generation, völlig verraten haben?!?
richtig bereits vorher wurde gegen ihn was versucht(von der Mehrheit), steht alles im Qur'an... zumindest kann man sich sonst nicht erklären, warum wohl der Islam und Muslim im Koran anders ist, als die zersplitterten in Buchari&Co.

du machst Allahu te ala schwach! Warum?

Du verwechselst da was "bewusst" denn, ich kritisiere ja nicht Allah, sondern euch die meinen Araber wären danach Sünden/Fehlerlos, die ihr über Gott und seinem Wort erhebt...

Hat also Allahu te ala seinen Habibb`ullah (saws) für alle Welten, the last door, die letzte Barmherzigkeit für die Welten, gesandt und jetzt hat niemand etwas davon?!?!

ohne Araber kannst du nicht Atmen? oder nicht Spenden? oder Moschee in einer Art Rotes kreuz verwandeln/Tafel wo Arme Menschen essen.... aber nein, die Menschen brauchen kein Buchari&Co. keine Religionen(im Koran ist eure Verständnis von Religion = Sekte)...es reicht völlig der Frieden, Ordnung&Vernunft, oder hat der Muhammad etwas anders im Namen Gottes erobert? :) nein...

Hunderte von Jahren lebten die Muslime in Shirk und starben in Shirk und keiner hat etwas mitbekommen?!?!
Und schon wieder so blinde urteile frage!? wie oft soll ich das noch erwähnen, überlege mal, Du liest es und fragst mich nochmal das gleich, aber so mich ins Negative zu ziehen.... habe ich ein Problem oder Du? Nochmal, damit ich mir sicher bin das ich kein Problem habe! ich kann nicht in Menschen Herzen sehen! ich urteile nicht darüber, sondern Gott, frag also Gott, denn, Gott weiß es besser und kann dir richtige frage geben.

Glaube ist eine Sache zw. betoffene Seele und Gott allein... ich kann da nicht mischen und NIRGENDS kritisiere ich die glaube, sondern die lehren-die-als Gesetz genau das tun, nämlich blind zu urteilen....

Keiner hatte das Rückgrat um gegen diese gewaltige angebliche Korruption des Deens aufzustehen?!?

nein, keiner ist sünden/fehlerlos.. soll ich nach Mekka gehen und da aufstehen? die würden mich umbringen? oder schlechtes wollen? haben die mit den Quraniyyah Muhammad damals etwas gutes gemacht? siehe doch...Christentum? wo ist da der Unterschied? die andere Götter die andere Menschen? und dann fragst Du dich warum ich sage das deine Frage so zu lesen ist, als würde es dir schwerfallen(trotzt des Inhalt des Qur'an!), zu glauben, dass die stärkeren sich nicht immer durchsetzen? oder das lug&trug nicht von Araber oder kein-Araber abhängig ist...? überlege mal, die Begründung warum wohl die Steinigung nicht im Koran aufgenommen wurde ist ja, das die Ziege diese gefressen hat? hat das etwas mit glaube zu tun wenn ich dich frage, wer von "vernünftige" Menschen das bitte glauben wird? vll. ein Muslim der im Qur'an liest; es ist geschützt? tue also nicht so Dumm mit deine fragen, sondern antworte auf mein vorherigen Beitrag vernünftig.

Und jetzt taucht ein Möchtegern Prophet im gottlosen (säkularen) Westen auf und beansprucht die Wahrheit?
Muss ja echte HaditheBrille tragen um besser zu lesen, das ich nirgends leugne, was die Wahrheit im Qur'an ist.

Die Araber waren wieder Mal zu blöd dafür, die werden dort einfach grundlos niedergemetzelt, weil sie zu blöd dafür sind, nicht wahr?!?
nein, nicht wahr... das gute&böse in Menschen, hängt nicht davon ab ob Sunnite oder Bananaman, nein, sondern wie jeder selbst ist... = ich kritisiere nicht Menschen wegen der Farbe Sunnite, nein, sondern Buchari&Co. als teil des Islam.

