Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten verteilen kostenlos Koran

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
"wie dem auch sei, Ahmadi Muslime sind zu Gunsten der Menschen da, nicht andersherum. Im Dienste der Menschheit ist unser Herr mit uns zufrieden"

"Unser Herr"

Muslime beanspruchen keinen Gott für sich. Ich bin allgemein tolerant gegenüber anderen Religionen,aber
wie erklärst du dir den Namen "Ahmadiyya"? Ist Mohammed nicht das Sigel? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Ausserdem sind Muslime "jene die sich dem Willen Allahs beugen". Nicht jene die Menschne dienen.

"wie dem auch sei, Ahmadi Muslime sind zu Gunsten der Menschen da, nicht andersherum. Im Dienste der Menschheit ist unser Herr mit uns zufrieden"

"Unser Herr"

Muslime beanspruchen keinen Gott für sich. Ich bin allgemein tolerant gegenüber anderen Religionen,aber
wie erklärst du dir den Namen "Ahmadiyya"? Ist Mohammed nicht das Sigel? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Ausserdem sind Muslime "jene die sich dem Willen Allahs beugen". Nicht jene die Menschne dienen.

salam,

sieh mal ... die Muslime akzeptieren uns sowieso nicht :) Ahmadi heisst nur, dass wir die eigenschaft haben dem prophezeiten messias zu folgen. Das ist unser merkmal.

Und Allahs Wille ist es, dass wir Gutes für Seine Geschöpfe tun, gibts du mir da recht?

Niemand sagt was, wenn man sich salaf nennt oder alevit oder shia, doch wehe dem ahmadi der sich ahmadi nennt was? :)

Über 72 Gruppierungen gibt es und jede hat einen eignen Namen. Ahmadiyya Muslime sind die, die an den vom Hl.Propheten prophezeiten Messias glauben. Und das ist auch gut so, denn es gibt laut dem Propheten saw. nur eine Gruppe, die nach seiner Sunnah lebt.

Naja, die Aleviten sehen sich doch nicht selber als Muslime, sondern als Anhänger Alis. Die Shia wiederrum ist ein ganz andere Thema, welches sehr komplex ist.

Qualität zählt, nicht Quantität. Es gibt aber sehr viele Ahmadies. Es gibt die, die aktiv sind bzw. offizielle Ahmadies und es gibt inoffizielle, die aus verschiedenen Gründen unbekannt bleiben möchten. Die Zahl variiert sich, da es noch keine offizielle Zahl, soweit es mir bekannt ist.
Natürlich, aber ich habe über diese Gruppe noch nie etwas gehört und sie deshalb als klein eingeschätzt...das Qualität wichtiger ist ist klar ;)

Zurück
Oben