Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam vs. Christentum

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Ali sprach folgende Khutba (Predigt zum Freitagsgebet) aus: “Jene, die bei sich Hadith-Seiten haben, zerstört sie. Denn was unter den Leuten Chaos verursacht ist ihr Verlassen des Korans, und die Befolgung der Vorschriften der Gelehrten.” (Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm)
Sie meldeten sich bei Ali und sagten: “Das Volk ist in Ahadith versunken.” “Ist dem so?” fragte Ali. Die Antwort war bejahend. “Ich hatte den Propheten sagen gehört, dass eine verderbliche Uneinigkeit heranzuschleichen schien.” Ich fragte ihn, was das sein könnte und er antwortete: “Das Seelenheil ist im Koran. Jene, die vor euch gingen und jene, die nach euch kommen werden, sind in Reichweite des Korans, dem Buch, das alle Streitfragen schlichtet; es ist kein Witz, seht euch vor. Alle, die ihn fallen lassen, werden der Wut Gottes unterliegen. Alle, die einen reineren Weg suchen, werden in die Irre gehen. Es ist das unfehlbare Seil Gottes, voller Weisheit. Es führt die Menschheit zum rechten Pfad. Es ist das Buch, das euch sicherlich in die richtige Richtung führen wird; Gelehrten werden nie im Stande sein, es gänzlich zu umfassen, ein Buch mit unerschöpflichen Reichtümern.” (Sunnan-iTirmidhi/Darimi)

Ibn Abdul Berr, Camiyul Beyanul Ilm) Kannst du mir bitte erklären was das ist?

Der Hadith im Buch von Sunan-Tirmidhi/Darim.
Ist er sahih oder hasan?
Einen Hadith ohne seine Einstufung ist echt schwach.

Othman drohte Abu Huraira und Kab, sie ins Exil zu jagen – Abu Huraira in die Desch-Bergen, Kab in die Kirada-Bergen. (Tahzirul Havas 10b)

Was ist das schon wieder? :D

Scheddad fragte Ibn Abbas ob der Prophet irgendetwas zurückließ und die Antwort war: “Nur, was in den Seiten des Korans eingetragen ist.” (Bukhary, K. Fezailul Quran 16; Muslim, K. Fezailus Sahabe 30,31; Abu Dawud, K. Fiten 1; Tirmidhi, K. Fiten 43.)​
Ibn Abbas pflegte in Bezug auf das Verbot der Hadith-Vervielfältigung zu sage

Bitte genauere quellen.

“Die Gesellschaften vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher wie eure schrieben.”(Ibn Abdul Berr, Camiul Beyanil ilm 1/63-68)
Eine Seite mit niedergeschriebenen Ahadith war in den Händen von Abdullah b. Masud. Er fragte nach ein wenig Wasser, mit das er das wegwusch, was darauf geschrieben war und er ordnete dann an, es zu verbrennen, indem er sagte: “Wenn mir jemand einen Ort nennen würde, wo ein Hadith aufbewahrt wird, so würde ich dahin gehen, selbst wenn es Indien wäre, um ihn zu zerstören.” (M. Abu Rayya, Erläuterung der Mohammedanischen Sunna, Seite 27.)

Was ist das schon wieder?

- - - Aktualisiert - - -

Es ist überhaupt kacke, wenn sich ein anderer Deutungshoheit über etwas anmaßt. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind gerade im Islam so viele Deutungen möglich.

Meist setzt sich dann die Deutung des Stärkeren durch.

Die, die mehr Sinn ergibt.
Kannst du mal ein Beispiel geben, da nicht oft eine Deutung vorkommt.

- - - Aktualisiert - - -

Schaych Muhammad Nasir ad-Din al-Albani - möge Allah sich seiner erbarmen - sagt in einer Abhandlung mit dem Titel "Die Stellung der Sunnah im Islam" folgendes:
"In unserer Zeit findet sich eine Gruppe, die Quraniten genannt wird, die den Quran nach ihren Gelüsten und ihrem Verstand erklären, ohne auf die authentische Sunnah zurückzugreifen. Vielmehr kommt die Sunnah bei ihnen nach ihren Gelüsten. Was von der Sunnah mit ihren Gelüsten übereinstimmt, daran klammern sie sich fest, und was von ihr nicht ihren Gelüsten entspricht, dass werfen sie hinter sich."

Kannst du mir bitte erklären was das ist?

das ist diese 2% Ahadithwissen....

Ist er sahih oder hasan?
und wer bestimmt das?

Einen Hadith ohne seine Einstufung ist echt schwach.
schwach zu erkennen, dass die früheren scheinbar auch wie alrahman.de nur 2% Ahadithwissen hatten? :D
Was ist das schon wieder? :D

das sind die von alrahman.de oder?

Scheddad fragte Ibn Abbas ob der Prophet irgendetwas zurückließ und die Antwort war: “Nur, was in den Seiten des Korans eingetragen ist.” (Bukhary, K. Fezailul Quran 16; Muslim, K. Fezailus Sahabe 30,31; Abu Dawud, K. Fiten 1; Tirmidhi, K. Fiten 43.)
Ibn Abbas pflegte in Bezug auf das Verbot der Hadith-Vervielfältigung zu sage

Bitte genauere quellen.

steht doch...oder glaubst Du die Quelle sei alrahman.de ?

Die Gesellschaften vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher wie eure schrieben.”(Ibn Abdul Berr, Camiul Beyanil ilm 1/63-68)
Eine Seite mit niedergeschriebenen Ahadith war in den Händen von Abdullah b. Masud. Er fragte nach ein wenig Wasser, mit das er das wegwusch, was darauf geschrieben war und er ordnete dann an, es zu verbrennen, indem er sagte: “Wenn mir jemand einen Ort nennen würde, wo ein Hadith aufbewahrt wird, so würde ich dahin gehen, selbst wenn es Indien wäre, um ihn zu zerstören.” (M. Abu Rayya, Erläuterung der Mohammedanischen Sunna, Seite 27.)

