Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten verprügeln Flüchtlings-Ehepaar im Heim

oh wie herzzerreißend. doku umarow und die bösen saudis haben dort unzählige frauen vergewaltigt und dieses volk fast ausgerottet.
genau wie in syrien, palästina, afghanistan, bosnien, kosovo.. immer sind es die bösen saudis, jedoch ist nie das eigene "zivilisierte" volk schuld.

Sazan, du bist echt so was von daneben manchmal. Russische Kriegsverbrechen bestreitet niemand, du Eumel. Aber ja, Leute wie Umarow haben Frauen und Kinder mit hochgejagt, ebenso wie sein Vorgängerspezi Bassajew mit Geiselnahmen in Krankenhäusern und Schulen. Frag dich doch mal, warum im Nordkaukasus davon nur Osseten, Beslan, Wladikawkas von deren Terror betroffen waren. Informier dich mal, wer dessen "beste" Feldkommandeure waren. Und welcher Region man deren religiöse Auffassungen zuordnet und nach welchen Vorstellungen jahrhundertelang Tschetschenen gelebt haben und normalerweise leben.

Sazan, du bist echt so was von daneben manchmal. Russische Kriegsverbrechen bestreitet niemand, du Eumel. Aber ja, Leute wie Umarow haben Frauen und Kinder mit hochgejagt, ebenso wie sein Vorgängerspezi Bassajew mit Geiselnahmen in Krankenhäusern und Schulen. Frag dich doch mal, warum im Nordkaukasus davon nur Osseten, Beslan, Wladikawkas von deren Terror betroffen waren. Informier dich mal, wer dessen "beste" Feldkommandeure waren. Und welcher Region man deren religiöse Auffassungen zuordnet und nach welchen Vorstellungen jahrhundertelang Tschetschenen gelebt haben und normalerweise leben.

Warum antwortest Du ihm überhaupt? Er sieht doch nur die Verbrechen von Russen in dieser Region, die Bösen sind für ihn immer die Nichtmuslime.

ich bin nicht daneben, ich bin einfach nur ehrlich. jedes mal kommt ihr mit den saudis an.. als ob diese kameltreiber der globalplayer aller muslime wären. fasst euch an die eigene nase!

[TD="class: text10"] Der Einmarsch von Dezember 1994

Im Dezember 1994 marschierten die Truppen der Russischen Föderation unter dem Vorwand, die verfassungsmäßige Ordnung Rußlands zu verteidigen, in Tschetschenien ein. Russische Kampfflugzeuge und Panzer bombardierten wahllos Wohnviertel, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten. Russische Scharfschützen schossen auf Warteschlangen an Bushaltestellen und auf Trauergaeste bei Beerdigungsfeiern.

Mindestens 73.000 Menschen waren bis Mitte 1995 durch die russischen Angriffe umgekommen, 500.000 wurden vertrieben: Tschetschenen, Inguschen, Armenier, Juden, Osseten, Dagestaner und Angehörige anderer Nationalitäten ebenso wie die russische Volksgruppe, die in der Region seit Generationen ansäßig ist. Doch das nur 900.000 Personen zählende Volk der Tschetschenen, die zu den Ureinwohnern des Kaukasus gehören, wurde das Hauptopfer der Bombardements und Massenvertreibungen. An ihm begingen russische Truppen - ein halbes Jahrhundert nach Stalin - einen zweiten Völkermord.

Deportation unter Stalin

In der Nacht zum 23. Februar 1944 wurden die Dörfer der Tschetschenen und Inguschen auf Befehl des sowjetischen Diktators Josef Stalin von Truppen des sowjetischen Sicherheitsdienstes NKWD umstellt. Die Einwohner wurden mit Maschinengewehren aus den Betten getrieben. Binnen 15 Minuten mußten sie ihre Häuser verlassen haben, die von Soldaten anschließend geplündert wurden. Schon während des Transportes in Güterwaggons starben viele Vertriebene, vor allem Kranke, Kinder und Alte. 479.000 Tschetschenen und Inguschen sollen den kollektiven Deportationen und der Zwangsarbeit in der Verbannung in Zentralasien sowie in Sibirien zum Opfer gefallen sein. Erst 1957 wurden die deportierten Völker rehabilitiert und durften in ihre Heimat zurückkehren.

[/TD]

Warum antwortest Du ihm überhaupt? Er sieht doch nur die Verbrechen von Russen in dieser Region, die Bösen sind für ihn immer die Nichtmuslime.
Der hat ja nicht nur Russen oder Osseten getroffen, sondern die sind auch nicht besonders zimperlich mit den "eigenen", ob aus Tschetschenien, Dagestan usw. umgegangen, die nicht so wollten wie sie. Unter den ersten Opfern Bassajews waren muslimische Dagestaner. Aber das übergehe ich schon geflissentlich

ich bin nicht daneben, ich bin einfach nur ehrlich. jedes mal kommt ihr mit den saudis an.. als ob diese kameltreiber der globalplayer aller muslime wären. fasst euch an die eigene nase!

Was hat Stalin jetzt damit zu tuen? Es ist einfach Tatsache, dass Saudi-arabische Extremisten in diese Region gekommen sind und dort Terrororganisationen aufgebaut haben.

- - - Aktualisiert - - -

Der hat ja nicht nur Russen oder Osseten getroffen, sondern die sind auch nicht besonders zimperlich mit den "eigenen", ob aus Tschetschenien, Dagestan usw. umgegangen, die nicht so wollten wie sie. Unter den ersten Opfern Bassajews waren muslimische Dagestaner. Aber das übergehe ich schon geflissentlich

Das spielt für ihn dann auch keine Rolle, er sieht nur das was er sehen will. Die Vertreibung beispielsweise von mehr als 100.000 Russen aus dieser Region wird dabei auch nicht erwähnt.

Was hat Stalin jetzt damit zu tuen? Es ist einfach Tatsache, dass Saudi-arabische Extremisten in diese Region gekommen sind und dort Terrororganisationen aufgebaut haben.

weißt du was, saudi-arabien geht mir am arsch vorbei. die tschetschenen sind muslime und wenn sie angegriffen werden, dann haben sie das gottgegebene recht sich gegen diese wodka saufenden tiere zu verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat sowas behauptet?! Soll ich anfangen zu erzählen wie 1992 meine Großeltern aus Grozny rausgeprügelt wurden?

Ich weiß mehr als gut um die traurige tschetschenische Geschichte unter Russen. Aber du brauchst auch nicht gleich stutenbissig zu reagieren, wenn ich auch umgekehrt das sage, was ich weiß. Und das ist ob im tschetschenisch-russischen oder innertschetschenischen Verhältnis nicht schwarz-weiß!!

weißt du was, saudi-arabien geht mir am arsch vorbei. die tschetschenen sind muslime und wenn sie angegriffen werden, dann haben sie das gottgegebene recht sich gegen diese wodkasaufenden tiere zu verteidigen...

Der ganze Satz beweist deine ideologische Verblendung, dass Tschetschenen und andere Kaukasische Völker aber unter den Extremisten gelitten haben, ist dir völlig egal oder wie?

Zurück
Oben