Ausserdem warum tauchst du (Sekte) komischerweise immer Westen auf?!? Sicher wegen der sogenannten Meinungsfreiheit, nicht wahr?

sie dienen als eine Art Filter... dem Osten und Süden... für das so wie es momentan ist... nicht wahr?

Gott sei Dank! können wir was sagen, jeder neutraler Leser wird auch irgendetwas vll. sagen, weil er sich vorher vll. fragte warum wohl (z.B) Steinigung nicht im Koran ist und wenn dann Osten, Westen oder Sunnite aus Süden kommt, sagt dieser; Ziege hat es gefressen? ajd opaaa Bruder Musilm!

salam

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst so vieles, schreibst endlose Texte und dann sagst du wiederum, ich habe doch nix gesagt. Ist der Qur`an auf Arabisch? Sprechen Araber Arabisch oder willst du das auch noch leugnen.

Sprichst du Arabisch? Dann nimmst du also eine Übersetzung! Wer übersetzt für dich? Mossad, die CIA oder Harun Yahya?!? Du musst weigerlich also einer Übersetzung folgen, oder irre mich da schon wieder?

Es geht mir nicht um Araber, aber du brauchst Arabisch, um Arabisch zu verstehen und der Qur`an ist nun mal auf Arabisch? Irgendeinen Übersetzter musst du einfach folgen.

Verstehst du, warum du dich so extrem lächerlich machst. Denn du forderst Millionen von Gelehrten heraus. Zu Miliarden von Muslimen sagst du, sie hätten den Qur`an nicht verstanden, dabei versteht du nicht Mal selber Arabisch. Du bist völlig auf den Holzweg.

Zuletzt bearbeitet:
der Slowvene ist gesperrt für längere Zeit;) El Grapscho sucht das Bein Gottes (vielleicht versucht er sein Glück wieder während des Ramadan) und Srbska bekehrt sicher irgendwelche Partypeople und versucht kyrillisch zu sprechen.

Du sagst so vieles, schreibst endlose Texte und dann sagst du wiederum, ich habe doch nix gesagt. Ist der Qur`an auf Arabisch? Sprechen Araber Arabisch oder willst du das auch noch leugnen.

hier wenig texte, wo habe ich das Gegenteile von dem gesagt dass Du mich sowas fragen muss?

Sprichst du Arabisch?
nein und wieso? steht etwa im Koran: "o ihr Gläubige Arabismus" oder "o ihr Gläubige Menschen"? hier etwas dazu: Wieso wurde der Koran auf Arabisch offenbart?

Dann nimmst du also eine Übersetzung! Wer übersetzt für dich? Mossad, die CIA oder Harun Yahya?!? Du musst weigerlich also einer Übersetzung folgen, oder irre mich da schon wieder?

Du irrst, oder muss ich Araber sein damit ich (z.B) Steinigungsgebot im Koran verstehen muss? mach dich bitte nicht lächerlich... !

Es geht mir nicht um Araber, aber du brauchst Arabisch, um Arabisch zu verstehen und der Qur`an ist nun mal auf Arabisch?
so wie die Araber z.B "Hijab" verstehen? oder "Sunnah"=Buchari&Co. ? mach dich bitte nicht lächerlich.... denn, Muhammad war selbst einer, von euch genannter, Quranniyyah...!(46:9) oder muss ich Araber sein um dies zu verstehen? kannst Du Arabisch? bitte sage mir was steht da?

wenn Du irgendeine falsche Übersetzung gefunden hast die ich in Grün gepostet habe, dann zeige mir diese bitte? :) gerade diese von euch genannte (manche)Quraniyyah sind es, die den Qur'an Wort für Wort untersuchen/studieren....

salam

- - - Aktualisiert - - -

der Slowvene ist gesperrt für längere Zeit;) El Grapscho sucht das Bein Gottes (vielleicht versucht er sein Glück wieder während des Ramadan) und Srbska bekehrt sicher irgendwelche Partypeople und versucht kyrillisch zu sprechen.

:lol:

Zurück
Oben