Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Wie weiß man, dass ein Hadith sahih ist? Gibts da einfach einen Konsens vom Großteil der Muslime drüber, welche Gelehrte vertrauenswürdig sind oder wie sieht das aus?

Wie weiß man, dass ein Hadith sahih ist?

vorallem ist die frage, warum? wo doch der Koran vollständig offenbart und vollendet wurde(so steht es drin)... ca. 200 Jahre später meint dann einer oder mehrere etwas zu bestimmen was sahih und kein sahih ist ...und dies wurde dann als teil des Islam (mit Wörter wie Sunnah) zugeschrieben.... vorher gab es keine Zweitquellen/Hadithe die irgendwelche Gültigkeit neben Koran hatten...

salam

Bruder Bloody, das ist Zeitverschwendung. Frieden ist schon bereits programmiert und er ist auch nicht bereit etwas Neues zu lernen.

Frieden, du und dein MickeyMouse Westen preisen ja so sehr die Logik an. Dann gebe dir mal eine logische Schlussfolgerung deiner verrückten Leseart des Islams. Du musst dein Gedanken zu Ende denken, dann erkennst du, dass es völliger Schwachsinn ist. Du liest in Qur`an über Shirk.

Shirk bedeutet Blasphemie und somit ist es eine Sünde, die Allahu te ala nicht vergibt. Sind wir uns da einig?! Deiner Logik nach ist auch Shirk wenn ich der Sunnah folge, KORREKT?

So, ich ziehe hier nur logische Schlussfolgerungen. Das bedeutet also, dass Milliarden von Muslimen, über Jahrhunderte haben in Shirk gelebt und sind in Shirk gestorben. Wie willst du dieser Schlussfolgerung entkommen? Ich meine wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen. Ansonsten ist das nicht aufrichtig. Scheint irgendwie nicht fertig gedacht zu sein. Du (deine Methode) erklärst damit Mia. von Muslimen als Mushrik.

Dann kommen wir zum Gebet, der Schlüssel zum Paradies. Seit über 1400 Jahren beten wir gemeinsam gegen Mekka und jetzt kommt ein rasierter Möchtegern Prophet aus dem Disney Land, der nicht mal arabisch spricht, geschweige den den Qur`an rezitieren kann und will uns in unserer Religion aufklären. Du willst sagen, du kennst den Propheten (saws) besser als Bukhari und Co. Du willst uns sagen, du bist Rasul`Allah (saws), mit deiner rasierten Form des Islam, näher als Bukhari und Co.

Verstehst du wie abwegig das ist. Das ist ja viel verrückter als die Ahmadi- Sekte.

Mossad hat dich zu früh geschickt, denn die Muslime sind noch nicht teif gestürzt, nicht mal hier MickeyMouse-Land!

Bruder Bloody, das ist Zeitverschwendung. Frieden ist schon bereits programmiert und er ist auch nicht bereit etwas Neues zu lernen.

Frieden, du und dein MickeyMouse Westen preisen ja so sehr die Logik an. Dann gebe dir mal eine logische Schlussfolgerung deiner verrückten Leseart des Islams. Du musst dein Gedanken zu Ende denken, dann erkennst du, dass es völliger Schwachsinn ist. Du liest in Qur`an über Shirk.

Shirk bedeutet Blasphemie und somit ist es eine Sünde, die Allahu te ala nicht vergibt. Sind wir uns da einig?! Deiner Logik nach ist auch Shirk wenn ich der Sunnah folge, KORREKT?

So, ich ziehe hier nur logische Schlussfolgerungen. Das bedeutet also, dass Milliarden von Muslimen, über Jahrhunderte haben in Shirk gelebt und sind in Shirk gestorben. Wie willst du dieser Schlussfolgerung entkommen? Ich meine wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen. Ansonsten ist das nicht aufrichtig. Scheint irgendwie nicht fertig gedacht zu sein. Du (deine Methode) erklärst damit Mia. von Muslimen als Mushrik.

Dann kommen wir zum Gebet, der Schlüssel zum Paradies. Seit über 1400 Jahren beten wir gemeinsam gegen Mekka und jetzt kommt ein rasierter Möchtegern Prophet aus dem Disney Land, der nicht mal arabisch spricht, geschweige den den Qur`an rezitieren kann und will uns in unserer Religion aufklären. Du willst sagen, du kennst den Propheten (saws) besser als Bukhari und Co. Du willst uns sagen, du bist Rasul`Allah (saws), mit deiner rasierten Form des Islam, näher als Bukhari und Co.

Verstehst du wie abwegig das ist. Das ist ja viel verrückter als die Ahmadi- Sekte.

Mossad hat dich zu früh geschickt, denn die Muslime sind noch nicht teif gestürzt, nicht mal hier MickeyMouse-Land!

Hast recht aber einen Beweis gebe ich ihm noch. :)

- - - Aktualisiert - - -

Wie weiß man, dass ein Hadith sahih ist? Gibts da einfach einen Konsens vom Großteil der Muslime drüber, welche Gelehrte vertrauenswürdig sind oder wie sieht das aus?

Die Überlieferungskette soll gut sein. Und es müssen vertrauenswürdige Muslime den Hadith überliefert haben. Wenn du mehr wissen willst es gibt genügend Bücher und Wissensquellen :)

aha... :)

Frieden, du und dein MickeyMouse Westen preisen ja so sehr die Logik an.
aha... :)

Dann gebe dir mal eine logische Schlussfolgerung deiner verrückten Leseart des Islams.
lächerlich...als wäre ich Einzelfall... und du auch kein Einzelfall mit der Traditionelle Sunnitische (wie)Blindurteile....

Du musst dein Gedanken zu Ende denken, dann erkennst du, dass es völliger Schwachsinn ist. Du liest in Qur`an über Shirk.
ich habe schon einen Lehrer(55:1,2) kannst dann ihm sagen was er mich lehren soll... Du Shirk! :)

wo habe ich Sunnah angesprochen? wenn Du ca. 200 Jahren später nach Muhammad Tod irgendwelche wie Götter folgst&glaubst als wären diese Sünden/Fehlerlos...ja, KORREKT, das ist m.M wie Shirk...

So, ich ziehe hier nur logische Schlussfolgerungen. Das bedeutet also, dass Milliarden von Muslimen, über Jahrhunderte haben in Shirk gelebt und sind in Shirk gestorben.
ich urteile ja nicht Blind, denn ich kann nicht wie Hardcore Sunniten in Menschen Herzen blicken und diese als so oder so bewerten..... fragen wir daher Gott/Lehrer im Koran: Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Gottes Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur. (6:116)

Arabismus/Sunnismus ausgeschlossen? nein! wie willst Du diese nun entkommen? indem Du mir sagst das diese Fehler/Sündenlos waren?

"die meisten" Sunniten mit denen ich in alle die Jahren diskutiert habe(und immer noch tue), sind "die meisten" so Tradition/Buchari&Co. Programmiert, das diese von" Sunnah Muhammads" reden welche im Koran so aber nirgends zu finden ist....stattdessen findet man Muhammad, der sogar im Koran kritisiert wird! weil er etwas getan/oder nicht getan hat!(der nicht Fehlerlos war) und sich an die "Sunnah" gehalten hat, die im Koran so zu lesen ist:

35:43 Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden.

33:62 So war der Weg Gottes(sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.

daher, bevor Du dich wie Bloody und "die meisten" Sunniten immer wieder wiederholst und Blind Urteilst, solltest Du endlich kapieren das der (von euch/dich ernannte) Quraniyyah und MickyMäuse... nicht die Sunnah(im Koran) ignorieren/verdrehen/leugnen...niemand tut das von diese Menschen die ich so "nur" aus dem Netz wie dich und Bloody kenne! niemand hat geschrieben, "NEIN die Sunnah im Koran ist falsch" NIEMAND! außer/zufälligerweise "die meisten" Digitale Sunniten....

Übrigens, meine Logik; nur Menschen ändern sich, nicht Der Gott, Der weder auf mich oder auf dich, geschweige den auf Buchari&Co. angewiesen ist...Der Mensch ist es, der sich ändern(z.B aus Fehlern lernt), warum sollte ich also eine andere Art suchen, statt die zu befolgen wofür ich scheinbar gemacht wurde/so wie Gott es will? na denk mal nach....