Was ist das schon wieder?
das ist jemand der den Inhalt des Koran gut kannte, oder kannst Du mir sagen warum wohl Juden und Christen im Koran kritisiert werden/wurden?
Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Gott darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Gott herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler.(5:47)

Und die Leute des Korans sollen nach dem entscheiden was die dritten(ca. 200 Jahre später nach Muhammad Tod) als sahih bestimmen/einstufen?(16:89, 17:89)

Schaych Muhammad Nasir ad-Din al-Albani - möge Allah sich seiner erbarmen - sagt in einer Abhandlung mit dem Titel "Die Stellung der Sunnah im Islam" folgendes:
"In unserer Zeit findet sich eine Gruppe, die Quraniten genannt wird, die den Quran nach ihren Gelüsten und ihrem Verstand erklären, ohne auf die authentische Sunnah zurückzugreifen. Vielmehr kommt die Sunnah bei ihnen nach ihren Gelüsten. Was von der Sunnah mit ihren Gelüsten übereinstimmt, daran klammern sie sich fest, und was von ihr nicht ihren Gelüsten entspricht, dass werfen sie hinter sich."

ja, der Muhammad/damals der lebendige Quranit, ist damit auch angesprochen?(46:9) ist das nach seine Gelüsten?(69:43-47)

45:6 Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welchen Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?
تلك ءايت الله نتلوها عليك بالحق فباي حديث بعد الله وءايته يومنون
telka ayato Allahe natlowha åalayka beAlħaqqe fabeayye ħadithen baåda Allahe wayatehe yowmenowna
(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran reicht nicht, Hadith sahih dies, Hadith sahih jenes und das ist Sunnah? )

6:114Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?
(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran ist nicht-vollständig , sahih dies, sahih jenes und das ist Sunnah? )
...
69:43-47 Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.
(und ca. 200 Jahre später kommen irgendwelche Araber und bestimmen weitere Lehren, als Sunnah?)
... Ein Dutzend Gründe, dem Koran allein zu folgen - alrahman

Und bei Christen(mit Evangelium 5:47) oder bei Juden(mit Thora 5:43) würdest Du das sicherlich verstehen und bei Muslime(mit Qur'an) sagst Du Quraniten?

Der Islam wurde öfter reformiert(Wahrsagereien wie "Hadithe befolgen sei = Sunnah" war dann immer ein passende Werkzeug), zwar nicht immer in Negative Richtung, doch öfter für Eroberungszwecke missbraucht...so wie die Christen(mit Evangelium 5:47) nicht von sünden&fehlern befreit waren/sind...so glaubst Du doch nicht, dass die "Menschen Araber" besser mit den Fehlern&Sünden sind ? sind doch auch nur Menschen und keine Götter/alles andere ist (Arabisch Sunnitische wie)-Nationalistisch und heutige Hadithe sind nur die übriggebliebene(von ca. 1 Milliarde! laut manch Araber) welche damals als Werkzeug für die Eroberung der Nachbarländer diente...auch als Rückkehr zu alten urArabische Rituale/Traditionen/Systeme....damals lebten in Arabien nämlich sehr viele Juden....entweder waren diese die Mehrheit, oder die haben sich durchgesetzt.... das erklärt auch warum Hadithe(samt Rituale/Traditionen, Gebote&Verbote ) mit Jüdische Schriften vereinbar sind und nicht mit Inhalt des Koran. Ich will dich damit nicht ärgern oder so... sei es Schiitte, Sunnite...(Sure 26:227)...Jude oder Christe... alle friedlichen sind meine Schwester und Brüder.

salam

Zuletzt bearbeitet:
das ist diese 2% Ahadithwissen....

und wer bestimmt das?

schwach zu erkennen, dass die früheren scheinbar auch wie alrahman.de nur 2% Ahadithwissen hatten? :D

das sind die von alrahman.de oder?

steht doch...oder glaubst Du die Quelle sei alrahman.de ?

das ist jemand der den Inhalt des Koran gut kannte, oder kannst Du mir sagen warum wohl Juden und Christen im Koran kritisiert werden/wurden?
Die Leute des Evangeliums sollen (nun) nach dem entscheiden, was Gott darin herabgesandt hat. Diejenigen, die nicht nach dem entscheiden, was Gott herabgesandt hat, sind die (wahren) Frevler.(5:47)

Und die Leute des Korans sollen nach dem entscheiden was die dritten(ca. 200 Jahre später nach Muhammad Tod) als sahih bestimmen/einstufen?(16:89, 17:89)

ja, der Muhammad/damals der lebendige Quranit, ist damit auch angesprochen?(46:9) ist das nach seine Gelüsten?(69:43-47)

45:6 Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welchen Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?
تلك ءايت الله نتلوها عليك بالحق فباي حديث بعد الله وءايته يومنون
telka ayato Allahe natlowha åalayka beAlħaqqe fabeayye ħadithen baåda Allahe wayatehe yowmenowna
(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran reicht nicht, Hadith sahih dies, Hadith sahih jenes und das ist Sunnah? )

6:114Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?
(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran ist nicht-vollständig , sahih dies, sahih jenes und das ist Sunnah? )
...
69:43-47 Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.
(und ca. 200 Jahre später kommen irgendwelche Araber und bestimmen weitere Lehren, als Sunnah?)
... Ein Dutzend Gründe, dem Koran allein zu folgen - alrahman

Und bei Christen(mit Evangelium 5:47) oder bei Juden(mit Thora 5:43) würdest Du das sicherlich verstehen und bei Muslime(mit Qur'an) sagst Du Quraniten?

