Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

Domoljub schrieb:
Ich denke nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass die Salafisten bzw. Wahabiten in Europa einen immer größeren Zuwachs haben. Ich sags so wie es ist, Pierre Vogel und co. sind alle sehr gute Rhetoriker.
ja aber hast Du diese wirklich gezählt? und auch die die sich davon befreit haben? bzw. wie viele haben erkannt das da was nicht stimmt und wollen damit nichts zu tun haben?

wer wirklich Interesse hat Islam kennen zu lernen und bei Wahabiten sich verläuft, der wird spätestens dann erkennen als er den Koran liest, sogar ein Blinder Mensch hat es erkannt, siehe: Tolles Forum!

Durch die Internetgeneration wird die Message durch ein paar klicks noch schneller verbreitet.

ja, ich weiß was Du meinst, auch Anti-Islamismus, Nationalismus ist so gestiegen, doch spätestens nach einem Treff, wenn man bemerken das sich da viele Glatzköpfe rumtreiben, gehen manche zurück.... siehe zb. hier: http://islam-deutschland.info/forum...&start=0&sid=7110de068d0395320daab45f760c0dbe da gibt einer zu, ohne zu bemerken, das sich selbst in diesem Forum welche herumtreiben... :lol: (Mormon ist dann wahrscheinlich abgehauen...)

was ich meinte war jedoch, das Du hier wieder "ganzen Islam" damit in Verbindung bringst, kannst Du nicht anders?

Wieso sie den Islam repräsentieren? Es ist einfach so, dass der 0815 Deutsche oder Ösi, der schon etwas älter ist den Moslem nur noch durch die Medien kennt.
also sind die Medien&Co. schuld?
Und in den Medien kommen generell meistens im Bezug auf Religionen (egal welche) meistens nur negative Schlagzeilen.
also, doch....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Allissa schrieb:
ich glaube eher das die religiösen,radikalen fanatiker gegen die wand gelaufen sind....
kannst Du mir diese religiöse, radikale fanatiker zeigen die gegen Wand gelaufen sind...? oder "glaubst" Du nur? und was hast Du mit "gegen die wand gelaufen" überhaupt verstanden? :lol: ich wollte damit eigentlich nichts besonderes sagen, außer das manche wie Blinde zw. Schwarz und Weiß nicht unterschieden können..... siehe Guster Beiträge und dann "glaube" nur....

Frieden

also zweifelst Du an Menschen Gesunden Verstand? das solltest Du nicht UNTERschätzen mein Freund.... was Du meinst verstehe ich schon, jedoch wird das wissen die glaube nie ersetzen bzw. das hat wenig mit gebildete und ungebildete zu tun.... ich denke, man sollte Islam Unterricht in Schulen einführen, um nicht nur Pro-Manipulierte Kopfe grade zu biegen, sondern auch manche Muslime vor Buchari&Co.-lehren zu befreien....

Frieden

Hahaha, alles Andere als so eine Reaktion von dir hätte mich überrascht! Ach Gott - ihr Religionsfanatiker seid doch so berechenbar :-)

Natürlich hat die "Elite" in jeder Religion ein Problem mit einem gebildeten und informierten "Fußvolk". die könnten ja kritische Fragen stellen. Nein, das will man gar nicht. Man will stupide, willfährige Gebetsmaschienen, die am besten auch noch ihr Geld und sonstiges Vermögen abliefern. Das Kirchendach oder eine Orgel ist eigentlich immer kaputt. Und wenn es das nicht ist, dann braucht man immer Geld für die Mission(ierung).

So gesehen unterscheidet sich KEINE Religion von anderen, hierachischen Strukturen, etwa Armeen, Großkonzerne oder politische Parteien. Die "Elite" stellt den Allwissenheitsanspruch, das "Volk" hat zu dienen.

Muss eben jeder für sich entscheiden, auf welcher Seite er sich sieht und ob er da mitspielen will.

Ich persönlich sehe mich nicht auf der Elite-Seite. Ich bin dankbar für ein soziales Umfeld, das es mir ein gewisses Ausmaß an Allgemeinbildung ermöglicht hat, sodass ich mich aus religiöser Sicht auch nicht zum Fußvolk zählen muss. Und Ja - am "gesunden Menschenverstand" zweifle ich von Tag zu Tag mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...
kannst Du mir diese religiöse, radikale fanatiker zeigen die gegen Wand gelaufen sind...? oder "glaubst" Du nur? und was hast Du mit "gegen die wand gelaufen" überhaupt verstanden? :lol: ich wollte damit eigentlich nichts besonderes sagen, außer das manche wie Blinde zw. Schwarz und Weiß nicht unterschieden können..... siehe Guster Beiträge und dann "glaube" nur....

