Wie weiß man, dass ein Hadith sahih ist?
Bruder Bloody, das ist Zeitverschwendung. Frieden ist schon bereits programmiert und er ist auch nicht bereit etwas Neues zu lernen.
Frieden, du und dein MickeyMouse Westen preisen ja so sehr die Logik an. Dann gebe dir mal eine logische Schlussfolgerung deiner verrückten Leseart des Islams. Du musst dein Gedanken zu Ende denken, dann erkennst du, dass es völliger Schwachsinn ist. Du liest in Qur`an über Shirk.
Shirk bedeutet Blasphemie und somit ist es eine Sünde, die Allahu te ala nicht vergibt. Sind wir uns da einig?! Deiner Logik nach ist auch Shirk wenn ich der Sunnah folge, KORREKT?
So, ich ziehe hier nur logische Schlussfolgerungen. Das bedeutet also, dass Milliarden von Muslimen, über Jahrhunderte haben in Shirk gelebt und sind in Shirk gestorben. Wie willst du dieser Schlussfolgerung entkommen? Ich meine wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen. Ansonsten ist das nicht aufrichtig. Scheint irgendwie nicht fertig gedacht zu sein. Du (deine Methode) erklärst damit Mia. von Muslimen als Mushrik.
Dann kommen wir zum Gebet, der Schlüssel zum Paradies. Seit über 1400 Jahren beten wir gemeinsam gegen Mekka und jetzt kommt ein rasierter Möchtegern Prophet aus dem Disney Land, der nicht mal arabisch spricht, geschweige den den Qur`an rezitieren kann und will uns in unserer Religion aufklären. Du willst sagen, du kennst den Propheten (saws) besser als Bukhari und Co. Du willst uns sagen, du bist Rasul`Allah (saws), mit deiner rasierten Form des Islam, näher als Bukhari und Co.
Verstehst du wie abwegig das ist. Das ist ja viel verrückter als die Ahmadi- Sekte.
Mossad hat dich zu früh geschickt, denn die Muslime sind noch nicht teif gestürzt, nicht mal hier MickeyMouse-Land!
Wie weiß man, dass ein Hadith sahih ist? Gibts da einfach einen Konsens vom Großteil der Muslime drüber, welche Gelehrte vertrauenswürdig sind oder wie sieht das aus?
Bruder Bloody, das ist Zeitverschwendung. Frieden ist schon bereits programmiert und er ist auch nicht bereit etwas Neues zu lernen.
aha...Frieden, du und dein MickeyMouse Westen preisen ja so sehr die Logik an.
lächerlich...als wäre ich Einzelfall... und du auch kein Einzelfall mit der Traditionelle Sunnitische (wie)Blindurteile....Dann gebe dir mal eine logische Schlussfolgerung deiner verrückten Leseart des Islams.
ich habe schon einen Lehrer(55:1,2) kannst dann ihm sagen was er mich lehren soll... Du Shirk!Du musst dein Gedanken zu Ende denken, dann erkennst du, dass es völliger Schwachsinn ist. Du liest in Qur`an über Shirk.
Shirk bedeutet Blasphemie und somit ist es eine Sünde, die Allahu te ala nicht vergibt. Sind wir uns da einig?! Deiner Logik nach ist auch Shirk wenn ich der Sunnah folge, KORREKT?
ich urteile ja nicht Blind, denn ich kann nicht wie Hardcore Sunniten in Menschen Herzen blicken und diese als so oder so bewerten..... fragen wir daher Gott/Lehrer im Koran: Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Gottes Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur. (6:116)So, ich ziehe hier nur logische Schlussfolgerungen. Das bedeutet also, dass Milliarden von Muslimen, über Jahrhunderte haben in Shirk gelebt und sind in Shirk gestorben.
ich flüchte von niemanden... ich freue mich wenn ich darüber diskutiere, ist gut für mein Herz, nimm dir also Zeit und Antworte Neutral/Friedlich und freundlich, so komme ich dir auch an...Wie willst du dieser Schlussfolgerung entkommen?
wir müssen nichts sagen, der, der auf das Gottes Befehl "sprich" oder "sag" gesprochen hat, ist heute im Koran, der sagt und von A bis Z bzw. das Buch(Qur'an) zur Erklärung aller Dinge (ist ja für solche Aufklärungen ) herniedergesandt (16:89, 17:89) und geschützt, so würde z.B Beschneidung, Frumka/Burka ...Apostasie/Steinigung uvm. also Hardcore Sunnitische Götter und derer Gebote sich auch darin befinden, doch genau das ist nicht der Fall(Gott sei Dank!)...Ich meine wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen.
Scheint irgendwie nicht fertig gedacht zu sein. Du (deine Methode) erklärst damit Mia. von Muslimen als Mushrik.
Die Überlieferungskette soll gut sein. Und es müssen vertrauenswürdige Muslime den Hadith überliefert haben. Wenn du mehr wissen willst es gibt genügend Bücher und Wissensquellen
und was willst Du mir damit sagen? das ich oder Du den Anfang nicht verstanden hast? (Vers 2) und lies es genauer das was Du gepostet hast, das davor und danach.... Koran Sure 33. Die Verbündeten - Übersetzungsvergleich
Du beweist dir selbst....nicht ich oder sonst wer.
salam
auch wenn Du das so liest(bzw. das Wort "erklärst" bedeutet auch "verkündest", also "damit Du den Menschen verkündest(den Qur'an verkündest)"= Muhammad wurde dafür ja auserwählt, nicht Buchari&Co. ), es steht: die Ermahnung/der Qur'an ist Muhammad herabgesandt..... denn, der Muhammad ist ein Ermahner, siehe auch in Sure 88:21-22 So ermahne. Du bist ja nur ein Ermahner. Dir obliegt keine Macht über sie (sodass du über sie bestimmen dürftest)"Wir haben dir den Qurʾānherabgesandt, damit du den Menschen erklärst, was ihnen herabgesandt wurde".
(16:44)
"Er ist es, der zu den Analphabeten einen Gesandten (Muḥammad) aus ihrer Mitte geschickt hat, damit er ihnen Seine Verse vorträgt, sie erläutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt; sie waren vordem im offensichtlichem Irrtum." (62:2)
Wäre der Qurʾān doch so verständlich, dass jeder Mensch ihn verstehen würde ohne die Hilfe von irgendjemanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen