Wenn für dich Afghanistan das ist was im Fernsehen ein Afghaniostan ist dann können wir gleich aufhören.
Und was viele, wir sind eine Minderheit da, und ehrlich gesagt, hilf mir ich werde so schnell wie möglich von da auswandern.
Es ist Pflicht von da auszuwandern, für alle die es können, ich will euch auch nicht stören, ich habe mich schon immer gefragt, was mache ich da überhaupt?
Der konvertierte Moslem und ex-SVP Politiker Daniel Streich denkt auch nicht anders:
«Würde die Initiative angenommen, wäre das ein absoluter Tiefschlag für mich. Ich müsste mich dann fragen, warum ich mich seit über 30 Jahren beruflich und politisch für diesen Staat eingesetzt habe.»
Ich hatte viele Möglichkeiten hier, eine Möglichkeit war es bei der SF DRS (Schweizer Fernsehen) zu arbeiten, und eine "Karriere" zu machen, als ich dort erscheinen sollte, bin ich einfach in den Ferien gegangen, in meiner Heimat, und das wars, ich hielt das für richtig, und es war richtig. Und ich bin heute überglücklich mit mir, bei euch habe ich kein Glück gefunden.
Was du unetr Glück verstehst und was ich unter Glück verstehe sind zwei Welten.
Weiss du was ich brauche, Menschen die sich läutern, schöne Natur, ein Spaziergang, oder ein Ausflug, etwas zu essen und ein Dach, mehr bruache ich wirklich nicht, echt, was ich da bei euch gesehen habe ist mir einfach zu viel.