Der Islam wurde öfter reformiert(Wahrsagereien wie "Hadithe befolgen sei = Sunnah" war dann immer ein passende Werkzeug), zwar nicht immer in Negative Richtung, doch öfter für Eroberungszwecke missbraucht...so wie die Christen(mit Evangelium 5:47) nicht von sünden&fehlern befreit waren/sind...so glaubst Du doch nicht, dass die "Menschen Araber" besser mit den Fehlern&Sünden sind ? sind doch auch nur Menschen und keine Götter/alles andere ist (Arabisch Sunnitische wie)-Nationalistisch und heutige Hadithe sind nur die übriggebliebene(von ca. 1 Milliarde! laut manch Araber) welche damals als Werkzeug für die Eroberung der Nachbarländer diente...auch als Rückkehr zu alten urArabische Rituale/Traditionen/Systeme....damals lebten in Arabien nämlich sehr viele Juden....entweder waren diese die Mehrheit, oder die haben sich durchgesetzt.... das erklärt auch warum Hadithe(samt Rituale/Traditionen, Gebote&Verbote ) mit Jüdische Schriften vereinbar sind und nicht mit Inhalt des Koran. Ich will dich damit nicht ärgern oder so... sei es Schiitte, Sunnite...(Sure 26:227)...Jude oder Christe... alle friedlichen sind meine Schwester und Brüder.

salam

Weißt du überhaupt die Übersetzung des Wortes Hadith?

Der Kuran ist komplett.

Jetzt schau mal. Einer deiner Lieblingsahadith.

Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Schreibe nichts von mir auf; Wer auch immer etwas anderes von mir, außer den Qurʾ
ān aufschreibt, der soll es löschen. Er soll von mir erzählen und daran ist nichts falsches." (Muslim)

Die Qurʾāniyyah nehmen diesen Ḥadīth und behaupten, dass es falsch ist, wenn etwas anderes als der Qurʾān aufgeschrieben wird. Man erkennt sehr schnell die Falschheit dieser Sekte, denn ihre Lehre besagt, dass man nur den Qurʾān folgen soll und dass die Sunnah nicht authentisch sei. Man fragt sich schnell, aus welchem Grund diese Sekte dann plötzlich Beweise aus der Sunnah des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, nehmen, um uns zu widerlegen. Das ist ein sehr gewaltiger Widerspruch.

Imām an-Nawawī, Allāh erbarmen sich seiner, erklärte diesen Ḥadīth wie folgt:

Al-Qādi sagte: Es gab viele Disputen zwischen den Ṣaḥābah und Tābi'īn bezüglich des Aufschreibens von Wissen. Viele sahen dies als verpöhnt an, aber die Meisten waren der Meinung, dass es eine erlaubte Sache ist. Dieser Disput kommt nicht länger in Frage.

Sie hatten unterschiedliche Ansichten in Bezug auf die Bedeutung des Ḥadīth, welcher sagt, dass dies verboten ist. Es wurde gesagt, dass dies für jemanden galt, der sehr sicher in seinem Gedächtnis war und man befürchtete, dass er sich auf das verlassen könnte, was er aufgeschrieben hat. Die aḥādīth, die jedoch sagen, dass es erlaubt ist Dinge aufzuschreiben, kann so verstanden werden, dass es sich auf jemanden bezieht, dessen Gedächtnis nicht so gut ist, wie z.B. folgender Ḥadīth: "Schreibe es auf für Abū Shāh"; oder der Ḥadīth von den sahīfah von ʿAlī (Allāhs Wohlgefallen auf ihm); der Ḥadīth von ʿAmr ibn Hazm, welcher die Erbschafts-Gesetze beinhaltet, Sunnahs und diyāt (Blutgeld); der Ḥadīth über das Aufschreiben von Almosen und das Minimum des verpflichtenden Betrages der Zakāh, womit Abū Bakr (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) Anas (Allāhs Wohlgefallen auf ihm) nach Bahrain geschickt hat; der Ḥadīth von Abū Hurayrah, welcher besagt, dass ʿIbn Amr ibn al-ʿ
Ās Dinge aufgeschrieben hat und dass Abū Hurayrah dies nicht getan hat und es gibt noch viele andere aḥādīth. Es wurde gesagt, dass der Ḥadīth, der besagt, dass man nichts aufschreiben darf, durch diese ganzen aḥadīth aufgehoben wurde.

Der Verbot (das Aufschrieben von aḥadīth) wurde beschlossen, weil die Angst bestand, dass die Worte des Propheten, Allāhs Segen und Heil auf ihm, mit dem Qurʾ
ān vermischt werden könnte. Als die Gefahr nicht länger bestand wurde die Erlaubis erteilt aḥādīth aufzuschreiben.

Die Gelehrten sagten: Eine Gruppe der Ṣaḥābah und Tābi'īn bezeichneten es als verpöhnt, wenn die aḥādīth aufgeschrieben werden und sie bezeichneten es als erwünscht, dass man es durch Hören lernt. Aber als es sich die Leute nicht mehr so gut merken konnten und die Gelehrten Angst hatten, dass das Wissen verloren gehen würde, dann wurden die aḥādīth in Büchern aufgeschrieben.

Das Auschreiben der aḥādīth war also nur deswegen verboten, weil die Gefahr bestand, dass die Verse aus dem Qurʾān mit den Überlieferungen des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, vermischt werden könnten. Desweitern gibt es eine Vielzahl von aḥādīth, in denen das Aufschreiben für erlaubt erklärt wurde. Durch diese aḥādīth wurde der Ḥadīth, der besagt, dass nichts aufgeschrieben werden darf, aufgehoben. Die Argumentation der Qurʾāniyyah hat also weder Hand noch Fuß.

Einer der Anṣār fragte den Propheten, Allāhs Segen und Heil auf ihm, ob es noch einen anderen Weg gibt, wie man die aḥādīth aufrecht erhalten könnte, weil er sie manchmal vergessen hatte. Die Antwort des Propheten war: "Suche Hilfe von deiner rechten Hand und verweise auf das Aufschrieben." (Tirmidhi)

Anas berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Halte das Wissen aufrecht durch das Aufschreiben" (at-Tabāri Jāmi ul-Bayān)

Nachdem Abdullāh ibn Amr ihre Meinung den Propheten übermittelten, antwortete der Prophet, indem er auf seine Lippen hingewiesen hat: "Ich schwöre bei dem Einen, in dessen Hand die Seele Muḥammad's ist. Nichts kommt aus diesem beiden Lippen heraus, als die Wahrheit. Also schreibt es auf. (Abū Dāwūd)

Ein Student von Ibn Abbās sagte: "Ich sah ein paar kleine Holzbretter bei Ibn Abbās. Er schrieb darauf einige Handlungen des Gesandten Allāhs, welche er von Abu 'Rāfi erlangt hat.
(Tabaqāt von Ibn Sa'd)

Hasan ibn Amr berichtete, dass Abū Hurayrah ihn zu sich mit nach Hause nahm und ihn viele Bücher zeigte, in denen aḥādīth des Propheten verzeichnet waren. (Fath al-Bāri)

Wir sehen also, dass es eine Vielzahl von Berichten gibt, die es bestätigen, dass die aḥādīth des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, aufgeschrieben wurden.

Die Qurʾ
āniyyah nehmen des Weiteren folgenden Ausspruch des Propheten, als Beweis gegen uns:

"Ich hinterlasse euch das, woran ihr festhalten sollt: Das Buch Gottes."
(Muslim, Abū Dāwūd)

Wieder frage ich mich, aus welchem Grund sie Beweise aus unseren Quellen nehmen, um uns zu widerlegen? Wenn doch die aḥādīth sowieso "falsch" sind, wieso nehmen sie diese dann, um uns zu widerlegen?

Ich führe nun einmal folgenden Ḥadīth an:

"Wer Abneigung gegen meine Sunnah hat, gehört nicht zu mir" (al-Bukhārī, Muslim)

Kein Mensch der Welt würde behaupten, dass man nur der Sunnah folgen soll, wenn er diesen Ḥadīth liest! Denn nur weil in diesem Ḥadīth die Rede davon ist, dass man die Sunnah nicht ablehnen darf, bedeutet dies noch lange nicht, dass man nur der Sunnah befolgen soll und nicht den Qurʾ
ān.

Genauso ist es mit dem anderen Ḥadīth, wo es heißt, dass man an dem Buch Gottes festhalten soll. Würde dieser Ḥadīth bedeuten, dass man der Sunnah nicht folgen darf, dann hätte doch der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagen können: "Ich hinterlasse euch das, woran ihr einzig und allein festhalten sollt!" Doch dies ist nicht der Fall. Aus diesem Grund kann dieser Ḥadīth nicht als Beweis gegen uns genommen werden!

--------------
Sprich, wenn ihr Allāh liebt, so folgt mir, dann wird Allāh euch lieben und euch die Sünden vergeben." (3:31)
brace_right.png

brace_left.png
"Gehorcht Allāh und seinem Gesandten, denn wenn ihr den Rücken kehrt, siehe Allāh liebt nicht die Ungläubigen." (3:32)
brace_right.png

brace_left.png
"Wer sich aber Allāh und seinen Gesandten widersetzt und seine Grenzen überschreitet, den lässt er in ein Feuer eingehen; ewig wird er darin bleiben und für ihn gibt es schmachvolle Strafe." (4:14)
brace_right.png

brace_left.png
"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allāh gehorcht" (4:80)
brace_right.png

brace_left.png
"Und wer sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm die Rechtleitung deutlich gemacht wurde und einen anderen Weg, als den der Gläubigen geht, dem lassen wir den gewählten Weg gehen. Am jüngsten Tag wird er in die Hölle kommen. Welch schlimmes Ende!" (4:115)
brace_right.png

brace_left.png
"Oh ihr Gläubigen, gehorcht Allāh und seinen Gesandten." (8:20)
brace_right.png

brace_left.png
"Und wenn ihr ihm (den Gesandten) gehorcht, so werdet ihr
brace_right.png
brace_left.png
rechtgeleitet." (24:54)
brace_right.png

brace_left.png
"Ihr habt am Gesandten Allāhs ein vorzügliches Beispiel für den, der auf Allāh hofft, und den Jüngsten Tag." (33:21)
brace_right.png

brace_left.png
"Diejenigen, die sich Allāh und seinem Gesandten widersetzen, werden scheitern." (57:5)
brace_right.png

brace_left.png
"Und was der Gesandte euch bringt, das nehmt und was er euch verbietet das unterlasst!" (59:7)
brace_right.png

An diesen Versen aus dem Qurʾ
ān lässt sich erkennen, dass ein Muslim die Pflicht hat den Propheten Muḥammad, Allāhs Segen und Heil auf ihm, zu gehorchen.

Man muss hier anmerken, dass die Qurʾāniyyah behaupten, dass man den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, durch das Befolgen des Qurʾāns gehorchen soll. Dies lässt sich jedoch sehr leicht widerlegen. Wenn man nur den Qurʾān befolgen sollte, dann würde es ausreichen, wenn in den Versen des Qurʾān stehen würde: "Gehorcht Allāh"; jedoch ist dies nicht der Fall. Im Qurʾān steht: "Gehorcht Allāh und seinem Gesandten".
Wie können wir denn den Gesandten gehorchen, wenn er tot ist?? Logischerweise ist dies nur möglich durch schriftliche Überlieferungen des Propheten; also durch die Sunnah.

Nehmen wir einmal an, ein Vater sagt zu seinem Kind: Höre auf mich und auf deinem Großvater und nehme dir ein Beispiel an uns. Für das Kind wäre dann klar, dass es darauf hören soll, was der Vater und was der Großvater ihm vorschreibt und dass es in bestimmten Situationen genauso handeln soll. Das Kind würde in so einem Fall niemals auf die Idee kommen, zu sagen, dass es reicht, wenn es auf seinem Vater hört.

Doch genau dies tun die Qurʾ
āniyyah, indem sie sagen, dass der Qurʾān reicht, obwohl im Qurʾān klar und deutlich steht "Gehorcht Allāh und seinem Gesandten". Würden die Qurʾāniyyah dann die Behauptung bringen, dass der Prophet schon gestorben ist, so muss gesagt sein, dass der Qurʾān für immer gültig ist und dementsprechend die Verse immer noch gültig sind!!

Was würde denn in so einem Fall das Kind tun? Das Kind würde seinen Vater fragen, wie es auf seinem Großvater hören soll und wie er sich ein Beispiel an ihn nehmen soll, wenn er bereits verstorben ist und man stelle sich vor, es gäbe Tagebücher von seinem Großvater. Selbstverständlich würde das Kind in so einem Fall die Tagebücher des Großvaters lesen, um zu schauen, wie sein Großvater gelebt hat, damit es sich ein Beispiel daran nehmen kann. Das Kind würde niemals auf die Idee kommen zu sagen, dass die Tagebücher gefälscht sein können.

Schauen wir einmal, wie Imām aṭ-Ṭabarī das Gehorchen des Gesandten Allāhs erklärt, in dem wir in seinem Tafsīr der Sūra 4 Āyā 80 schauen. Dort sagt er:

"Einer der die authentische Sunnah ablehnt, die ja die Befehle und Verbote enthält, die vom Propheten, Allāhs Segen und Heil auf ihm, ausgesprochen wurde, ist also auch gegenüber Allāh ungehorsam, da - wie aus dem vorangegangenen Vers ersichtlich - der Gehorsam des Gesandten zum Gehorsam Allāhs gehört und jeder, der den Befehlen und Anweisungen des Propheten, Allāhs Segen und Heil auf ihm, keine Folge leistet, ungehorsam gegenüber Allāh, dem Herrn der Weltenbewohner, ist."
(Tafsīr aṭ-Ṭabarī)

-----------------
Die Qurʾāniyyah behaupten des Öfteren, dass der Qurʾān keine weitere Erklärung benötigt, weil er vollständig ist.

Allāh, der Erhabene, sagt im Qurʾān:

brace_left.png
"Wir haben dir den Qurʾān
brace_right.png
brace_left.png
herabgesandt, damit du den Menschen erklärst, was ihnen herabgesandt wurde".
(16:44)
brace_right.png

Und Allāh, gepriesen und erhaben ist er, sagt im Qurʾān:

brace_left.png
"Er ist es, der zu den Analphabeten einen Gesandten (Muḥammad) aus ihrer Mitte geschickt hat, damit er ihnen Seine Verse vorträgt, sie erläutert und sie das Buch und die Weisheit lehrt; sie waren vordem im offensichtlichem Irrtum." (62:2)
brace_right.png

Wäre der Qurʾān doch so verständlich, dass jeder Mensch ihn verstehen würde ohne die Hilfe von irgendjemanden, dann sollte man sich fragen, aus welchem Grund in der Sūra 16 Vers 44 und in Sura 62 Vers 2 steht, dass der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm, den Leuten den Qurʾān bzw. die Verse aus dem Qurʾān erklären soll. Hier muss wieder angemerkt werden, dass der Prophet nicht mehr lebt. Er kann uns den Qurʾān also nur durch aufgeschriebene Aussprüche erklären; also durch die Sunnah.

Imān Aḥmad ibn Ḥanbal, möge Allāh sich seiner erbarmen, erwähnte in seiner Abhandlung:

"Die Sunnah sind die Überlieferungen des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm und die Sunnah erklärt und verdeutlicht den Qurʾān. Es ist die Führung zu dem Qurʾān."

Imām ibn Kathīr, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Die Sunnah ist maßgebend für den Qurʾān." (ad-Dārimī 1/114)

As-Suyūṭi, möge Allāh sich seiner erbarmen, sagte:

"Wenn jemand den Qurʾān erlangen möchte, der wird die Sunnah erlangen wollen, denn es ist der Kommentar und die Erläuterung des Qurʾān."

Wie kann man also behaupten, dass der Qurʾān keine weitere Erklärung benötigt?
In Sūra 16:43 sagt Allāh, der Erhabene:

brace_left.png
"So fragt die Leute des Wissens"
brace_right.png

Wieso sollen wir denn die Leute des Wissens befragen, wenn doch, wie die Qurʾāniyyah behaupten, jeder Mensch, ohne irgendwelche Erklärungen, den Qurʾān verstehen kann?

Wir sagen, dass die Wissenden die Gelehrten sind und sie nehmen sich ihre Informationen aus Qurʾān und Sunnah bzw. nehmen sich ihre Informationen von den früheren Gelehrten und Imāmen und fällen so ihre Urteile.

Allāh sagt im Qurʾān:

brace_left.png
"Sie können gewiss nicht eher als Gläubige gelten, bis sie dich über ihre Streitfragen entscheiden lassen, deine Entscheidung willig annehmen und sich völlig fügen" (4:65)
brace_right.png

Wenn doch der Qurʾān keine weitere Erklärung benötigen würde und er angeblich vollständig wäre, wieso sagt Allāh dann im Qurʾān, dass man bei Streitfragen den Gesandten Allāhs entscheiden lassen soll, ansonsten gilt man nicht als Gläubiger? Wieso soll man denn den Gesandten entscheiden lassen, wenn doch der Qurʾān vollständig wäre und wie können wir eigentlich den Gesandten entscheiden lassen, wenn er doch tot ist?

Dies ist nur durch schriftliche Überlieferungen möglich; also durch die Sunnah.

Allāh sagt im Qurʾān:

brace_left.png
"Allāhs Worte liegen in Wahrheit und Gerechtigkeit im (Qurʾān)
brace_right.png
brace_left.png
vollständig vor. Unveränderlich sind seine Worte. Er hört alles und weiß alles." (6:115)
brace_right.png

Diesen Vers verwenden die Qurʾāniyyah gegen uns, indem sie behaupten, dass Allāh sagt, dass der Qurʾān vollständig ist und dass man aus diesem Grund nichts Anderes benötigt, als den Qurʾān, weil er eben vollständig ist. Dies lässt sich jedoch wieder sehr leicht widerlegen. Hat denn irgendjemand das Gegenteil behauptet? Hat irgendjemand gesagt, dass der Qurʾān nicht vollständig ist? NEIN.. subḥānallāh. Der Qurʾān ist vollständig und dies bezweifelt kein aufrichtiger Muslim. Gemeint ist jedoch, dass der Qurʾān als Buch an sich vollständig ist und dass im Qurʾān nichts fehlt; d.h. Allāh, der Erhabene, wollte nicht, dass noch mehr im Qurʾān steht und er wollte auch nicht, dass weniger im Qurʾān steht. Diese Tatsache schließt aber noch lange nicht aus, dass man dennoch ein weiteres Buch benötigt, um den Islām richtig zu praktizieren.

Nehmen wir einmal ein Beispiel. Ein Autor schreibt ein Buch über die Tiermedizin. Er brauch beispielsweise 5 Jahre für die Veröffentlichung. Wenn er fertig ist, sagt er, dass das Buch vollständig ist. Bedeutet dies gleich, dass er sagt, dass man sich kein anderes Buch über die Tiermedizin kaufen soll? Und was ist, wenn ein anderer Autor ein Buch vefasst, welche als nähere Erklärung zu dem Buch des Autors dient? Würde dann irgendjemand auf die Idee kommen, dass man dies nicht benötigt, weil der andere Autor doch sagte, dass sein Buch vollständig ist? Nein..auf die Idee würde kein Mensch der Welt kommen, denn wenn etwas vollständig ist, so sagt dies nur aus, dass der Verfasser nicht mehr und nicht weniger wollte!

Somit ist die Argumentation der Qurʾāniyyah hinfällig.

-----------------

Jetzt stellt dich nur die Frage, was die Weisheit ist. Das Buch ist der Qurʾān, aber was ist die Weisheit? Schauen wir noch einmal in Sūra 4 Vers 113, wo Allāh sagt:

brace_left.png
"Und Allāh hat auf dich das Buch und die Weisheit (ḥikma) herabgesandt "
brace_right.png

---------------
Wer sich aber Allāh und seinen Gesandten widersetzt und seine Grenzen überschreitet, den lässt er in ein Feuer eingehen; ewig wird er darin bleiben und für ihn gibt es schmachvolle Strafe." (4:14)
brace_right.png

------------

"Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte zu seinen Gefährten:
"Ich habe euch etwas hinterlassen; wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nach mir nicht in die Irre gehen: Das Buch Allāhs und meine Sunnah"
(entommen aus al-Muwaṭṭa von Imām Mālik)
------------------

Ist zwar viel Text hoffe aber du liest es ganz.
Nachzulesen bei Ahlu-Sunnah :)

Weißt du überhaupt die Übersetzung des Wortes Hadith?

weiß ich doch, steht doch auch bei Wikipedia...

Der Kuran ist komplett.
richtig...

Jetzt schau mal. Einer deiner Lieblingsahadith.
mein Lieblingshadith ist der Qur'an.

Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Schreibe nichts von mir auf; Wer auch immer etwas anderes von mir, außer den Qurʾ
ān aufschreibt, der soll es löschen. Er soll von mir erzählen und daran ist nichts falsches." (Muslim)

Die Qurʾāniyyah nehmen diesen Ḥadīth und behaupten, dass es falsch ist, wenn etwas anderes als der Qurʾān aufgeschrieben wird. Man erkennt sehr schnell die Falschheit dieser Sekte, denn ihre Lehre besagt, dass man nur den Qurʾān folgen soll und dass die Sunnah nicht authentisch sei. Man fragt sich schnell, aus welchem Grund diese Sekte dann plötzlich Beweise aus der Sunnah des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Heil auf ihm, nehmen, um uns zu widerlegen. Das ist ein sehr gewaltiger Widerspruch.
bereits am Anfang deines Kommentar ist der Fehler, nicht die Quraniyyah behaupten, sondern im Koran steht es(z.B 16:89, 17:89... und z.B 69:43-47 Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können.)
(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran ist nicht-vollständig , sahih dies, sahih jenes und das ist Sunnah?)

Und es ist keine Sekte, die Sekte (selbst das Wort Quraniyyah) wurde von echte Sunniten gespaltete Sekten erfunden... doch wie schon oben erwähnt,nennen sie Muhammad so nicht, obwohl er selbst, sich nur an die Offenbarung Gottes hielt(46:9) und laut Koran ist die Offenbarung Gottes, der Koran(Thora und Evangelium 3:3,84...16:123)

Der Rest ist Sunnitische Standard sogenannte "Nur-Koraner Widerlegung" (die wollen wiederlegen, dass man sich nicht an Gottes Wort hält...so was ist für mich Gottergebenen Menschen bedeutungslos.... und Gesandten gehorchen haben die in "Hadithe Schreiber&Sammler, Gelehrte, Shekih...Buchari&Co. -gehorchen konvertiert ) und ich habe da keinen Lust mich zu wiederholen. Allein diese Vers in Grün da oben, widerlegt alle sogenannte nur-Koran wiederleger.... und der Quraniyyah Muhammad ärgerte sich damals auch: "Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen."""(25:30)

(und ca. 200 Jahre später kommt irgendein Araber und sagt; NEIN, Koran ist nicht-vollständig, sondern mit dritt Munde&Verstand, sahih dies, sahih jenes und das ist Sunnah....)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken uerden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen.16:89

"Ihr habt am Gesandten Allāhs ein vorzügliches Beispiel für den, der auf Allāh hofft, und den Jüngsten Tag." (33:21)
brace_right.png

Sprich, wenn ihr Allāh liebt, so folgt mir, dann wird Allāh euch lieben und euch die Sünden vergeben." (3:31)
brace_right.png

brace_left.png
"Gehorcht Allāh und seinem Gesandten, denn wenn ihr den Rücken kehrt, siehe Allāh liebt nicht die Ungläubigen." (3:32)
brace_right.png

"Und Allāh hat auf dich das Buch und die Weisheit (ḥikma) herabgesandt 4:113

"Und was der Gesandte euch bringt, das nehmt und was er euch verbietet das unterlasst!" (59:7)
brace_right.png

Lies mal was die Mufassirin darüber sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken uerden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen.16:89

richtig :)

brace_right.png

richtig, beachte auch Sure 18:110 und 46:9.... das ist der Vorbild der sich von andere Vorbilder/Gesandten nicht unterscheidete/keine Ausnahme unter den Gesandten(46:9)... und natürlich steht da nirgends Vorbild mit dem was die Araber ca. 200 Jahre später nach seinem Tod als Hadithe sammelten und als Zweite Bestandteil des Islam zugeschrieben haben...

Außerdem siehe auch:
"Ihr habt bereits ein vortreffliches Beispiel an Abraham und denen mit ihm, als sie zu ihrem Volk sagten: ""Wir haben nichts mit euch noch mit dem zu schaffen, was ihr statt Allah anbetet. Wir verwerfen euch. Und zwischen uns und euch ist offenbar für immer Feindschaft und Haß entstanden, (solange,) bis ihr an Allah glaubt und an Ihn allein!"" - abgesehen von Abrahams Wort zu seinem Vater: ""Ich will gewiß für dich um Verzeihung bitten, obwohl ich nicht die Macht dazu habe, bei Allah für dich etwas auszurichten."" (Sie beteten) ""Unser Herr, in Dich setzen wir unser Vertrauen, und zu Dir kehren wir reumütig zurück, und zu Dir ist die letzte Einkehr."(60:4)

wo sind dann Abrahams Hadithe? :)

Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.(16:123)

brace_right.png

der Gesandter war der lebendige Qur'an damals ...es steht also nichts weiter als; "wenn ihr Gott liebt, so folgt sein Wort..." es steht nicht; wenn ihr Allah liebt, dann folgt andere Wörter die vom Wort Gottes ablenken bzw. den Sinn entkräften... die früheren, vor Muhammad vergötterten sogar Gesandten wegen ähnliche Missverständnisse.... wenn du oder ich so argumentieren, das Jesus nicht "ich und Vater sind eins" so meinte wie die meinen, dann verstehst du das? aber hier nennst Du mich Quranite? :)

An welchen HADITH, wollen sie denn nach diesem (Koran) glauben? (77:50)

salam

Widerlege das bitte, wenn du willst. Kannst auch al rahman benutzen. Die können dir aber nicht helfen. :)

Die versuchen doch den damaligen lebendigen echten Quranniyyah Muhammad zu widerlegen (siehe Versen in vorherigen Beitrag und antworte Du selber darauf... )

Der Allmächtige Erschaffer/Der Gott hilft mir z.B wenn ich diese Video unten schau und darüber nachdenke worüber Du nachdenkst, dass Du so auf gelehrte&Koran wiederleger abgehst... :)

https://www.youtube.com/watch?v=_IVqMXPFYwI

Hier http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647 ich warte... :) aber bitte erst alles lesen bevor Du dich (vll.) wie diese blind Urteiler verwandelst... ;)

Was ich dir damit sagen will, ich habe kein Lust mich zu wiederholen oder so ankommen als würde ich wie Du Wettbewerbe betreiben.... informiere dich besser bzw. studiere selber Koran (ohne Zweitquellen/Buchari&Co) und dann einigen wir uns vll. darauf, dass der Islam "Hingabe"-an Gott heißt und nicht Hingabe an Buchari&Co.Muhammad...(18:110, 2:285)

Sure 35:31
Alles, was Wir dir(Muhammad) vom Koran offenbart haben, ist die Wahrheit, eine Bestätigung der vorher offenbarten Schriften. Gott kennt und sieht Seine Diener genau.

es steht auch hier nichts von Schriften die ca. 200 Jahre später nach Muhammad Tod als irgendwelche Sunnah, vom dritten, eingeführt wurde...

