Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

Du sagst es.. ein paar lslamisten. Leider sprechen diese radikalen fisten im namen des Ganzen Islams. Doch was viele nicht wissen sind sie eine plage für den normal lebenden Moslem.

Jap, leider bekommen diese immer mehr Zuwachs und der Trend ist leider steigend. Durch ihren großen Einfluss, mittlerweile nicht nur im Osten (wo dieser Schund eigentlich aus den Löchern gekrochen ist) sondern auch mittlerweile im Westen wie man sehen kann...repräsentieren sie leider den ganzen Islam. Das wird leider auch so bleiben. Wie soll man auch als ein gutes Bild des Islams vermittelt bekommen, wenn man selbst auf Youtube Vorträge findet, bei welchen man meinen könnte, dass sie von einem Neo Nazi stammen? Muslime selbst zerstören sich zu einem sehr großen Teil den Ruf des Islams.

Klar sind sie auch eine Plage für andere Muslime. Das ist einfach diese Wahabi/Salafi Arroganz, welche sie an den Tag legen. Klar machen das nicht alle. Bei vielen heißt es jedoch einfach - "Was du betest nicht 5x am Tag? .... Du Kafir!!" Sehr viele halten sich halt für was besseres und urteilen über andere. Obwohl sie genau genommen sowas garnicht dürfen....jaja diese Doppelmoral. ^^

Jap, leider bekommen diese immer mehr Zuwachs und der Trend ist leider steigend. Durch ihren großen Einfluss, mittlerweile nicht nur im Osten (wo dieser Schund eigentlich aus den Löchern gekrochen ist) sondern auch mittlerweile im Westen wie man sehen kann...repräsentieren sie leider den ganzen Islam. Das wird leider auch so bleiben. Wie soll man auch als ein gutes Bild des Islams vermittelt bekommen, wenn man selbst auf Youtube Vorträge findet, bei welchen man meinen könnte, dass sie von einem Neo Nazi stammen? Muslime selbst zerstören sich zu einem sehr großen Teil den Ruf des Islams.

Klar sind sie auch eine Plage für andere Muslime. Das ist einfach diese Wahabi/Salafi Arroganz, welche sie an den Tag legen. Klar machen das nicht alle. Bei vielen heißt es jedoch einfach - "Was du betest nicht 5x am Tag? .... Du Kafir!!" Sehr viele halten sich halt für was besseres und urteilen über andere. Obwohl sie genau genommen sowas garnicht dürfen....jaja diese Doppelmoral. ^^

Der Text hätte von mir sein können dennoch verstehe ich nicht wie man genau solche radikale Islamisten in Syrien unterstützt und später wie z.B. in Australien auf Grund des Terrorverdachtes wieder in den Kerker sperrt.
Bambi hat im Syrien Theard ein Link reingestellt von einem Al Nusra Kämpfer der genau das beschreibt was du wieder gegeben hast.
Kafir hier Kafir da.
Ansonsten 1A Text

D.Hans schrieb:
Muss er nicht!
Lebst du in einer geschlossenen Anstalt?
:lol: ne, ich bin ein Muslim... :lol:

Aber dagegen müssen schon die Moslems selbst was unternehmen, wenn sie das nicht wollen.

die unternehmen schon was, es interessiert aber keinen Streitsüchtigen Menschen... und wer sind die "anderen" die Muslimen besonders helfen...? das Problem/Plage für Muslim, ist Wahabismus/Salafismus, wieso wird dann diese nicht Verboten, sondern ständig in Medien&Co. gezeigt? wo manche (bereits zuvor) Pro-Manipulierte Kopfe, nichts anderes als Islam darin sehen... ein guter Beispiel ist auch dieser Thread alleine. Was auch komisch ist, Salafismus/Wahabismus wird von Saudis finanziert... und die EU verkauft an diese noch Waffen...? :roll: wer will da dem Muslim wirklich helfen? (außer Gott, kann ihm da niemand anders helfen.... )

Frieden

Also, um mich noch mal ein bisschen zu wiederholen: wenn man um den islamischen Fundamentalismus oder sogar Terrorismus spricht (und übrigens, es gibt auch die Meinung, dass der moderne religiöse Fundamentalismus eine christliche Erfindung war), muss man auch die Gründe untersuchen, warum es ihn heute gibt. In diesen Diskussionen reagieren die Menschen sehr emotionell (aus allen Richtungen), und für rationelles Denken bleibt wenig Platz übrig.

Außerdem, muss man sich fragen, warum er sich so stark in Europa thematisiert wird, obwohl er für die europäischen Bevölkerung nur einen minimalen Gefahr darstellt (ein viel größerer Gefahr ist er dagegen z. B. für die nahöstliche oder pakistanische Bevölkerung).

Es gab vor einigen Tagen ein Thread über die Möglichkeit, dass der islamische Fundamentalismus ein Produkt der Verwestlichung ist:
http://www.balkanforum.info/f26/radikale-muslime-verwestlicht-226764/
Nicht alles in dieser Theorie ist unbedingt korrekt, aber ich glaube, dieser Idee wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ausnahmsweise gebe ich hier einen kurzen Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 24.5. wieder:

Der Terror ist nicht Sache des Islam!

Gegen Verblendung gibt es kein Allheilmittel. Doch Bildung und Chancengleichheit sind wirksame Medikamente.

"Das Opfer war ein Soldat. Er war seinen Mördern unbekannt. Sie hackten ihn auf offener Straße in London zu Tode. Die beiden jungen Männer mit afrikanischen Wurzeln folgten einem ähnlichen Muster wie die Attentäter von Boston.

Islamistische Rhetorik und Ideologie liefern Rahmen und Rechtfertigung für den Irrsinn. Alles ist darauf ausgerichtet, Zorn und das Gefühl der Ungerechtigkeit aufzupeitschen: Der Westen, so die immer wieder eingehämmerte Botschaft, besetze die islamische Welt. Sein Militär habe den Krieg zu den Muslimen gebracht, töte Frauen und Kinder; nun bringen Muslime den Krieg zurück in die Länder der Soldaten. „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, rief einer der Mörder – ob er wohl um das Bibelzitat wusste?

Dass in der real existierenden Welt seit den Anschlägen in New York und Washington am 11. September 2001 der islamistische Terror wesentlich mehr Muslime getötet hat als Bürger des Westens, dass die Extremisten in Afghanistan und Pakistan mehr Angehörige der eigenen Religionsgemeinschaft töten als NATO-Truppen, dass in Syrien bereits mehr als 70.000 Menschenleben auf das Konto eines muslimischen Bruderkriegs gehen, das alles hat in dieser Sicht keinen Platz.

Ähnlich blind ist die Reaktion der extremen westlichen Rechten. Auch sie fühlt hellen Zorn und brennendes Unrecht, aber andersherum: Muslime gefährden Hoheit, kulturelle Prägung und Wohlstand im eigenen Land, hartes Durchgreifen und Abgrenzen wird gefordert, notfalls Gewalt befürwortet. Abwägen und Nachdenken sind ebenso wenig zu finden wie bei den angeblichen Feinden. Auge um Auge eben, Zahn um Zahn. Was für ein vernichtender Befund. Gegen Verblendung und fundamentalistische Verblödung gibt es kein Allheilmittel. Die Besinnung auf zivilisatorische Grundsätze könnte helfen. Erstklassige Bildung ist der eine Schlüssel. Wer nichts weiß, muss alles glauben. Egal, ob es Dschihad-Fantasien oder Herrenrassen-Ideologien sind. Wenn Bildung und Wissen fehlen und sich Arbeitslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Chancenungleichheit dazugesellen, ist der Giftbecher gemischt. Mit Religion und Nation, mit Gott, Allah und Vaterland hat das nichts zu tun.

Dieser Text geht schon in einer richtigen Richtung, denke ich, obwohl ich mich viel mehr in Faktoren wie Hoffnungslosigkeit und Chancenungleichheit konzentrieren würde. Über den Wert der Bildung in solchen Sachen bin ich leider nicht so überzeugt, ich denke, er wird oft überschätzt.

:lol: ne, ich bin ein Muslim... :lol:

die unternehmen schon was, es interessiert aber keinen Streitsüchtigen Menschen... und wer sind die "anderen" die Muslimen besonders helfen...? das Problem/Plage für Muslim, ist Wahabismus/Salafismus, wieso wird dann diese nicht Verboten, sondern ständig in Medien&Co. gezeigt? wo manche (bereits zuvor) Pro-Manipulierte Kopfe, nichts anderes als Islam darin sehen... ein guter Beispiel ist auch dieser Thread alleine. Was auch komisch ist, Salafismus/Wahabismus wird von Saudis finanziert... und die EU verkauft an diese noch Waffen...? :roll: wer will da dem Muslim wirklich helfen? (außer Gott, kann ihm da niemand anders helfen.... )

Frieden

Dir werde ich IMMER helfen FRIEDEN Selam ....

Domoljub schrieb:
Jap, leider bekommen diese immer mehr Zuwachs und der Trend ist leider steigend.
kannst Du das auch Belegen?

und was meinst Du damit: "...sondern auch mittlerweile im Westen wie man sehen kann...repräsentieren sie leider den ganzen Islam." ??

Frieden

Гуштер schrieb:
Islam aus Europa verbannen und man hätte viele Probleme nicht mehr.
Du meinst Muslime?

das hat man früher über Juden auch verbreitet und später angewandt....und ist das damalige angebliche "Problem" verschwunden?
Islam, also "Hingabe"-an einen Gott, solange diesseits existiert, solange wird auch Islam in Menschen Herzen existieren...

Frieden

Zurück
Oben