TM1987 schrieb:
Wie viele Glaubensrichtungen gibt es...?
viele, die durch Heidnische erfundene Begriffe, gespaltet wurden und heute noch werden...
Zu welcher Konfession, Sekte&Religion sich einer bekennt und welchen Namen dieser Betroffene Mensch trägt, zählt vor Gott nicht,(nichts anderes kann man aus Sure 2:62 verstehen...) sondern das was im Herzen ist zählt und die gute-Werke... Jesus sprach nämlich zu den Juden; "meinen & euren Gott" -ist der eine Einziger Gott! Muhammad hat auch nichts anderes gelehrt/im Namen des einen Einzigen Gott...(alle Propheten&Gesandten lehrten "ein Gott glaube" ...)
...behaupten sie einzig wahre Glaubensrichtung zusein?
Wahrheit suchen... deine Logik ist gut
Wendet euch zu ihm(Gott). Und fürchtet ihn, verrichtet das Gebet (salaat) und seid keine (von den)
Heiden, (das sind Menschen)
die ihren Glauben(an Gott)
gespalten haben und zu Parteien (Sekten/Religionen)
geworden sind - jede Partei (Sekten/Religionen)
freut sich über das, was sie selbst hat. (30:31,32)
kennst Du den Spruch:
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ (André Gide) dieser Mann hat es verstanden! denkmal darüber nach... die die Wahrheit suchen, diese sind ehrliche Menschen, den sie hinterfragen/suchen/bedienen sich mit dem Gesunden Verstand/interessieren sich für Wissenschaft usw. Und die anderen die meinen, als einzige Sekte/Religion die Wahrheit zu besitzen, sie hinterfragen nicht... das ist das was der Fanatiker D.Hans
auch meint, jedoch mit dem Unterschied, das für ihn, alle "religiöse" gleich sind... bzw. der weiß es auch, weißt jedoch nicht das man durch Studium des Koran zu selbe Ergebnis kommen kann
siehe hier :
Die Stimme des Systems
ich könnte dir jetzt noch viel erzählen, bzw. ich teile gerne mein wissen darüber mit anderen, finde aber das das eine Thema ist, die nicht leicht zu verstehen ist...und auch aus dem Grund weil es hier User/Innen gibt, die davon ablenken und mich zu Sekten zuschreiben, oder mich ins Negative ziehen usw. das alles nur, weil sie das nicht wahr haben wollen was die Grundlage des Islam eigentlich ist & das was Menschen eigentlich damit mitgeteilt wird.... solche User/Innen hier, erfreuen sich lieber darin, das der Muslim weiterhin Kritisiert&Hass- auf ihm aufgebaut -wird....ich finde man sollte Muslim(a) aufklären, statt sie ständig&täglich ins Verderbnis&Schande zu schicken...!
es gibt Interessante stellen im Koran, es handelt sich dabei um damalige Juden und Christen, jedoch geht es nicht darum, sondern darum, was die Sure/Versen uns mitteilen will bzw. der Sinn ist ein anderer! genau lesen:
"Und es sagten die Juden und die Christen: ""Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge."" Sprich: ""Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf."" Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr." (5:18)
ähnliches behauptet heute wer? richtig, (zb.) die Wahabiten bzw. Abspaltung von Sunniten...die einem sagen, das man mit "Muslim" allein und einzig das "Volk Gottes" (= Söhne Gottes) ist, und einzige von Gott geliebte... und alle andere gehen in Hölle...richtig? nun schau dir die Versen etwas genauerer an:
Die Juden behaupten, nur wer Jude ist, komme ins Paradies, die Christen, nur wer Christ ist. Das sind ihre Wunschvorstellungen. Sage ihnen: "Bringt eure Beweise vor, wenn ihr die Wahrheit sagt!"
Aber nein! Wer Gott sein Antlitz ergeben zuwendet und gute Werke verrichtet,(vergleichbar mit Sure 2:62)
hat seinen Lohn bei seinem Herrn. Diese brauchen keine Angst zu haben und sollen nicht traurig sein.(also, die erwähnte Voraussetzungen, sind also unabhängig von irgendwelche Religionen/Sekten oder sonstige Begriffe womit sich der Mensch schmückt ....= Konfessionslos )
Die Juden sagen: "Die Christen haben keinen wahren Glauben." Die Christen sagen: "Die Juden haben keinen wahren Glauben." Dabei berufen sich diese und jene auf die (Heiligen) Schriften. Auch die unwissenden Araber, die die (Heiligen) Bücher nicht kennen, äußern sich ähnlich. Am Jüngsten Tag wird Gott zwischen ihnen über ihre Kontroversen urteilen. (2:
111-113)
leider wird der Islam durch Hadithlehren verzerrt, doch diese Versen reichen schon aus um zu erkennen, gegen wem sich Muhammad (damals) "Im Namen Gottes" eingesetzt hat... was auch interessant ist an diese Versen, das keiner die Wahrheit hat, weder der Jude, noch der Christ aber auch der -wie wieder aufgestandene-Araber von damals, auch nicht die Wahrheit haben... am Jüngsten Tag, wird Gott über derer Streitsüchtige-Wahrheiten urteilen... weiter lesen (114, 115) kommt dir bestimmt auch bekannt vor?
Äußerst ungerecht ist derjenige, der den Menschen verbietet, Gottes Namen in den Gotteshäusern zu huldigen und der sich bemüht, sie zu zerstören. Sie sollten eigentlich die Gebetsstätten gottesfürchtig betreten. Diese Frevler erleiden auf Erden Schmach, und am Jüngsten Tag wird ihnen eine gewaltige Strafe zuteil.
Gottes ist der Osten und der Westen. Wo immer ihr euch hinwendet, ist Gott gegenwärtig. Gott ist allumfassend und allwissend.
und das ist nur teil der Wahrheit aus dem Inhalt des Koran/Grundlage des Islam...
Frieden