Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamic Spain

Es wird eben gerne vergessen, dass die Kreuzüge erst 1095 begannen und eine Reaktion auf militärische islamische Expansion im 7. Jahrhundert zurückgingen. Angefangen in Nahost über Nordafrika, Italien, Spanien, usw.. Diese Zwangsunterwerfung wurde nicht dauerhaft akzeptiert.
So leids mir tut, oder auch nicht, die damaligen islamischen Gotteskrieger waren die Vorläufer des IS. "Christliche" Kreuzüge gibts schon lange nicht mehr, "islamische" Gotteskriege immer noch und ein Ende ist nicht abzusehen.
Jetzt krieg ich zwar Haue, aber hey ;)

Achso nun springst du zum Kreuzzug rüber :lol:
Ja hast schon recht, weil man im Westen Spanien annahm hat man die Leute im Osten dafür bestrafen müssen - macht absolut Sinn [smilie=to funny.gi:
Für den Raubzug auf Konstantinopel (vierter Kreuzzug) war sicher auch die Islamische Expansion in Iberien schuld :lol:

[QUOTE="Poliorketes, post: 4792111, member: 14705"]Die Goten wurden demokratische gewählt:lol: außerdem haben sie sich wie gute Gäste verhalten und Christianisieren lassen was man von den Mauren nicht behaupten kann.:sly: --->Integration ist hier das Stichwort.[/QUOTE]

Ach ich vergaß :lol:

Es wird eben gerne vergessen, dass die Kreuzüge erst 1095 begannen und eine Reaktion auf militärische islamische Expansion im 7. Jahrhundert zurückgingen. Angefangen in Nahost über Nordafrika, Italien, Spanien, usw.. Diese Zwangsunterwerfung wurde nicht dauerhaft akzeptiert.
So leids mir tut, oder auch nicht, die damaligen islamischen Gotteskrieger waren die Vorläufer des IS. "Christliche" Kreuzüge gibts schon lange nicht mehr, "islamische" Gotteskriege immer noch und ein Ende ist nicht abzusehen.
Jetzt krieg ich zwar Haue, aber hey ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7TRVcnX8Vsw

Ne, eben nicht. Hatte ich bereits dargelegt warum das nicht in letzter Konsequenz funktionieren kann
Von Schuld redest du, nicht ich. Ich schreibe vom Auslöser. Nicht vom Erlöser, den gibts nämlich nicht.

Für die Kreuzzüge gab es großteils Wirtschaftliche Gründe :lol:
Und natürlich auch Religiöse, man wollte ja das Heilige Land von den Ungläubigen befreien und jeder der mitmacht, dem werden die Sünden erlassen.

Du hast keine Ahnung von Geschichte wie man sieht.

Komisch natürlich auch das Papst Urban die Islamische Expansion von Iberien in seiner Rede nicht erwähnte als er zum Kreuzzug aufrief...mhhh aber Rafi weiß das sicher besser

btw. wurde das damals ein "Bewaffneter Pilgerfahrt" genannt.

Zurück
Oben