Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamkunde wird zum Schulfach in NRW

Wurde auch Zeit.
Ich persönlich fand es unmöglich dass Muslime in Ethik gehen MÜSSEN, die Christen konnten sich aber entscheiden.
Solange es ein Wahlfach ist, bzw. solange die Kinder wählen dürfen, ist es mehr als lobenswert das endlich einzuführen.

wann wird denn hindusimus in den schulen eingeführt?
 
Wieso Ordnung? Das ist doch voll Kacke wenn man zu Fächern wie Ethik oder so gehen muss, die deine eigene Meinung beeinflussen.

Wer sagt denn, dass die deine Meinung beeinflussen? Es sollte üblicherweise so ablaufen, dass du mit einem Sachverhalt und dann verschiedenen Sichtweisen konfrontiert wirst, so dass du dir deine eigene Meinung bilden kannst. Meinung beeinflussen kann dir quasi jeder Lehrer in jedem Fach. Bei mir in der Oberstufe in Französisch zb hatte ich alles außer Französisch, weil der Lehrer schlichtweg nur erzählt und erzählt hat. Das muss also nicht wirklich was mit dem Fach zu tun haben.
 
gehts da um normalen islamunterricht oder wie, den gibts in österreich schon seit mind 20 jahren
 
Bei uns war es damals so das sowohl Christen als auch Muslime am Religionsunterricht teilnahmen, es sei denn die muslimischen Kinder wurden explizit von den Eltern rausgenommen was aber selten der Fall war,


Vielleicht wäre es keine schlechte Idee im Religionsunterricht sowohl den Islam als auch das Christentum zu lehren. Hätte die Vorteile das man sich einander annähren würde und vielleicht auch besser verstehen.

Wichtig wäre der Islamunterricht auf alle Fälle denn dann würde es weniger "Experten" wie hier geben die gleich Islamhasser schreien wenn man von scheiss Islamisten spricht...
 
Bei uns war es damals so das sowohl Christen als auch Muslime am Religionsunterricht teilnahmen, es sei denn die islamischen Kinder wurden explizit von den Eltern rausgenommen was aber selten der Fall war,


Vielleicht wäre es keine schlechte Idee im Religionsunterricht sowohl den Islam als auch das Christentum zu lehren. Hätte die Vorteile das man sich einander annähren würde und vielleicht auch besser verstehen.


Wichtig wäre der Islamunterricht auf alle Fälle denn dann würde es weniger "Experten" wie hier geben die gleich Islamhasser schreien wenn man von scheiss Islamisten spricht...

Im Prinzip wäre ich auch dafür und das wird ja auch stellenweise so gemacht, nur stößt man da schnell an die Grenzen, weil Religionslehrer hierzulande immer nur entweder evangelische oder katholische Theologie studieren können.
 
Im Prinzip wäre ich auch dafür und das wird ja auch stellenweise so gemacht, nur stößt man da schnell an die Grenzen, weil Religionslehrer hierzulande immer nur entweder evangelische oder katholische Theologie studieren können.

Muss nicht zwingend nur ein Lehrer Unterrichten...
 
Zurück
Oben