-Troy-
Spiritbreaker
Nein, die Mehrheit der Bevölkerung in Äthiopien ist christlich. Ich will auch nicht sagen, daß die Äthiopier in Somalia morden, foltern und vergewaltigen, weil sie Christen sind, sondern daß der Westen bei all dem ein Auge zudrückt, weil sie nicht im Ruf stehen, Islamisten zu sein. Der Konflikt ist übrigens älter.
Und ich wollte darauf hinweisen, wie absurd es ist, über Frauenrechte im Islam zu diskutieren, wenn in Somalia jede Minderjährige durch der Regierung nahe stehende (und von der UN mitfinanzierte) Sicherheitstruppen im Rahmen einer Razzia gegen Islamisten vergewaltigt werden kann (und wird, der Bericht ist ungekürzt über 100 Seiten lang).
Die Äthiopier werden schon seit den 90ern aus Somalia attackiert. Vergewaltigende und Plündernde Horden haben das Land regelmäßig überfallen.
Somalia hat das nicht unter Kontrolle bekommen und die USA auch nicht. Da war es nur eine Frage der Zeit bis die Äthiopier selber handeln mussten und diese Sachen beenden.
Und wenn äthiopische Truppen plündern und vergewaltigen, dann machen sie sich in ihrem Land strafbar. Während die muslimischen Truppen Allahs segen haben um die Ungläubigen abzuschlachten und mit ihnen zu machen was sie wollen. Wies im Koran steht und Mohammed es auch gemacht hat.