Frieden

Alba Muslims, Frieden, usw...

Ihr solltet Euch vertragen !!! Bin gesperrt in Kuerze ...
Besucht mich gemeinsam, wir reden dobro ;)

D.Hans schrieb:
Hahaha, alles andere als so eine Reaktion von dir hätte mich überrascht! Ach Gott - ihr Religionsfanatiker seid doch so berechenbar :-)
wem meinst Du mit Religionsfanatiker ? :lol: ab wann ist man Fanatiker?
Natürlich hat die "Elite" in jeder Religion ein Problem mit einem gebildetem und informiertem "Fußvolk".

von welche Elite sprichst Du? verbindest Du etwa alle Religionen mit Römisch Katholische Kirche bzw. Westliche Erfahrungen mit Religion(en)...? :roll: wusstest Du das "Religion" auf andere Seite der Erde garnicht mit Heidnische erfundenen (Spaltungs)-Begriff zu tun hat? so wird zb. das Arabische Wort "Din" mit Religion übersetzt, jedoch ist das Wort "Din" Mehrdeutig... keine Bedeutung davon steht in Verbindung mit Heidnische (erfundene) Begriffe....Abraham war nämlich kein Heide (16:123) !

die könnten ja kritische Fragen stellen. Nein, das will man gar nicht.

Kritik ist im Islam erlaubt, es wird sogar gefordert, das böse mit dem gutem abzuwehren(23:96) und wenn man sich streitet, sich nicht hinter den Streitsüchtige einzureihen, sondern immer auf Freundschaft zu hoffen & Frieden zu bevorzugen (41:34).... ich meine mit Islam natürlich nicht irgendwelche Fanatiker-lehren, sondern die Lehren aus Grundlage des Islam.....

Ich persönlich sehe mich nicht auf der Elite-Seite. Ich bin dankbar für ein soziales Umfeld, das es mir ein gewisses Ausmaß an Allgemeinbildung ermöglicht hat, sodass ich mich aus religiöser Sicht auch nicht zum Fußvolk zählen muss. Und Ja - am "gesunden Menschenverstand" zweifle ich von Tag zu Tag mehr.
das Du an Menschen Gesunden Verstand Zweifelst, liegt an dir, an das was Du als Gesund oder Ungesund sehen willst... das Menschen Kopfe leicht Manipulierbar sind, das hat nicht nur der Westen mehrere male bewiesen, das ist überall so...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

D.Hans schrieb:

:lol: also wir sind beide Muslime (Allah kennt in desem Fall unsere Herzen besser) .... doch hast Du da wirklich kein Unterschied gesehen? hast Du unsere gegenseitige Diskussionen verfolgt...? :lol: falls ja, dann hast Du dich hier Verraten, das auch Du zw. Weiß und Schwarz nicht unterschieden kannst oder willst?... Nochmal für dich: ich beziehe mich allein auf den Inhalt des Koran, ich akzeptiere einen Lehrer des Islam(55:1,2) das ist Gott alleine/und keine weitere Gelehrten/Imame&Priestern... Der Gott erklärt(16:89) den Koran, und nicht Zweitquellen(Bucharie&Co. ) womit sich AlbaMuslims (Sunniten und weitere Abspaltungen davon wie Wahabiten) bedienen.... bin Konfessionslos/gehöre keiner Sekte oder Religion(im Sinne des Westliche Verständnis) an... ich sehe Dawa als Sinnlos und sogar als ein Handel gegen die Wille Gottes(5:48)... ich unterstütze die Lehren, was die frühere Schriften (Thora&Evangelium) durch den Koran nicht für Ungültig gemacht wurden, da der Inhalt des Koran, die Thora&Evangelium nicht für Ungültig erklärt, ganz im Gegenteil, der Koran bestätigt dies (3:1-3)... ich urteile über den Nächsten, -sei dieser Christ, Jude oder was auch immer - nicht mit "Du gehst in Hölle" und nicht nur darum weil in Sure 2:62 (und andere Versen) erwähnt wird, das auch Juden, Christen und andere, belohnt werden (bzw. die erwähnte Voraussetzungen sind nicht abhängig, ob sich einer Christ, Jude oder Muslim nennt), sondern auch darum, weil laut Inhalt des Koran, ein Blinder Urteil zu Eigenschaften des Kafir gehört uvm. weiteres kannst in das PDF Dokument in meine Signatur (falls Du irgendwann mal Langeweile hast)-lesen, ohne dabei Gefühl zu haben das dich da jemand bekehren&konvertieren will.... danach wirst Du eigentliche Problematiken(im Islam) erkennen und desto mehr Du dich damit dann beschäftigst, umso mehr wird dir Sure 3:7 klarer, es sei den Du gehörst zu "besondere" Elite.... ;) es gibt eben vieles was dem Islam zugeschrieben wird, das ist nicht nur seit unsere Generation so, sondern, seit Muhammad diesseits verlassen hat....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
keine Antwort ist auch eine Antwort... ;) vorallem deine Argumente, wie: "ihr Religionsfanatiker" blablabla... darin erkennt man das Du verallgemeinerst und das was Du den "religiösen" vorschreibst, sie müssten gebildet sein...sonst glaubt man nur, ohne zu hinterfragen...:lol: das zählt ganz besonders für dich mein Freund... das "Menschliche" Gerechte, ist mir lieber als tausende von solche "gebildete" verblendete...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass die Salafisten bzw. Wahabiten in Europa einen immer größeren Zuwachs haben. Ich sags so wie es ist, Pierre Vogel und co. sind alle sehr gute Rhetoriker. Durch die Internetgeneration wird die Message durch ein paar klicks noch schneller verbreitet. Sie reden in einfacher Sprache, die jedermann versteht und genau sowas wollen junge Menschen heutzutage. Selbes Spielchen gibts auch bei den Christen. Was glaubst du wieso die ganzen Freikirchen so gut wachsen? Weil sie ne ähnliche Show abziehen (gut jetzt nicht im Bezug, der und der ist ein Kafir, sondern einfach von der Sprache her). Etwas was mir allerdings durch das letzte Jahrzehnt aufgefallen ist, dass es immer mehr streng religiöse gibt. Den Zuwachs bei den Salafis musst du nur Googeln, da gibts mehr als genug Quellen.

Gut im Westen haben sie zwar keinen allzu großen Einfluss wie im Osten, das ist schon klar. Aber der Einfluss wird noch steigen. Jedoch haben sie einen Einfluss bei der Radikalisierung von jugendlichen Muslimen.

Wieso sie den Islam repräsentieren? Es ist einfach so, dass der 0815 Deutsche oder Ösi, der schon etwas älter ist den Moslem nur noch durch die Medien kennt. Und in den Medien kommen generell meistens im Bezug auf Religionen (egal welche) meistens nur negative Schlagzeilen. Was wirst du im TV sehen? Eben ein paar bärtige Gestalten, die ein paar Flaggen niederbrennen oder sonst was machen. Natürlich wird nirgends gesagt, dass das der Islam vorschreibt. Aber der Zuseher denkt sich dann eben seinen Teil dazu. Und genau so wird dann der Islam von seinen eigenen Anhängern repräsentiert.

Ich sage dir warum die fisten und wahabis einen starken zuwachs haben in Europa.
$$$$$$
Die saudis haben ja genug Moneten. In fast jeder wenn nicht in jeder Moschee die saudis gebaut haben ist ein Hassprediger. Nicht nur die Christen sind feinde der salamis sondern jeder der sich gegen ihre einzig wahre Ideologie stellt.

Es gibt über 2000 Glaubensrichtungen und jede behauptet die einzig wahre zu sein also stehen meine Chance
1 zu 2000 die richtige zu treffen. Ist nichts anderes wie Lotto spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Mir fallen da andere ein

TM1987 schrieb:
Ich sage dir warum die fisten und wahabis einen starken zuwachs haben in Europa.
$$$$$$
Die saudis haben ja genug Moneten. In fast jeder wenn nicht in jeder Moschee die saudis gebaut haben ist ein Hassprediger. Nicht nur die Christen sind feinde der salamis sondern jeder der sich gegen ihre einzig wahre Ideologie stellt.

ich denke, das dahinter die Weltliche Politik steckt bzw. Saudis sind nur teil der Verbündete.... ich finde Gregor Gysi verrät da vieles, man sollte diesem Menschen genau zuhören....

Es gibt über 2000 Glaubensrichtungen und jede behauptet die einzig wahre zu sein also stehen meine Chance
1 zu 2000 die richtige zu treffen. Ist nichts anderes wie Lotto spielen.

so ist es.... 1 Gott und nicht 2000? "glaube" ich mal...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben