Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam / Wissenschaft

Was ist das den für ein Freak?
Das im Koran nichts über Computer, Autos und Flugzeuge steht ist klar, das liegt ja auch in der Zukunft.....

Was sagt er? Allah hat aus vielen Menschen Affen und Schweine gemacht, als Bestrafung?? :facepalm:
danke für die tolle Aufklärung...
Geholfen ist mir damit auch nicht


Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. :lol:
 
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. :lol:
Der Dödel weicht der Frage aus indem er sagt, was interessiere es uns, ob Dinosaurier vor dem Menschen da waren, dann aber leugnet er die Evolution doch, jedoch auf Basis einer typisch dämlichen Frage, ob wir von Affen abstammen.

na ja, zwei Minuten an einen youtube-Heini und Koranbeweiser verschwendet
 
Was ist mit Planeten? Steht da was von den anderen Planeten die es so gibt?

Sterne werden direkt erwähnt.

»Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Sternen« [Qur'ān 41:12]

Man kann also sagen, da wo Sterne sind, sind auch Planeten [nicht zwingend], aber z.B. Sonnensysteme [Sternen-/Planetensysteme], wie die unsere.

Wie siehts mit Tieren aus? Kommen die auch ins Paradies bzw. die Hölle? Oder was passiert mit Tieren nach dem Tod?

Ja. Deshalb ist das grundlose Töten von Tieren im Islām harām.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ist das eigentlich mit Dinosauriern etc. Wird sowas auch im Koran erwähnt, bzw. gibt es da eine Aussage die ähnliche Interpretationen zulässt?

Im Qur'ān werden die riesen Echsen nicht direkt erwähnt, aber es gibt Passagen, die darauf andeutet, in denen es heisst, dass Allāh vor der Erschaffung des Menschen »allerlei Getier« auf der Erde entstehen liess.

Was Ibrahim Abu Nagie verzapft, interessiert der Mehrheit der Muslimen nicht.
 
Cobra schrieb:
]Was ist mit Planeten? Steht da was von den anderen Planeten die es so gibt?

Wie siehts mit Tieren aus? Kommen die auch ins Paradies bzw. die Hölle? Oder was passiert mit Tieren nach dem Tod?

Cobra, Cobra...auch dieses mal kommst Du mir ganz komisch vor.... :) warum fällst Du immer wieder darauf ein? bzw. kommst wirklich so an, als hättest Du Sachliche Disskusion damit verlangt.... :lol:

deine fragen sind alle mit diese Versen beantwortet: (damit Du endlich zw. Wissenschaften oder deine (persönliche) Wünsche und "Gottes Worte" / Offenbarungen / Botschaft / Zeichen, Hinweise & Ermahnungen.....unterschieden mögest... ;) )
Christentum
Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus (s) (Im Namen Gottes) getan ( & gesprochen) hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären“ (Johannes 21:25).

Islam:
Sprich: “Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten (Sure 18:109).

Judentum:
Wenn alle Himmel Pergamente und alle Bäume Schreibrohre und alle Meere Tinte wären, so würde das nicht genügen, meine Weisheit aufzuschreiben, die ich von meinem Lehrer gelernt habe; und doch habe ich von der Weisheit der Weisen nur so viel genossen, wie eine Fliege, die in das Weltmeer taucht, von diesem wegnimmt“ (Vgl. Hermann L. Strack/Paul Billerbeck, Kommentar zum Neuen Testament aus Talmud und Midrasch, Bd. 2, S. 587, München 1956).

hoffentlich sind dir alle Fragen damit beantwortet und beharrst nicht darauf Streit zu suchen.... :)

peace!
shalom!
waslam!
frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist das Nicht-erwähnen einer Sache kein Beweis. Die meisten Tiere werden nicht wörtlich erwähnt, so heisst das nicht, dass es diese aus islāmischer Sicht nicht gibt resp. nicht gab.
 
Sterne werden direkt erwähnt.

»Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Sternen« [Qur'ān 41:12]

Man kann also sagen, da wo Sterne sind, sind auch Planeten [nicht zwingend], aber z.B. Sonnensysteme [Sternen-/Planetensysteme], wie die unsere.



Ja. Deshalb ist das grundlose Töten von Tieren im Islām harām.

- - - Aktualisiert - - -



Im Qur'ān werden die riesen Echsen nicht direkt erwähnt, aber es gibt Passagen, die darauf andeutet, in denen es heisst, dass Allāh vor der Erschaffung des Menschen »allerlei Getier« auf der Erde entstehen liess.

Was Ibrahim Abu Nagie verzapft, interessiert der Mehrheit der Muslimen nicht.

Das ist aber alles verdammt weit hergeholt!
Wenn man keine Antwort auf etwas hat, kann man nicht argumentieren mit "Das interessiert die Muslime nicht"
 
Entwicklung des Embryos

In einem Hadith heißt es:

"Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." [Berichtete Muslim].

Einige sagten, dass dieser Hadith nicht zur modernen Wissenschaft und zu den Schritten der Entwicklung des Embryos passt.

Aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter und weiter und zeigt bereits neue Tatsachen. Nun betrachten wir die neusten Forschungsergebnisse in der Embryologie zusammen mit der Periode für die Haupt-Entwicklung des Embryos (von 42 Nächten), von denen Muhammed sav. sprach. Es erscheint die Frage: Warum hat Muhammed sav. nur von dieser spezifischen, zeitlichen Periode gesprochen und was kann das für die Entwicklung des Embryos bedeuten?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Abbildung zeigt uns die Schritte, die ein Embryo durchläuft, vom Samentropfen bis zum Ende der 6. Woche (42 Tage). Man sieht also, dass erst nach 42 Tagen/Nächten der Embryo menschlich erscheint.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das ist ein getreues Bild eines fünf Wochen alten Embryos. Wir sehen nicht alle Merkmale eines Menschen. Die Wissenschaftler sagen, dass die meisten Arten von Tieren in diesem Alter die gleiche Form haben. Somit hat der Embryo noch nicht die menschliche Form bekommen. Wir sehen nicht: Ohren, Augen, Haut und Knochen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das ist ein getreues Bild eines 47 Tage alten Embryos. Es ist ganz klar, dass der Embryo die menschliche Form bereits bekommen hat, wir können (seit der 6. Woche/42 Tage/Nächte) die Ohren und die Augen sehen.


Wissenschaftler behaupten, dass das Alter von 42 Tagen die Grenze zwischen dem Stadium, in dem der Embryo unerkennbar ist und dem Stadium, in dem der Embryo die menschliche Form hat.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
http://www.balkanforum.info/f26/islam-wissenschaft-225139/index5.html#post3642376

noch was zu Sure 86 (klicken um zu lesen) : Hanif - Der Monotheist - Der Staub und die Erschaffung des Menschen

...

siehe auch Kommentar:
67:3 (Er), der sieben Himmel in Schichten erschaffen hat. Und du kannst an der Schöpfung des Erbarmers kein Mißverhältnis sehen. Wende deinen Blick zurück: Siehst du irgendeinen Mangel ?
67:4 Dann wende deinen Blick zweimal zurück. Dein Blick kehrt zu dir beschämt und ermüdet zurück.


über "Staub" & "Erschaffung"... Wolken und Regen...Sonne.... und Leben....hat sich ein Bruder Gedanken gemacht: http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=812.0

:lol:

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal wieder so Aussagen, mit denen man absolut nix anfangen kann, die null hilfreich sind, aber gut ...

"Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht.
Tatsächlich bekommt der Embryo nach etwa 60 Tagen sehen

8. Woche
41dagen.jpg


9. Woche

44dagen.jpg



Alles ber Kinder: die Entwicklung des Embryo whrend der Schwangerschaft, die erste drei Monate

Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." [Berichtete Muslim].

Hiermit kann man garnichts anfangen weil es wie immer keine überprüfbaren Vorhersagen enthält
 
Zurück
Oben