Wie willst du dieser Schlussfolgerung entkommen?
ich flüchte von niemanden... ich freue mich wenn ich darüber diskutiere, ist gut für mein Herz, nimm dir also Zeit und Antworte Neutral/Friedlich und freundlich, so komme ich dir auch an... :)

Ich meine wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen.
wir müssen nichts sagen, der, der auf das Gottes Befehl "sprich" oder "sag" gesprochen hat, ist heute im Koran, der sagt und von A bis Z :) bzw. das Buch(Qur'an) zur Erklärung aller Dinge (ist ja für solche Aufklärungen ) herniedergesandt (16:89, 17:89) und geschützt, so würde z.B Beschneidung, Frumka/Burka ...Apostasie/Steinigung uvm. also Hardcore Sunnitische Götter und derer Gebote sich auch darin befinden, doch genau das ist nicht der Fall(Gott sei Dank!)... :)

Scheint irgendwie nicht fertig gedacht zu sein. Du (deine Methode) erklärst damit Mia. von Muslimen als Mushrik.

wie bereits oben erwähnt(16:89, 17:89), die Hinweise auf bereits vor Buchari&Co, vollendete Offenbarte Erklärung(Qur'an allein) erlaubt mir heute nicht, Blind zu urteilen... oder willst Du mir all das in Grün(6:116) zu schreiben? bzw. alle stellen im Koran die davon handeln, das "die meisten" nicht = Wahrheit bedeutet! oder das "die meisten" eben einen vom Gottes Weg(!) irre führen können... ?

Dein benehmen ist wie einer der vorm Bildschirm sitzt und wegen NULL Kommentare (was nichts anderes ist als ehrlich zu sein) Verzweifelt und ständig irgendwelchen Mossad erwähnt bzw. so ablenkt...schäm dich, unterstellst mir da verrückte Dinge... ich wünschte einfach auf die Versen vernünftig/Neutral zu antworten, wenn ihr schon angefangen habt, dann bitte Sachlich&Friedlich.

:)

salam

- - - Aktualisiert - - -

Die Überlieferungskette soll gut sein. Und es müssen vertrauenswürdige Muslime den Hadith überliefert haben. Wenn du mehr wissen willst es gibt genügend Bücher und Wissensquellen :)

und wer sagt das? :) hier wenn Du mehr wissen willst, ob es positiv ist wenn man Buch hat, in dem ihr studiert(statt 16:89,17:89) und damit urteilt..... kann man im Koran alles finden was man wünscht? und was ist das für "gut" und vertrauenswürdig, wenn die angesprochenen damit genau die selben fehler begehen wie die teils der kritisierten Juden und Christen im Koran, die sich nicht an die Thora oder Evangelium hielten/halten.... ?

68:36-38 Was ist los mit euch, wie urteilt ihr denn?! Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert? Worin ihr alles findet, was ihr euch wünscht?

salam

59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

60. Wenn die Heuchler und die, in deren Herzen Krankheit ist, und die, welche Gerüchte in der Stadt aussprengen, nicht ablassen, so werden Wir dich sicherlich gegen sie antreiben; dann werden sie nicht als deine Nachbarn darin weilen, es sei denn für kurze Zeit.
61. Weit sind sie von der Gnade! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und hingerichtet werden.

62. (Folget) dem Brauch Allahs im Falle derer, die vordem hingingen; und du wirst in Allahs Brauch nie einen Wandel finden.

-------

"Wir haben dir den Qurʾān
brace_right.png
brace_left.png
herabgesandt, damit du den Menschen erklärst, was ihnen herabgesandt wurde".
(16:44)
brace_right.png

Und Allāh, gepriesen und erhaben ist er, sagt im Qurʾān:

brace_left.png
"Er ist es, der zu den Analphabeten einen Gesandten (Muḥammad) aus ihrer Mitte geschickt hat, damit er ihnen Seine Verse vorträgt, sie erläutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt; sie waren vordem im offensichtlichem Irrtum." (62:2)
brace_right.png

Wäre der Qurʾān doch so verständlich, dass jeder Mensch ihn verstehen würde ohne die Hilfe von irgendjemanden, dann sollte man sich fragen, aus welchem Grund in der Sūra 16 Vers 44 und in Sura 62 Vers 2 steht, dass der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm, den Leuten den Qurʾān bzw. die Verse aus dem Qurʾān erklären soll. Hier muss wieder angemerkt werden, dass der Prophet nicht mehr lebt. Er kann uns den Qurʾān also nur durch aufgeschriebene Aussprüche erklären; also durch die Sunnah.

