Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

Grahic schrieb:
Vertragt Euch!! Sofort! Judentum, Christentum und Islam haben dieselben Wurzeln, das wiszt ihr doch ....

keiner hat sich hier gestritten :lol: sondern paar nicht-Religiöse Radikale Fanatiker sind gegen die Wand gelaufen... :lol:

Frieden

Wie langweilig, immer diese Vergleiche mit den Juden.
Könnt ihr euch mal was anderes einfallen lassen? Ich kann mich nicht erinnern dass die Juden Soldaten die Kehle aufgeschlitzt haben oder sich willkürlich in die Luft jagten für das Judentum.

...
Dieser Text geht schon in einer richtigen Richtung, denke ich, obwohl ich mich viel mehr in Faktoren wie Hoffnungslosigkeit und Chancenungleichheit konzentrieren würde. Über den Wert der Bildung in solchen Sachen bin ich leider nicht so überzeugt, ich denke, er wird oft überschätzt.

Im Gegenteil! Er wird sogar praktisch von Allen UNTERschätzt!!!

Der Unwissende (Ungebildete) muss alles glauben was man ihm sagt! Er ist nicht in der Lage, Behauptungen zu hinterfragen.

Гуштер schrieb:
Zu dumm nur dass ich soviel mit dem Islam am Hut habe wie ein Hadschi mit Quantenphysik.

:lol: svasta na ovome svetu... :lol:

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;[URL="tel:3728337" schrieb:
3728337[/URL]]Wie langweilig, immer diese Vergleiche mit den Juden.
Könnt ihr euch mal was anderes einfallen lassen?

um Gottes Willen, nicht falsch verstehen, doch man sollte schon daran "erinnern", wenn man Menschen (unabhängig von seiner Glaube oder Farbe) helfen möchte...

kannst Du das auch Belegen?

und was meinst Du damit: "...sondern auch mittlerweile im Westen wie man sehen kann...repräsentieren sie leider den ganzen Islam." ??

Frieden

Ich denke nicht, dass es ein Geheimnis ist, dass die Salafisten bzw. Wahabiten in Europa einen immer größeren Zuwachs haben. Ich sags so wie es ist, Pierre Vogel und co. sind alle sehr gute Rhetoriker. Durch die Internetgeneration wird die Message durch ein paar klicks noch schneller verbreitet. Sie reden in einfacher Sprache, die jedermann versteht und genau sowas wollen junge Menschen heutzutage. Selbes Spielchen gibts auch bei den Christen. Was glaubst du wieso die ganzen Freikirchen so gut wachsen? Weil sie ne ähnliche Show abziehen (gut jetzt nicht im Bezug, der und der ist ein Kafir, sondern einfach von der Sprache her). Etwas was mir allerdings durch das letzte Jahrzehnt aufgefallen ist, dass es immer mehr streng religiöse gibt. Den Zuwachs bei den Salafis musst du nur Googeln, da gibts mehr als genug Quellen.

Gut im Westen haben sie zwar keinen allzu großen Einfluss wie im Osten, das ist schon klar. Aber der Einfluss wird noch steigen. Jedoch haben sie einen Einfluss bei der Radikalisierung von jugendlichen Muslimen.

Wieso sie den Islam repräsentieren? Es ist einfach so, dass der 0815 Deutsche oder Ösi, der schon etwas älter ist den Moslem nur noch durch die Medien kennt. Und in den Medien kommen generell meistens im Bezug auf Religionen (egal welche) meistens nur negative Schlagzeilen. Was wirst du im TV sehen? Eben ein paar bärtige Gestalten, die ein paar Flaggen niederbrennen oder sonst was machen. Natürlich wird nirgends gesagt, dass das der Islam vorschreibt. Aber der Zuseher denkt sich dann eben seinen Teil dazu. Und genau so wird dann der Islam von seinen eigenen Anhängern repräsentiert.

Im Gegenteil! Er wird sogar praktisch von Allen UNTERschätzt!!!

Der Unwissende (Ungebildete) muss alles glauben was man ihm sagt! Er ist nicht in der Lage, Behauptungen zu hinterfragen.

Ja, ich verstehe was du meinst, ist auch richtig im Prinzip. Manchmal sehe ich das auch so optimistisch.

Manchmal aber denke ich, ob der Gebildete nur lernt, Verbrechen einfach in geschickter Weise zu rechtfertigen und seinen Fanatismus mit Kenntnissen zu untermauern..

D.Hans schrieb:

also zweifelst Du an Menschen Gesunden Verstand? das solltest Du nicht UNTERschätzen mein Freund.... was Du meinst verstehe ich schon, jedoch wird das wissen die glaube nie ersetzen bzw. das hat wenig mit gebildete und ungebildete zu tun.... ich denke, man sollte Islam Unterricht in Schulen einführen, um nicht nur Pro-Manipulierte Kopfe grade zu biegen, sondern auch manche Muslime vor Buchari&Co.-lehren zu befreien....

Frieden

Гуштер;3728337 schrieb:
Wie langweilig, immer diese Vergleiche mit den Juden.
Könnt ihr euch mal was anderes einfallen lassen? Ich kann mich nicht erinnern dass die Juden Soldaten die Kehle aufgeschlitzt haben oder sich willkürlich in die Luft jagten für das Judentum.

Es gibt auf jeden Fall Juden, die Attentate verübt haben, das ist aber nicht das Thema.

Minderheiten werden überall von Teilen der Mehrheit angefeindet. Dafür findet man unterschiedliche Rechtfertigungen, das Prinzip dahinten und die Funktion ist aber dieselbe. Egal ob Juden, Muslimen, Christen, Schwarzen etc

Wird ja immer besser, Islamblödsinn in der Schule dabei wehrt man sich seit Jahren gegen den in mancher Staaten immernoch obligatorischen Religionsunterricht.

Zurück
Oben