35:43 Erwarten sie denn etwas anderes als die Art (sunna), wie mit den Früheren verfahren wurde? Aber in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie eine Änderung finden: und in Gottes Vorgehen (sunnatullah) wirst du nie einen Wechsel finden.

33:62 So war der Weg Gottes (sunnatullah) im Falle derer, die vordem hingingen; Und du wirst im Verfahren Gottes (sunnatullah) keine Veränderung finden.

hier steht von Sunna und lies es nochmal genauer....was passt dir hier nicht? soll ich dritte als Sunna befolgen und so das Gefühl haben, Shirk und Bida .. zu betreiben....? :(

salam

Zuletzt bearbeitet:
Was?!
Der Kuran hat keine Fehler und ich probiere hier nicht den Kuran zu widerlegen. Audhubillah.
Es gibt keine Fehler im Kuran,
Sieh dir dieses Thema nochmal genauer an. Mein Rat.

https://www.youtube.com/watch?v=46wohIzWQSI

- - - Aktualisiert - - -

Schreib mir mal all das was du gegen die Sunnah hast und ich frage einen Sheikh diesbezüglich.
Auf jedes deiner Argumente. Deal?

- - - Aktualisiert - - -

Schreib mir mal all das was du gegen die Sunnah hast und ich frage einen Sheikh diesbezüglich.
Auf jedes deiner Argumente. Deal?

Der Tafsir von Sure 33:62 (Tafsir von ibn Kathir)

Then Allah issues a warning to the hypocrites, those who make an outward display of faith while concealing their disbelief,

﴿وَالَّذِينَ فِي قُلُوبِهِم مَّرَضٌ﴾
(those in whose hearts is a disease,) `Ikrimah and others said that this refers to adulterers in this instance.
﴿وَالْمُرْجِفُونَ فِى الْمَدِينَةِ﴾
(and those who spread false news among the people in Al-Madinah) means, those who say that the enemy has come and war has started, which is a lie and a fabrication. Unless they give up these actions and return to the truth,
﴿لَنُغْرِيَنَّكَ بِهِمْ﴾
(We shall certainly let you overpower them,) `Ali bin Abi Talhah reported that Ibn `Abbas said, "We will give you power over them.'' Qatadah said: "We will incite you against them.'' As-Suddi said: "We will inform you about them.''
﴿ثُمَّ لاَ يُجَاوِرُونَكَ فِيهَآ﴾
(then they will not be able to stay in it) means, in Al-Madinah,
﴿إِلاَّ قَلِيلاًمَّلْعُونِينَ﴾
(but a little while. Accursed...) `this describes their state while they are in Al-Madinah for this short time before they are expelled and sent far away.'
﴿أَيْنَمَا ثُقِفُواْ أُخِذُواْ﴾
(they shall be seized wherever found,) means, `they will be attacked, because they are so weak and so few,'
﴿وَقُتِّلُواْ تَقْتِيلاً﴾
(and killed with a (terrible) slaughter.) Then Allah says:
﴿سُنَّةَ اللَّهِ فِى الَّذِينَ خَلَوْاْ مِن قَبْلُ﴾
(That was the way of Allah in the case of those who passed away of old,) meaning, this is how Allah dealt with the hypocrites when they persisted in hypocrisy and disbelief and did not give it up; He incited the believers against them and caused them to prevail over them.
﴿وَلَن تَجِدَ لِسُنَّةِ اللَّهِ تَبْدِيلاً﴾
(and you will not find any change in the way of Allah.) means, the way in which Allah deals with this does not alter or change.

von Sure 35:31

﴿وَالَّذِى أَوْحَيْنَآ إِلَيْكَ﴾

And what We have revealed to you -- O Muhلammad, of the Book, i.e., the Qur a0n,

﴿هُوَ الْحَقُّ مُصَدِّقاً لِّمَا بَيْنَ يَدَيْهِ﴾
(it is the (very) truth confirming that which was (revealed) before it.) means, of the previous books. It confirms them just as they bore witness to the coming of the Qur'an and that it would be sent down from the Lord of the worlds.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du irgendeinen Vers den ich gepoestet habe gelesen?

- - - Aktualisiert - - -

Hast du irgendeinen Vers den ich gepoestet habe gelesen?

Wenn du dein Herz öffnest und aufrichtig bist zeig ich dir was. :)

Was?!
Der Kuran hat keine Fehler und ich probiere hier nicht den Kuran zu widerlegen. Audhubillah.
Es gibt keine Fehler im Kuran,

habe ich auch nirgends das Gegenteile behauptet... sondern, das Sunnah(im Koran) nicht = Zweitquelle/Hadithe befolgen bedeutet.

ich kann mich immer wieder wiederholen, ich habe nix gegen Sunnah(im Koran). Und ich Diskutiere ja nicht mit Sheikh, sondern mit dir...
Wenn du dein Herz öffnest und aufrichtig bist zeig ich dir was.

diese ist bereits für Gott geöffnet.... aber kannst ja machen oder muss ich vorher Sunnit heißen? das war ich mal vor ca. 20 Jahren....

Der Tafsir von Sure 33:62 (Tafsir von ibn Kathir)

und warum wieder Tafsir/aus Drittverständnis Erklärungen? Sure 33 von Anfang bis ende lesen...gleich am Anfang wird Muhammad davor gewarnt nicht den damaligen Arabern/Dritt zu gehorchen/folgen, sondern(Vers 2) Und folge dem, was dir von deinem Herrn offenbart wird. Wahrlich, Allah ist wohl all dessen kundig, was ihr tut.(3) Und vertrau auf Allah! Er genügt als Sachwalter/Hüter.

salam

Zurück
Oben