Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten verprügeln Flüchtlings-Ehepaar im Heim

natürlich töten sie ihre eigenen leute.. islamisten haben ja sonst nix besseres zu tun. russland wollte die tschetschenen vor den bösen saudis beschützen, hat aber versehentlich alles platt gemacht. milosevic wollte ebenfalls, mit unterstützung russlands, die bosniaken und albaner vor den extremisten schützen. die ganzen massaker waren ein ausrutscher... und ganz zufällig wird baschar al-assad auch von putin unterstützt..das ergebnis sehen wir seit 2 jahren in syrien

Diese Fanatiker haben auch in Russland Anschläge gemacht, du hast einfach keine Ahnung schreibst sinnlosen Schwachsinn dahin.

Für dich gibt es nur das Weltbild Muslime immer Opfer, Nichtmuslime immer Täter, wenn Muslime aber Muslime töten nur Propaganda und Lügen von Nichtmuslimen.

Jelzin hat doch mehr weniger die Unabhängigkeit Tschetscheniens anerkannt und trotzdem haben diese Extremisten dann Anschläge gemacht und terroristische Aktion gemacht, Putin hat dann dementsprechend eben darauf reagiert, genau wie die USA eben auf die Anschläge vom 11.September reagiert haben.

natürlich töten sie ihre eigenen leute.. islamisten haben ja sonst nix besseres zu tun. russland wollte die tschetschenen vor den bösen saudis beschützen, hat aber versehentlich alles platt gemacht. milosevic wollte ebenfalls, mit unterstützung russlands, die bosniaken und albaner vor den extremisten schützen. die ganzen massaker waren ein ausrutscher... und ganz zufällig wird baschar al-assad auch von putin unterstützt..das ergebnis sehen wir seit 2 jahren in syrien

Sazan, was würfelst du eigentlich alles durcheinander?
Nochmal, wie auch Charlie schon versucht hat zu erklären. Der erste Tschetschenienkrieg war tatsächlich ein reiner Unabhängigkeitskrieg. Nachdem bestand sogar die beste Möglichkeit sogar für Weichen Richtung Unabhängigkeit. Dann haben aber etwa Maschadow und Bassajew unterschiedliche Ansichten verfolgt und das politische Tschetschenien, die Führung war zerstritten. Bassajew gerade und seine Einheiten wurden zunehmend "internationalisiert", und das oft von Menschen mit recht radikalen Vorstellungen. Diese sind dann auch in Dagestan einmarschiert, was dort auch Opfer gefordert hat. Das ist doch nun eiinmal so. Umarow ebenfalls möchte eine Art nordkaukasisches Emirat, Scharia. Deswegen stören da auch die Osseten, etwas böszungig gesagt. Das kann man doch nicht leugnen. Unter solche Einflüsse wurde ein Teil der Tschetschenen gebracht. Es ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen, dass da der russische Krieg und all die Kriegsverbrechen ein mehr als "erleichternder" Faktor waren. Aber Fakt ist, entgegen dem in Tschetschenien eigentlich traditionell verwurzelten Sufismus haben sich einige radikalen Vorstellungen herausgebildet, die Familien entzweit haben, auch Todesopfer hervor gerufen haben usw. Das kannst du einfach nicht abstreiten. Und nein, da geht es mir nicht um Opferrolle oder Marginalisierung russischer Verbrechen. Und alles worauf ich hatte hinweisen wollen ist die Möglichkeit, dass dieser verdächtige Tschetschene diesem Hintergrund zuzuordnen ist. Das überfallene Paar war doch womöglich auch aus Tschetschenien!
.
Also zu bezweifeln ist das wohl leider nicht mehr:

„Unsittliches Verhalten“ bestraft: Islamisten schlagen schwangere Frau – Fehlgeburt - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich will mal ganz klar sagen, dass ich nichts gegen Tschetschenen, Osseten oder Dagestaner habe, und ich finde das auch verständlich, wenn einige versuchen, ihrer tw beschissenen Situation zu entrinnen. Leider kommen aber offensichtlich zu häufig die Falschen...

Wenn man vor Ort ist, man sieht schon sehr vielen Menschen nicht nur körperliche Kriegsspuren an. Möchte nicht wissen, wie viele da auch schwerst traumatisiert sind und keine adäquate psychologische und medizinische Betreuung bekommen. Die Stadt mit den wunderschönen Parks usw. ist nicht mehr das Grozny meiner Großeltern, meines Vaters. Aber auf den Ruinen ist innerhalb einiger weniger Jahre unglaublich viel entstanden. Auch wenn man vielerorts natürlich noch mit Minenräumungen etc. beschäftigt ist, auch mit Abreißen, Neuaufbau. Das Zentrum von Grozny ist unglaublich hübsch geworden. (Mal abgesehen von dem Konterfei Ramzans alle paar hundert Meter^^). Die z.B. Uni haben sie auch wirklich schön neu gemacht, auch neue Moscheen usw.

Lilith, ist das gute Arbeit die dort geleistet wird? Vor einigen Monaten ist doch so ein Wohnhaus in Grozny abgebrannt in dem auch eine vom Ramzan an Gerard Depardieu verschenkte Wohnung war. Das Haus ist abgebrannt als wäre es aus Papier und mir schien es so, als hätten entweder die Tschetschenen keine Ahnung vom Hausbau (was ich mal nicht annehme), oder dass der gesamte Bausektor vor lauter Korruption nur so trieft und Geld kassiert wird, dass dann nicht verbaut wird.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Post...:-k

Lilith, ist das gute Arbeit die dort geleistet wird? Vor einigen Monaten ist doch so ein Wohnhaus in Grozny abgebrannt in dem auch eine vom Ramzan an Gerard Depardieu verschenkte Wohnung war. Das Haus ist abgebrannt als wäre es aus Papier und mir schien es so, als hätten entweder die Tschetschenen keine Ahnung vom Hausbau (was ich mal nicht annehme), oder dass der gesamte Bausektor vor lauter Korruption nur so trieft und Geld kassiert wird, dass dann nicht verbaut wird.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Post...:-k

Sorry, hatte die falsche Taste am Wickel und in deinen herein geschrieben. Jetzt aber richtig^^
hm, hust, räusper^^
Da ist sicher viel Geld versickert. Alle zwei Jahre moniert das auch der, wie heißt das, Art "Rechnungshof". Gut ist. Das weiß auch jeder. Weswegen ich trotzdem sehr erstaunt bin, was dort doch voran gebracht wurde. Also als Laie sehe ich schon vieles auch ganz ordentlich hergerichtet. Fachleute haben ein besseres, wahrscheinlich auch anderes Auge, sicher.

Diese Fanatiker haben auch in Russland Anschläge gemacht, du hast einfach keine Ahnung schreibst sinnlosen Schwachsinn dahin.
Was ist ein Putin wenn er ganze Wohnblöcke und Städte niederbombt, kein Fanatiker?

- - - Aktualisiert - - -

Aber Fakt ist, entgegen dem in Tschetschenien eigentlich traditionell verwurzelten Sufismus haben sich einige radikalen Vorstellungen herausgebildet, die Familien entzweit haben, auch Todesopfer hervor gerufen haben usw.
Oh du machst dir so viel Sorgen um Chechenen oh du Arme dir tut das so weh oh so traurig.
Wieso haben eigentlich die Russen das Friedensabkommen gebrochen?

hey ihr pissbacken lasst mir lillith in ruhe sonst hau ich euch n pimmel auf den kopf......................

Zurück
Oben