"Wir haben dir den Qurʾān
brace_right.png
brace_left.png
herabgesandt, damit du den Menschen erklärst, was ihnen herabgesandt wurde".
(16:44)
brace_right.png
auch wenn Du das so liest(bzw. das Wort "erklärst" bedeutet auch "verkündest", also "damit Du den Menschen verkündest(den Qur'an verkündest)"= Muhammad wurde dafür ja auserwählt, nicht Buchari&Co. :) ), es steht: die Ermahnung/der Qur'an ist Muhammad herabgesandt..... denn, der Muhammad ist ein Ermahner, siehe auch in Sure 88:21-22 So ermahne. Du bist ja nur ein Ermahner. Dir obliegt keine Macht über sie (sodass du über sie bestimmen dürftest)

und wie oft noch? spielst Du hier Wettbewerbe? DU WILLST MIR JA SO RICHTIG BEWEISEN! :lol: na warte mal, Du musst auch lernen verlierer gegen Koran zu sein....wirklich? wiederholst Du dich immer noch mit Widerlegung der Quraniyyah....man man :lol: siehe auch Die Widerlegung der "Widerlegung der Quraniten" ich bin also kein Einzelfall :) nein! auch Muhammad war einer!(46:9), die(Araber) haben nicht versucht ihn(den lebendigen Qur'an! damals) zu wiederlegen, sondern zu vernichten, doch Gott wollte es so bzw. dass die Offenbarung vollendet wird, als Erinnerung, Ermahnung, Frohe Botschaft/als Bestätigung was zuvor Offenbart war(Thora und Evangelium 3:3)....für diejenigen, die an einen Gott glauben....und nach sein Wort suchen....(18:110) ...steht alles im Koran.

brace_left.png
"Er ist es, der zu den Analphabeten einen Gesandten (Muḥammad) aus ihrer Mitte geschickt hat, damit er ihnen Seine Verse vorträgt, sie erläutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt; sie waren vordem im offensichtlichem Irrtum." (62:2)
brace_right.png

siehe nochmal und genau das blau? :), hat er ja auch, oder hast das Wort "sprich" vor Anfang manche Versen übersehen? :) Du siehst nur "Muhammad erklären" oder "erläutern" und denkst sofort an Buchari&Co...? ist der Koran vom Himmel gefallen!!? NEIN! Muhammad wurde ja dafür auserwählt! ( Der Gesandter = Gottes Wort!) oder, Du liest "und die Weisheit" und denkst gleich an Buchari&Co. ! voller Widersprüche/Weisheit von dritte, die für Weisheit im Koran, nicht auserwählt waren...richtig, die Weisheit ist im Qur'an inne....!

Vorallem, zitierst Du aus einem Kapitel (Sure 62), wo über die Menschen zuvor(die Juden) erzählt wird, die die Thora bekamen, jedoch danach nicht lebten ( also so wie die Sunniten, die behaupten sich an andere Bücher zu halten?) mit Esel verglichen, Esel der Bücher(also viele Hadithe....) auf sein Rücken trägt! (Vers 5) (statt es zu begreifen/mit dem Herzen...Herz&Verstand)

Das Gleichnis derer, denen die Thora auferlegt wurde, und die ihr dann nicht nachlebten, ist wie das Gleichnis eines Esels, der Bücher trägt. Übel steht es um die Leute, die Allahs Zeichen leugnen. Und Allah rechtleitet kein ungerechtes Volk.

aber nein, anstatt das zu verstehen missbrauchst Du die Versen um auf andere Bücher(die nicht Muhammad hinterlassen hat, oder nicht Jesus, nicht Moses....siehe Sure 3:84+85) hinzuweisen.... dein ernst?

Außerdem steht da wirklich Analphabet? das solltest Du mal intensiver untersuchen....und dein eigenen Verstand einsetzen! außerdem existieren auch Hadithe von einem Muhammad der lesen und schreiben konnte.... Analphabet :roll: das ist eure sogenannte "Muhammad Zeichen/Wunder", statt Gottes Zeichen im Koran zu begreifen.... ! Der Prophet, der schreiben konnte

Wäre der Qurʾān doch so verständlich, dass jeder Mensch ihn verstehen würde ohne die Hilfe von irgendjemanden

lächerlich....! niemand kann wollen, wenn Gott nicht will! hast Du das bisher nicht im Koran gelesen? ( hier etwas für dich, damit Du dich selbst besser begreifst ;) http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/#post3081599 )

“Und wer ist ungerechter als der, der an die Verse seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß sich seiner Sünde bewusst zu sein? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so dass sie ihn (den Qur’an) nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen.” (18:57)

Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich (er)mahnen läßt? (54:22, 32, 40)

scheinbar macht dir Buchari&Co. schwer :(

das war das andere, und was kommt als nächstes?

salam

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an den Mia. Muslimen die gelebt und leben, bist du wahrlich ein extremer einzelner Einzelfall. Sei dir das immer bewusst. Hier geht es nicht nur um einige unangenehme Hadithe, was du verlangst ist sozusagen eine neue Religion. Wer kann das verlangen, ausser einem Propheten?

