Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

ich denke, das dahinter die Weltliche Politik steckt bzw. Saudis sind nur teil der Verbündete.... ich finde Gregor Gysi verrät da vieles, man sollte diesem Menschen genau zuhören....

so ist es.... 1 Gott und nicht 2000? "glaube" ich mal...

Frieden

Wie viele Glaubensrichtungen gibt es die an einen Gott glauben und behaupten sie einzig wahre Glaubensrichtung zusein?

TM1987 schrieb:
Wie viele Glaubensrichtungen gibt es...?
viele, die durch Heidnische erfundene Begriffe, gespaltet wurden und heute noch werden...

Zu welcher Konfession, Sekte&Religion sich einer bekennt und welchen Namen dieser Betroffene Mensch trägt, zählt vor Gott nicht,(nichts anderes kann man aus Sure 2:62 verstehen...) sondern das was im Herzen ist zählt und die gute-Werke... Jesus sprach nämlich zu den Juden; "meinen & euren Gott" -ist der eine Einziger Gott! Muhammad hat auch nichts anderes gelehrt/im Namen des einen Einzigen Gott...(alle Propheten&Gesandten lehrten "ein Gott glaube" ...)

...behaupten sie einzig wahre Glaubensrichtung zusein?
Wahrheit suchen... deine Logik ist gut ;) Wendet euch zu ihm(Gott). Und fürchtet ihn, verrichtet das Gebet (salaat) und seid keine (von den) Heiden, (das sind Menschen) die ihren Glauben(an Gott) gespalten haben und zu Parteien (Sekten/Religionen) geworden sind - jede Partei (Sekten/Religionen) freut sich über das, was sie selbst hat. (30:31,32)

kennst Du den Spruch: „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ (André Gide) dieser Mann hat es verstanden! denkmal darüber nach... die die Wahrheit suchen, diese sind ehrliche Menschen, den sie hinterfragen/suchen/bedienen sich mit dem Gesunden Verstand/interessieren sich für Wissenschaft usw. Und die anderen die meinen, als einzige Sekte/Religion die Wahrheit zu besitzen, sie hinterfragen nicht... das ist das was der Fanatiker D.Hans ;) auch meint, jedoch mit dem Unterschied, das für ihn, alle "religiöse" gleich sind... bzw. der weiß es auch, weißt jedoch nicht das man durch Studium des Koran zu selbe Ergebnis kommen kann ;) siehe hier : Die Stimme des Systems

ich könnte dir jetzt noch viel erzählen, bzw. ich teile gerne mein wissen darüber mit anderen, finde aber das das eine Thema ist, die nicht leicht zu verstehen ist...und auch aus dem Grund weil es hier User/Innen gibt, die davon ablenken und mich zu Sekten zuschreiben, oder mich ins Negative ziehen usw. das alles nur, weil sie das nicht wahr haben wollen was die Grundlage des Islam eigentlich ist & das was Menschen eigentlich damit mitgeteilt wird.... solche User/Innen hier, erfreuen sich lieber darin, das der Muslim weiterhin Kritisiert&Hass- auf ihm aufgebaut -wird....ich finde man sollte Muslim(a) aufklären, statt sie ständig&täglich ins Verderbnis&Schande zu schicken...!

es gibt Interessante stellen im Koran, es handelt sich dabei um damalige Juden und Christen, jedoch geht es nicht darum, sondern darum, was die Sure/Versen uns mitteilen will bzw. der Sinn ist ein anderer! genau lesen:

"Und es sagten die Juden und die Christen: ""Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge."" Sprich: ""Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf."" Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr." (5:18)

ähnliches behauptet heute wer? richtig, (zb.) die Wahabiten bzw. Abspaltung von Sunniten...die einem sagen, das man mit "Muslim" allein und einzig das "Volk Gottes" (= Söhne Gottes) ist, und einzige von Gott geliebte... und alle andere gehen in Hölle...richtig? nun schau dir die Versen etwas genauerer an:

Die Juden behaupten, nur wer Jude ist, komme ins Paradies, die Christen, nur wer Christ ist. Das sind ihre Wunschvorstellungen. Sage ihnen: "Bringt eure Beweise vor, wenn ihr die Wahrheit sagt!"

Aber nein! Wer Gott sein Antlitz ergeben zuwendet und gute Werke verrichtet,(vergleichbar mit Sure 2:62) hat seinen Lohn bei seinem Herrn. Diese brauchen keine Angst zu haben und sollen nicht traurig sein.(also, die erwähnte Voraussetzungen, sind also unabhängig von irgendwelche Religionen/Sekten oder sonstige Begriffe womit sich der Mensch schmückt ....= Konfessionslos )
Die Juden sagen: "Die Christen haben keinen wahren Glauben." Die Christen sagen: "Die Juden haben keinen wahren Glauben." Dabei berufen sich diese und jene auf die (Heiligen) Schriften. Auch die unwissenden Araber, die die (Heiligen) Bücher nicht kennen, äußern sich ähnlich. Am Jüngsten Tag wird Gott zwischen ihnen über ihre Kontroversen urteilen.
(2:111-113)

leider wird der Islam durch Hadithlehren verzerrt, doch diese Versen reichen schon aus um zu erkennen, gegen wem sich Muhammad (damals) "Im Namen Gottes" eingesetzt hat... was auch interessant ist an diese Versen, das keiner die Wahrheit hat, weder der Jude, noch der Christ aber auch der -wie wieder aufgestandene-Araber von damals, auch nicht die Wahrheit haben... am Jüngsten Tag, wird Gott über derer Streitsüchtige-Wahrheiten urteilen... weiter lesen (114, 115) kommt dir bestimmt auch bekannt vor? Äußerst ungerecht ist derjenige, der den Menschen verbietet, Gottes Namen in den Gotteshäusern zu huldigen und der sich bemüht, sie zu zerstören. Sie sollten eigentlich die Gebetsstätten gottesfürchtig betreten. Diese Frevler erleiden auf Erden Schmach, und am Jüngsten Tag wird ihnen eine gewaltige Strafe zuteil.
Gottes ist der Osten und der Westen
. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend.

und das ist nur teil der Wahrheit aus dem Inhalt des Koran/Grundlage des Islam...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
viele, die durch Heidnische erfundene Begriffe, gespaltet wurden und heute noch werden...

Zu welcher Konfession, Sekte&Religion sich einer bekennt und welchen Namen dieser Betroffene Mensch trägt, zählt vor Gott nicht,(nichts anderes kann man aus Sure 2:62 verstehen...) sondern das was im Herzen ist zählt und die gute-Werke... Jesus sprach nämlich zu den Juden; "meinen & euren Gott" -ist der eine Einziger Gott! Muhammad hat auch nichts anderes gelehrt/im Namen des einen Einzigen Gott, sprach er: .

Wahrheit suchen

kennst Du den Spruch: „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ (André Gide) dieser Mann hat es verstanden! denkmal darüber nach... die die Wahrheit suchen, diese sind ehrliche Menschen, den sie hinterfragen/suchen/bedienen sich mit dem Gesunden Verstand/interessieren sich für Wissenschaft usw.
Und die anderen die meinen, als einzige Sekte/Religion die Wahrheit zu besitzen, sie hinterfragen nicht... das ist das was der Fanatiker D.Hans ;) auch meint, jedoch mit dem Unterschied, das für ihn, alle "religiöse" gleich sind... bzw. der weiß es auch, weißt jedoch nicht das man durch Studium des Koran zu selbe Ergebnis kommen kann ;) siehe hier : Die Stimme des Systems

es gibt eine Interessante stelle im Koran, es handelt sich dabei um damalige Juden und Christen, risdoch es geht nur um das, was die Vers uns mitteilen will bzw. der Sinn ist ein anderer, genau lesen:

"Und es sagten die Juden und die Christen: ""Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge."" Sprich: ""Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf."" Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr." (5:18)

ähnliches behauptet heute wer? richtig, (zb.) die Wahabiten bzw. Abspaltung von Sunniten...die einem sagen, das man mit "Muslim" allein und einzig das "Volk Gottes" (= Söhne Gottes) ist, und einzige von Gott geliebte... und alle andere gehen in Hölle...richtig? nun schau dir die Versen etwas genauerer an:

Die Juden behaupten, nur wer Jude ist, komme ins Paradies, die Christen, nur wer Christ ist. Das sind ihre Wunschvorstellungen. Sage ihnen: "Bringt eure Beweise vor, wenn ihr die Wahrheit sagt!"

Aber nein! Wer Gott sein Antlitz ergeben zuwendet und gute Werke verrichtet,(vergleichbar mit Sure 2:62) hat seinen Lohn bei seinem Herrn. Diese brauchen keine Angst zu haben und sollen nicht traurig sein.(also die erwähnte Voraussetzungen, sind unabhängig von irgendwelche Religionen/Sekten Begriffe/Konfessionslos )
Die Juden sagen: "Die Christen haben keinen wahren Glauben." Die Christen sagen: "Die Juden haben keinen wahren Glauben." Dabei berufen sich diese und jene auf die (Heiligen) Schriften. Auch die unwissenden Araber, die die (Heiligen) Bücher nicht kennen, äußern sich ähnlich. Am Jüngsten Tag wird Gott zwischen ihnen über ihre Kontroversen urteilen.
(2:111-113)

:) leider wird der Islam durch Hadithlehren verzerrt, doch diese Versen reichen schon aus um zu erkennen, gegen wem sich Muhammad (damals) "Im Namen Gottes" eingesetzt hat... was auch interessant ist an diese Versen, das keiner die Wahrheit hat, weder der Jude, noch der Christ aber auch der -wie wieder aufgestandene-Araber von damals, nicht die Wahrheit haben, am Jüngsten Tag, wird Gott über derer Streitsüchtigen Wahrheiten urteilen... Versen weiter lesen (114, 115) kommt dir bestimmt auch bekannt vor? Äußerst ungerecht ist derjenige, der den Menschen verbietet, Gottes Namen in den Gotteshäusern zu huldigen und der sich bemüht, sie zu zerstören. Sie sollten eigentlich die Gebetsstätten gottesfürchtig betreten. Diese Frevler erleiden auf Erden Schmach, und am Jüngsten Tag wird ihnen eine gewaltige Strafe zuteil.
Gottes ist der Osten und der Westen
. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend.

und das ist die Wahrheit der Grundlage des Islam... :)

Jetzt wirds ein wenig skurril! :-) Vieles wurde ich schon genannt! Schwachkopf, Schwammkopf, Holzkopf... was auch immer. Aber FANATIKER nannte mich bisher noch keiner. Echt wahr - selten so gelacht :-) :-) :-)

Soll ich dir was sagen: Ich bin selbst Gott!

Gott der Freiheit, Gott der Toleranz, Gott der Lebensfreude... such dir was aus. In meiner Religion gibt es keinen Himmel - außer den auf Erden - und schon gar keine Hölle. OK, ich bin mein einziger Anhänger. Aber das kann durchaus so bleiben. Mir ist niemand Rechenschaft schuldig - und ich auch niemandem. Wenn das in deiner Religion anders ist - Dein Pech.

Und quäl mich nich nicht länger mit deinen Suren. die kannst du deinen Fans in deiner geschlossenen anstalt erzählen, weil "die da draußen" (ich gehöre dazu) interessiert das genau so, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Ein gelbes noch dazu... und genau auf einen Reissack drauf.

Soll ich dir was sagen: Ich bin selbst Gott!
Sorry, Du bist nur ein verblendeter, von viele, die zwar Religiöse Fanatiker verurteilen, doch ohne zu merken das man keine Religion braucht, um sich selbst hinter solche anzureichern... :roll:

Und ich dachte Du verurteilst auch Menschen, die andere Meinungen in irgendeiner Sache, nicht akzeptieren? merkst aber nicht, das Du selbst andere Meinungen nicht akzeptierst? geschweige den Respektieren tust... man urteilt also nur gegen sich selbst/wie Du in deinem "gebildeten" Verblendeten Fall...

Und quäl mich nich nicht länger mit deinen Suren...
und dann erzählst Du noch etwas von Religionsfreiheit...? :lol: mag dich das quälen, Du bist nicht einzige Leser hier... das solche Hinweise dir Kopfschmerzen bereiten, liegt allein an dir selbst/dein Problem... Du könntest zb. raus gehen und kleinen Spaziergang machen... ;)

Frieden

Ja, ja, Frieden der einzige Mensch der die Wahrheit kennt, alle anderen sind verblendet, blind, dumm....
Schwafelt von Religionsfreiheit und gesteht anderen (Sunniten, Schiiten, Aleviten...) ihre Sichtweise des Glaubens nicht zu.
Mir ist jede Religion egal, so keiner missionieren will und anderen permanent mit Suren auf den Geist geht.

liberitas schrieb:
Ja, ja, Frieden der einzige Mensch der die Wahrheit kennt, alle anderen sind verblendet

genau das habe ich ja nicht gesagt :lol: ich sprach von Grundlage des Islam und die Wahrheit darin...

Schwafelt von Religionsfreiheit und gesteht anderen (Sunniten, Schiiten, Aleviten...) ihre Sichtweise des Glaubens nicht zu.
@TM1987 nun weißt Du was ich damit meinte: ich könnte dir jetzt noch viel erzählen, bzw. ich teile gerne mein wissen darüber mit anderen, finde aber das das eine Thema ist, die nicht leicht zu verstehen ist...und auch aus dem Grund weil es hier User/Innen gibt, die davon ablenken und mich zu Sekten zuschreiben, oder mich ins Negative ziehen usw. das alles nur, weil sie das nicht wahr haben wollen was die Grundlage des Islam eigentlich ist & das was Menschen eigentlich damit mitgeteilt wird.... solche User/Innen hier, erfreuen sich lieber darin, das der Muslim weiterhin Kritisiert&Hass- auf ihm aufgebaut -wird....ich finde man sollte Muslim(a) aufklären, statt sie ständig&täglich ins Verderbnis&Schande zu schicken...!

nun zu dir liberitas, warst Du nicht diejenige die mir PN geschrieben hat, wie toll Du das findest, als ich gegen bestimmte (Sunnitische)-User hier Argumentierte? na, rede dich raus Du Dumme Kuh... :lol: die PN habe ich noch :lol: ....Doppelmoral....nicht wahr?

Mir ist jede Religion egal, so keiner missionieren will und anderen permanent mit Suren auf den Geist geht.
ja so egal, das Du dich ständig einmischen musst... :lol: lass dich von D.Hans an die Leine nehmen, und gehe Gassi machen...und misch dich doch nicht ein mit deiner Dummheit, Du machst dich lächerlich...schau wie das hier Angefangen hat.. ich habe dann einfach was dazu geschrieben, da ich solche Beiträge nicht einfach so stehen lassen kann... und Du verfolgst mich nun auch hier... :lol:
was auch immer, dein ständiger versuch mich ins Negative zu ziehen, zählt nicht, Du bist einfach Dumm (so Leid Du mir auch weh tust, ich finde einfach Dumm deine versuche...)

Frieden

Ja, das habe ich geschrieben und das meine ich auch so. Das bedeutet aber was Anderes, als Du daraus gelesen hast: "... das religiöse menschen wenig verstand hätten..."
Die Eliten (im Sinne von Führungsebene) HÄTTEN gern "Untergebene", die nicht viel fragen, sondern "funktionieren". So sind sie leichter regierbar und können dem Chef (also sich selbst) nicht gefährlich werden. Nicht nur in den Religionen, sondern auch in Politik und Wirtschaft. Verfolge einmal die Personalplanungen ab einer bestimmten Managementebene.

genau das habe ich ja nicht gesagt :lol: ich sprach von Grundlage des Islam und die Wahrheit darin...

@TM1987 nun weißt Du was ich damit meinte: ich könnte dir jetzt noch viel erzählen, bzw. ich teile gerne mein wissen darüber mit anderen, finde aber das das eine Thema ist, die nicht leicht zu verstehen ist...und auch aus dem Grund weil es hier User/Innen gibt, die davon ablenken und mich zu Sekten zuschreiben, oder mich ins Negative ziehen usw. das alles nur, weil sie das nicht wahr haben wollen was die Grundlage des Islam eigentlich ist & das was Menschen eigentlich damit mitgeteilt wird.... solche User/Innen hier, erfreuen sich lieber darin, das der Muslim weiterhin Kritisiert&Hass- auf ihm aufgebaut -wird....ich finde man sollte Muslim(a) aufklären, statt sie ständig&täglich ins Verderbnis&Schande zu schicken...!

nun zu dir liberitas, warst Du nicht diejenige die mir PN geschrieben hat, wie toll Du das findest, als ich gegen bestimmte (Sunnitische)-User hier Argumentierte? na, rede dich raus Du Dumme Kuh... :lol: die PN habe ich noch :lol: ....Doppelmoral....nicht wahr?

ja so egal, das Du dich ständig einmischen musst... :lol:

Frieden

Ich verstehe dich und verurteile dich auch nicht und bin der Meinung das jeder seine Wahrheit für sich selber finden soll.
Ich bin nunmal kein Freund von Religionen und verschiedenen Glaubensrichtungen dennoch bin ich mir sicher das eine höhere Macht existiert.

Ich verstehe dich und verurteile dich auch nicht und bin der Meinung das jeder seine Wahrheit für sich selber finden soll.
Ich bin nunmal kein Freund von Religionen und verschiedenen Glaubensrichtungen dennoch bin ich mir sicher das eine höhere Macht existiert.

möge dir diese höhere macht das genick brechen. amin^^

Zurück
Oben