auch wenn Du das so liest(bzw. das Wort "erklärst" bedeutet auch "verkündest", also "damit Du den Menschen verkündest(den Qur'an verkündest)"= Muhammad wurde dafür ja auserwählt, nicht Buchari&Co. ), es steht: die Ermahnung/der Qur'an ist Muhammad herabgesandt..... denn, der Muhammad ist ein Ermahner, siehe auch in Sure 88:21-22 So ermahne. Du bist ja nur ein Ermahner. Dir obliegt keine Macht über sie (sodass du über sie bestimmen dürftest)
und wie oft noch? spielst Du hier Wettbewerbe? DU WILLST MIR JA SO RICHTIG BEWEISEN! na warte mal, Du musst auch lernen verlierer gegen Koran zu sein....wirklich? wiederholst Du dich immer noch mit Widerlegung der Quraniyyah....man man siehe auch Die Widerlegung der "Widerlegung der Quraniten" ich bin also kein Einzelfall nein! auch Muhammad war einer!(46:9), die(Araber) haben nicht versucht ihn(den lebendigen Qur'an! damals) zu wiederlegen, sondern zu vernichten, doch Gott wollte es so bzw. dass die Offenbarung vollendet wird, als Erinnerung, Ermahnung, Frohe Botschaft/als Bestätigung was zuvor Offenbart war(Thora und Evangelium 3:3)....für diejenigen, die an einen Gott glauben....und nach sein Wort suchen....(18:110) ...steht alles im Koran.
siehe nochmal und genau das blau? , hat er ja auch, oder hast das Wort "sprich" vor Anfang manche Versen übersehen? Du siehst nur "Muhammad erklären" oder "erläutern" und denkst sofort an Buchari&Co...? ist der Koran vom Himmel gefallen!!? NEIN! Muhammad wurde ja dafür auserwählt! ( Der Gesandter = Gottes Wort!) oder, Du liest "und die Weisheit" und denkst gleich an Buchari&Co. ! voller Widersprüche/Weisheit von dritte, die für Weisheit im Koran, nicht auserwählt waren...richtig, die Weisheit ist im Qur'an inne....!
Vorallem, zitierst Du aus einem Kapitel (Sure 62), wo über die Menschen zuvor(die Juden) erzählt wird, die die Thora bekamen, jedoch danach nicht lebten ( also so wie die Sunniten, die behaupten sich an andere Bücher zu halten?) mit Esel verglichen, Esel der Bücher(also viele Hadithe....) auf sein Rücken trägt! (Vers 5) (statt es zu begreifen/mit dem Herzen...Herz&Verstand)
Das Gleichnis derer, denen die Thora auferlegt wurde, und die ihr dann nicht nachlebten, ist wie das Gleichnis eines Esels, der Bücher trägt. Übel steht es um die Leute, die Allahs Zeichen leugnen. Und Allah rechtleitet kein ungerechtes Volk.
aber nein, anstatt das zu verstehen missbrauchst Du die Versen um auf andere Bücher(die nicht Muhammad hinterlassen hat, oder nicht Jesus, nicht Moses....siehe Sure 3:84+85) hinzuweisen.... dein ernst?
Außerdem steht da wirklich Analphabet? das solltest Du mal intensiver untersuchen....und dein eigenen Verstand einsetzen! außerdem existieren auch Hadithe von einem Muhammad der lesen und schreiben konnte.... Analphabet :roll: das ist eure sogenannte "Muhammad Zeichen/Wunder", statt Gottes Zeichen im Koran zu begreifen.... ! Der Prophet, der schreiben konnte
lächerlich....! niemand kann wollen, wenn Gott nicht will! hast Du das bisher nicht im Koran gelesen? ( hier etwas für dich, damit Du dich selbst besser begreifst http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/#post3081599 )
“Und wer ist ungerechter als der, der an die Verse seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß sich seiner Sünde bewusst zu sein? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so dass sie ihn (den Qur’an) nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen.” (18:57)
Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich (er)mahnen läßt? (54:22, 32, 40)
scheinbar macht dir Buchari&Co. schwer
das war das andere, und was kommt als nächstes?
salam
Dit die Wiesheit ist die Sunnah gemeint. Ich weiß zwar nicht mit welchem Auge du das liest, doch ist deine Argumentation grad so schwach wie weiß nicht was.
Dann erkläre mir, wenn zwei offenbart wurden. Der Kuran und die Weisheit. Den Kuran haben wir heute. Wo bleibt die Weisheit?