Deine Sichtweise, deine Leseart zieht Schlussfolgerungen mit sich und dabei ist es absolut irrelevant ob über andere Muslime urteilst, denn deine Leseart (Methode) macht das von alleine. Hier noch eine weitere Implikation, wenn man die Geschichte so liest, wie du es tust. Rasu`Allah Muhammad (saws) hat den Islam in Medina und Mekka gefestigt, indem ER (salla`Allahu alejhi selaam) einen Staat aufgestellt hat. Alle Menschen um ihn (saws) herum, seine Gefährten, die mit ihm (saws) losgezogen sind, Leib und Leben riskiert haben, sollen ihn (saws) jetzt, gerade nach ein paar Generation, völlig verraten haben?!?

Du sprichst hier über Muhammad (saws), du sprichst über denjenigen, der (saws) die Liste anführt. Du machst ihn (saws) extrem schwach, du machst Allahu te ala schwach! Warum? Hat also Allahu te ala seinen Habibb`ullah (saws) für alle Welten, the last door, die letzte Barmherzigkeit für die Welten, gesandt und jetzt hat niemand etwas davon?!?! Hunderte von Jahren lebten die Muslime in Shirk und starben in Shirk und keiner hat etwas mitbekommen?!?! Keiner hatte das Rückgrat um gegen diese gewaltige angebliche Korruption des Deens aufzustehen?!?

Und jetzt taucht ein Möchtegern Prophet im gottlosen (säkularen) Westen auf und beansprucht die Wahrheit? Die Araber waren wieder Mal zu blöd dafür, die werden dort einfach grundlos niedergemetzelt, weil sie zu blöd dafür sind, nicht wahr?!? Ausserdem warum tauchst du (Sekte) komischerweise immer Westen auf?!? Sicher wegen der sogenannten Meinungsfreiheit, nicht wahr?

Denk mal schön darüber nach, denk mal scharf darüber nach, was du hier (zur falschen Zeit, am falschen Ort) beanspruchst. Führe einfach deinen Gedanken zu Ende und kuck dir die Welt an.

Ich schlage dir vor, du besuchst ein „islamisches Land“, wo bescheidene Menschen leben, Menschen die ohne so eine genannte „Lebensversicherung“ herum laufen, bei denen die heutige Sonne (Banksystem) nicht scheint. Menschen die resistieren, die die Religion aufbewahrt haben, aufbewahrt in ihre Herzen, nicht auf ihre Zungen, oder auf Youtube. Und jetzt kommt mir nicht mit diesem oberflächlichen Petro-Dollar-Islam, interessiert mich nicht. Der andere Schnulzen- Islam, wo der grosse, fette, nimmersatt werdende Hai immer Recht, interessiert mich auch nicht!

Ich weiss, du willst einfach anders sein, cool sein und nicht einfach im riesigen Muslimen-Meer versinken. Ansonsten kriegst du diese unverdiente Aufmerksamkeit nicht.

Die schwerwiegendste Implikation kommt noch und darum denke ich bist du (Sekte) genau in dieser Zeit gekommen, genauso wie dein Freund (Harun Yahya, oder der Möchtegern-Ahmadi-Prophet, usw.) Nämlich dein Verständnis und Konzept bezüglich dem Messias (a.s.). Dort kannst du überprüfen, wer dich geschickt hat.

Zum Thema:

Es gibt kein Islam vs. Christentum.

Führt einfach eure Religion aus, genauso wie eurer christlicher König, als ER uns (Muslime) Schutz gab. Damals als noch der christliche König die Courage hatte und die Schwachen aufnahm, diese beschütze und dem grossen, fetten Hai nicht auslieferte und damit ihn die Stirn bot. Dann werdet ihr verstehen, dass es kein gegen Gegeneinander gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben